wieso? verkaufen die etwa noch hot dogs? ;)
Wundern würde es mich nicht. Wer denkt dass Sender heutzutage ihren Gewinn nur mit Fernsehen machen hat einfach keine Ahnung.
mann / frau kann ja nicht alles wissen. ;)
Nein, kann man nicht. Muss man auch nicht. Aber man muss auch nicht zu allem einen Kommentar abgeben. Vor allem wenn man nicht weiß wovon man redet.
Richtig - denn sonst würde man mal auf den Aktienkurs von sehen und feststellen, dass die Aussichten nicht rosig sind.
Alles klar. Sobald ProSiebenSat1 Pleite ist kannst du diesen Thread gerne nochmal rauskramen und Ich werde mich höflichst entschuldigen.iasi hat geschrieben: ↑Di 04 Jul, 2017 13:56Richtig - denn sonst würde man mal auf den Aktienkurs von sehen und feststellen, dass die Aussichten nicht rosig sind.
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/akt ... 83321.html
Und dann würde man sich und anderen Sprüche wie
Wer denkt dass Sender heutzutage ihren Gewinn nur mit Fernsehen machen hat einfach keine Ahnung.
ersparen.
wo habe ich das denn getan?

so wie das fernseh das kino nicht kaputt bekommen hat, wird das internet das fernseh nicht kaputt machen. internetproduzenten müssen ihren content auf smartphonegröße produzieren; das ist was anderes, als fürs fernsehformat zu produzieren. es wird nicht auf einem monitor geschaut sondern auf einem smartphone.7River hat geschrieben: ↑Di 04 Jul, 2017 16:44 Es ist ja auch so, dass viele junge Menschen wenig bis kaum mehr herkömmliches TV, sprich Kabel, Sat oder Antenne, schauen. Denen reicht ihr Internetanschluss. In dieser Hinsicht wird sich auch noch so einiges tun. Das Internet wird den bestehenden TV-Sendern noch richtig Konkurrenz machen.
Das war garnicht an dich gerichtet.
Gibt es dafür eigentlich auch irgendwelche Zahlen? Ich glaube irgendwie garnicht dass so viele junge Leute kein oder weniger TV schauen. Ich habe aber leider auch keine Studie dazu. Aber nur weil jeder, der keinen Fernseher mehr hat, das mindestens 3x täglich ins Internet postet, trifft das ja noch lange nicht auf alle zu.7River hat geschrieben: ↑Di 04 Jul, 2017 16:44 Es ist ja auch so, dass viele junge Menschen wenig bis kaum mehr herkömmliches TV, sprich Kabel, Sat oder Antenne, schauen. Denen reicht ihr Internetanschluss. In dieser Hinsicht wird sich auch noch so einiges tun. Das Internet wird den bestehenden TV-Sendern noch richtig Konkurrenz machen.
Gibt es da mittlerweile schon irgendwas zu sehen? ich kenne spontan gar keine Youtube-Eigenproduktion.Jott hat geschrieben: ↑Di 04 Jul, 2017 17:06 YouTube&Co wandeln sich mit großen Schritten zu Sendern - auch mit selbst produziertem Content, und zwar vom Feinsten. Das verschiebt sich alles garantiert, wenn auch nicht über Nacht.
Internet-Content kann man auch auf Fernsehern gucken, die Geräte wird's daher weiterhin geben. Aber was man heute schon sieht: Content mobil auch auf Smartphones gucken ist ebenso kein Problem, jedenfalls nicht für die Gucker!
also da verdrängst du aber ein bissel die geschichte. natürlich hat das fernsehen die kinos kaputt gemacht. als die situation für die kinos so garnicht mehr haltbar war haben die sich total umstrukturiert. natürlich ging das eindampfen der kinos nicht über nacht, und das neu aufstellen der kinos auch nicht, aber ich würde gefühlt mal von den 70-80er jahren sprechen in denen eine kino epoche zuende ging und eine neue angefangen hat.Benutzername hat geschrieben: ↑Di 04 Jul, 2017 16:52 so wie das fernseh das kino nicht kaputt bekommen hat, wird das internet das fernseh nicht kaputt machen.
