nach meinen ersten Einsätzen mit der GH5 fiel mir heute auf, dass sich die Gummierung am Handgriff langsam ablöst! :(
Das bereitet mir jetzt doch große Sorgen, da ich auf Grund des exzellenten Bildstabilisators oft aus der Hand filme...
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Re: GH5 - Verarbeitungsqualität!?
Verfasst: Mi 12 Jul, 2017 16:00
von gunman
Kann ich Gott sei Dank nicht bestätigen.
Re: GH5 - Verarbeitungsqualität!?
Verfasst: Di 03 Okt, 2017 19:39
von DataCase
Ich bin nicht alleine... ;) 01:45min
Re: GH5 - Verarbeitungsqualität!?
Verfasst: Mi 01 Nov, 2017 19:53
von bubffm
ja, das hatte ich auch. Service Request, Kamera wird abgeholt, 3 Tage später hatte ich sie mit neuer Gummierung zurück :-))
Re: GH5 - Verarbeitungsqualität!?
Verfasst: Mi 01 Nov, 2017 20:03
von rush
Bei einem Kollegen und seiner Fuji X-T1 ein ähnliches Bild... Offenbar schlechter/falscher Kleber oder so - auf jedenfall unschön und ärgerlich sowas.
Re: GH5 - Verarbeitungsqualität!?
Verfasst: Mi 01 Nov, 2017 20:57
von groover
Hm, schon sonderbar.
Ich habe zwei GH5 und beide sind in tadellosen Zustand. (Noch)
LG Ali
Re: GH5 - Verarbeitungsqualität!?
Verfasst: Mo 13 Nov, 2017 00:22
von DataCase
bubffm hat geschrieben: ↑Mi 01 Nov, 2017 19:53
ja, das hatte ich auch. Service Request, Kamera wird abgeholt, 3 Tage später hatte ich sie mit neuer Gummierung zurück :-))
Das macht mir Hoffnung! Ich wollte schon damit leben...
Hast du dann den Defekt bei dem Verkäufer, oder direkt bei Panasonic gemeldet?
Re: GH5 - Verarbeitungsqualität!?
Verfasst: Mo 13 Nov, 2017 06:50
von Darth Schneider
Dasselbe hatte ich mal bei einer Canon 60D, Wärme könnte ein Grund sein, bei mir hat es sich der Gummi in Süditalien angefangen abzulösen, weil der Kleber scheinbar bei ca 38 Grad weich würde. Obwohl sie nie an der Sonne lag. (Zu warme Lichtquellen könnten auch ein Grund sein, dann ist der Kleber nicht genug Hitzebeständig.)
Da meine nicht mehr neu war habe ich den Gummi selber wieder angeklebt, mit Sekundenkleber, ( Die Rückstände vom alten Kleber lösten sich fast von selbst weg ) Nachher hatte ich mehre Jahre kein Problem mehr, mittlerweile habe ich sie jedoch verkauft.
Die Gh5 würde ich sofort einschicken, das ist ein Garantiefall, und schreiben dazu, sie sollen bitte einen anderen Kleber benutzen, sonst passiert es dann am Schluss nochmal.
Gruss Boris
Re: GH5 - Verarbeitungsqualität!?
Verfasst: Mo 13 Nov, 2017 10:51
von DataCase
Das Problem bei der Gh5 ist das Gummi an sich! Es löst sich nicht vom Gehäuse, es bildet Blasen und löst sich auf, da ist nichts mit Kleber zu retten... :( Sieht man auch weiter oben im Video.
Re: GH5 - Verarbeitungsqualität!?
Verfasst: Mo 13 Nov, 2017 11:30
von rainermann
schlimm war's mal mit meiner Nikon D70s - da hat sich die ganze "Belederung"/Beschichtung im Laufe der Jahre in eine zähe Masse gewandelt und fühlte sich wie Honig an. Konnte man nur noch abpopeln oder auf eBay an Bastler verkaufen...
Re: GH5 - Verarbeitungsqualität!?
Verfasst: Mo 13 Nov, 2017 14:13
von rob
Hallo,
haben mit der GH5 in der Redaktion bislang auch keine Probleme mit der Gummierung, (obwohl recht viel im Einsatz ...)
Würde das auch für einen Service-Fall halten - halt uns auf dem Laufenden, wie es damit geht ...
Viele Grüße
Rob/
slashCAM
Re: GH5 - Verarbeitungsqualität!?
Verfasst: Mo 13 Nov, 2017 14:50
von Roland Schulz
Puh, das kommt wir wie die Probleme bei der Nikon D600 vor - ich hab Schmutz/Öl auf dem Sensor, Nikon muss mir ne neue Kamera geben. Hatte ich bei der D4 auch, da flog die ersten paar tausend Aufnahmen auch Öl auf den Sensor, na ja, Sensorswap und weg!
Die Belederung hat sich an der D2x auch mal gelöst - da klebt selbst Pattex besser als das originale, doppelseitige Klebeband. Glaube bei sowas würde ich selbst aktiv werden und nicht wochenlang die Kamera durch die Gegend schicken.
Re: GH5 - Verarbeitungsqualität!?
Verfasst: Mi 31 Jan, 2018 16:46
von DataCase
bubffm hat geschrieben: ↑Mi 01 Nov, 2017 19:53
ja, das hatte ich auch. Service Request, Kamera wird abgeholt, 3 Tage später hatte ich sie mit neuer Gummierung zurück :-))
So, jetzt mein kleines Feedback:
Ich konnte die Kamera bis jetzt noch nicht einschicken, da sie ständig im Einsatz war, aber pünktlich zum Urlaub, ging die Kleine auf Reisen!
Ergebnis:
Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten!
Einfach direkt den Pickup-Service von Panasonic benutzt und nach 3 Tagen war sie repariert zurück! (Natürlich kostenloser Garantiefall) TOP!