Norby
Beiträge: 11

Farbunterschiede nach rendern

Beitrag von Norby » Sa 13 Mai, 2017 11:58

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich ein Timelapse Video machen. Ich habe mit der GH5 Bilder im Lightroom bearbeitet und als jpg gespeichert. Dann habe ich diese im After Effects zu einem Video gemacht. Ich habe es gerendert und angeschaut.....die Farben sind ausgewaschen..... Ich habe noch ein bisschen mit den Farbeinstellungen rumgespielt, aber entwerder ist das Endprodukt Farblich ausgewaschen oder das Video ist zu dunkel...
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Was mache ich falsch?

Habe hier 2 Beispielbilder......entweder ist es ausgewaschen oder zu dunkel. Es unterscheidet sich deutlich vom Bild im Anzeigefenster.

Liebe Grüsse
Norbert
IMG_20170513_114511.jpg
IMG_20170513_114451.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




dienstag_01
Beiträge: 12284

Re: Farbunterschiede nach rendern

Beitrag von dienstag_01 » Sa 13 Mai, 2017 12:31

Das liegt an der Luma Range.
Ich würde mal über den Media Encoder exportieren, eigentlich sollte der das verstehen. Und grundsätzlich das Ergebnis in verschiedenen Playern anschauen.




DenK

Re: Farbunterschiede nach rendern

Beitrag von DenK » Sa 13 Mai, 2017 12:53

In welches Format hast du aus AE denn exportiert?




Norby
Beiträge: 11

Re: Farbunterschiede nach rendern

Beitrag von Norby » Sa 13 Mai, 2017 13:38

dienstag_01 hat geschrieben:
Sa 13 Mai, 2017 12:31
Das liegt an der Luma Range.
Ich würde mal über den Media Encoder exportieren, eigentlich sollte der das verstehen. Und grundsätzlich das Ergebnis in verschiedenen Playern anschauen.
Hast recht gehabt. Mit dem Media Encoder hat es funktioniert. Danke vielmals :-)




Norby
Beiträge: 11

Re: Farbunterschiede nach rendern

Beitrag von Norby » Sa 13 Mai, 2017 13:38

DenK hat geschrieben:
Sa 13 Mai, 2017 12:53
In welches Format hast du aus AE denn exportiert?
Habe verschiedene Formate versucht.....hatte keinen Einfluss. Mit dem Media Encoder hat es dann funktioniert




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nach dem Trailer zu urteilen, könnte der doch was werden
von Map die Karte - So 13:50
» Alternative zu iMovie für Capturing?
von dienstag_01 - So 13:23
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ksingle - So 13:07
» Ein paar Resolve-Tricks
von iasi - So 12:37
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:26
» Schneller und haltbarer als jede SSD: die DDRAM-Disk erreicht 15 GB/s
von iasi - So 12:23
» Suche Magliner
von andieymi - So 11:58
» Schonzange für Optik, Kamera, Foto, Video Zubehör
von Darth Schneider - So 11:17
» mit welchem externen Touch- Monitor kann ich die R5 C bedienen?
von DKPost - So 11:12
» DJI RS3 Mini Gimbal in der Praxis mit der Panasonic S5 II: Horizontal, Vertikal - egal?
von Axel - So 10:10
» Gesichter einfach per iPhone animieren: MetaHuman Animator für Unreal Engine vorgestellt
von Darth Schneider - So 8:01
» JOKER - Teaser Trailer
von Darth Schneider - So 7:55
» Atomos Zato Connect: Livestreaming mit nahezu jeder Kamera per HDMI und USB-UVC
von rush - Sa 23:09
» Atomos Cloud Studio startet offiziell mit Abos und Live-Produktionen
von rush - Sa 21:26
» Was hörst Du gerade?
von Map die Karte - Sa 16:22
» projekt aufteilen bzw. teile in ein neues Projekt übertragen
von markus18 - Sa 16:08
» Umfrage: Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?
von DaCarlo - Sa 15:47
» Weiteres Update - Blackmagic DaVinci Resolve 18.1.4
von Bruno Peter - Sa 13:19
» Suche Kameramann (m/w/d) Raum Hamburg
von PEG - Sa 11:02
» Sennheiser Profile USB-Mikrofon - einfache Bedienung für Podcasts & Co
von slashCAM - Sa 11:00
» SONY FDR-AX53 - Erfahrungswerte und Möglichkeiten?
von Jott - Sa 10:35
» Die besten DSLMs für Video 2023: Sony, Canon, Panasonic, Nikon, Blackmagic ...
von Alex - Sa 9:42
» V-Mount Akkus an der DSLM - worauf achten? Rigging-, Zubehör- und Akkuoptionen
von Frank Glencairn - Sa 3:39
» ATEM Mini Pro + Macbook: Bild spiegelverkehrt
von gstyleds - Fr 21:52
» Microsoft mit generativen KI-Modellen für jedermann im Browser - Bing Image Creator
von Alex - Fr 17:37
» Reparatur Lumix FZ1000
von Jungk - Fr 15:43
» Neues professionelles Compositing-Programm - Left Angle Autograph
von macaw - Fr 12:29
» Wie man einen Videoclip mit KI-Tools produziert - in nur 3 Stunden
von slashCAM - Fr 11:36
» Drei Nikon Z 9 Lesertests aus der professionellen Praxis + Bekanntgabe des Z 9 Gewinners
von Hamburga - Fr 10:00
» Welche Folie für Tageslicht zu Kunstlicht?
von Pianist - Fr 9:43
» Mp4 Dateien Sony EX1
von Jott - Fr 7:24
» Was, wenn Marvel's The Avengers in den 90ern gedreht worden wäre
von Darth Schneider - Fr 7:22
» Vorschau auf ext. TV Monitor
von Herbie - Fr 1:16
» Amazon Entlassungswelle: Auch DPReview.com muss schließen
von Skeptiker - Do 22:23
» HDR10+ vs SDR 8 bit in davinci
von ME2000 - Do 18:23
 
neuester Artikel
 
Die besten DSLMs für Video 2023

Mit der Canon EOS R6 Mark II, der Panasonic S5 II sowie der Fujifilm X-H2S sind wichtige neue Vollformat und APS-C DSLMs auf den Markt gekommen. Zeit für ein Update der slashCAM Liste der besten Video-DSLMs. Spannend sind die Neuzugänge unter anderem auch, weil sie ein neues Preis-/Leistungsniveau in der Einstiegsklasse definieren. Das hat auch Auswirkungen auf den Rest unserer Bestenliste. weiterlesen>>