ich meinte das medium, nicht die, die das medium an den man/die zuschauer bringen, obwhol beides von einander abhängig ist. ja, ich weiß, meine aussage wiederspricht sich somit. dass sich die kinos wieder anpassen müssen, wenn james camerons 3d salonfähig und bezahlbar ist, ist auch klar. das wird dann wieder richtig teuer und somit steigen auch die kosten für die kinokarten. aber das jetzige 3d verglichen mit james camerons avatar 3d ist ein dreck. warte mal ab, wie sich das noch entwickeln wird. außerdem hat kinofilm mehr mit gesseligkeit zu tun, als tv zu gucken. kino wird nie aussterben, aber es wird sich anpassen müssen, um zu überleben.Peppermintpost hat geschrieben: ↑Di 04 Jul, 2017 18:21also da verdrängst du aber ein bissel die geschichte. natürlich hat das fernsehen die kinos kaputt gemacht.
2016 hatten über 96% der deutschen Haushalte entweder Kabelanschluss oder Satellitenempfang. Ich bezweifle dass sich DVBT2 stark auswirken wird, ob es nun jemand bezahlt oder nicht.handiro hat geschrieben: ↑Di 04 Jul, 2017 20:01 Seit gestern sind die DVBT-Zugänge zu den Privaten nur noch gegen Bezahlung an eine nette Bude namens freenet möglich.
ENDLICH! Jetzt wird sich zeigen wieviele da einzahlen. Die Werbung sieht erstmal keiner mehr, was die wohl dazu sagen?
Von mir aus kann der ganze Müll den Weg desjenigen Ex-Kanzlers gehen, der ihn uns eingebrockt hat
ah ok - missverständniss. ja beim medium stimme ich dir zu. man sieht bei youtube halt keine aufwendig gemachte oder gut recherchierte dokus oder spielfilme in tv qualität oder nachrichten, oder zumindest nur in so kleiner anzahl das es statistisch quasi nicht stattfindet. ich glaube auch das die menschen ihre sehgewohnheiten nicht so umstellen das sie nur noch schmiktips oder irgend welche politische propaganda oder sonst irgend einen schwachsinn schauen wollen. also fernsehprogramm hat definitiv eine zukunft. das sehe ich genau so.Benutzername hat geschrieben: ↑Di 04 Jul, 2017 20:25
ich meinte das medium, nicht die, die das medium an den man/die zuschauer bringen,
Pleite?DenK hat geschrieben: ↑Di 04 Jul, 2017 14:11Alles klar. Sobald ProSiebenSat1 Pleite ist kannst du diesen Thread gerne nochmal rauskramen und Ich werde mich höflichst entschuldigen.iasi hat geschrieben: ↑Di 04 Jul, 2017 13:56
Richtig - denn sonst würde man mal auf den Aktienkurs von sehen und feststellen, dass die Aussichten nicht rosig sind.
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/akt ... 83321.html
Und dann würde man sich und anderen Sprüche wie
Wer denkt dass Sender heutzutage ihren Gewinn nur mit Fernsehen machen hat einfach keine Ahnung.
ersparen.
Ich habe gesagt ProSiebenSat1 würde davon nicht pleite gehen. Als Antwort auf WoWu, der (scherzhaft) angedeutet hat sie würden ohne einen Teil der Rundfunkgebühren pleite gehen.iasi hat geschrieben: ↑Mi 05 Jul, 2017 07:02Pleite?
Was hat das mit deiner Aussage zu tun, Sender würden sich um TV-Einnahmen nicht scheren müssen.
Es ist übrigens schon eine Form von Pleite, wenn ProSiebenSat1 aus dem Dax fliegt.
Wenn der Aktienkurs und damit der Firmenwert in den Keller geht, ist´s ebenfalls eine Form von Pleite.
Ach ja. Womit macht denn ProSiebenSat1 seine Gewinne, wenn nicht durch die TV-Programme?
VoD hat sich gegenüber Videotheken durchgesetzt. Halt eine andere Vertriebsform. Ging ratzfatz. Keiner (außer den Besitzern und Angestellten der Videotheken) hat es richtig mitbekommen. Noch DVD-Sammlungen? Für die meisten gilt schon heute: geschenkt ist noch zu teuer.Benutzername hat geschrieben: ↑Di 04 Jul, 2017 16:52so wie das fernseh das kino nicht kaputt bekommen hat, wird das internet das fernseh nicht kaputt machen.
ja - ich.
Ähnliches Problem wie beim Kommerz-TV, die nun auch terrestrisch (DVB-T) verschlüsseln: