Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Cooke Optics bringt neue S7/i Full Frame Plus Primes // NAB 2017



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
Paralkar
Beiträge: 1763

Cooke Optics bringt neue S7/i Full Frame Plus Primes // NAB 2017

Beitrag von Paralkar »

Cooke bringt n Satz neuer spherischer Primes raus, ausgelegt auf Full Frame.

http://www.fdtimes.com/2017/04/18/cooke-s7i/

Is das schön, weitere Optiken, die den Red Dragon Sensor komplett ausleuchten können.
DIT/ digital Colorist/ Photographer



nic
Beiträge: 2028

Re: Coole S7/i spherical Füll Frame Primes

Beitrag von nic »

Ja, jetzt haben die 43 Dragon VV - Besitzer richtig Auswahl...



Paralkar
Beiträge: 1763

Re: Coole S7/i spherical Füll Frame Primes

Beitrag von Paralkar »

Ich meinte den normalen 6k Dragon, der Hellium is ja wieder etwas kleiner, falls ich mich nicht irre
DIT/ digital Colorist/ Photographer



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Cooke Optics bringt neue S7/i Full Frame Plus Primes // NAB 2017

Beitrag von slashCAM »


Cooke Optics stellt zur NAB 2017 komplett neu gerechnete S7/i Full Frame Plus Prime Objektive vor. Die Serie umfasst sieben Brennweiten 18mm, 25mm, 32mm, 40mm, 50mm, 75mm...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Cooke Optics bringt neue S7/i Full Frame Plus Primes // NAB 2017



nic
Beiträge: 2028

Re: Coole S7/i spherical Füll Frame Primes

Beitrag von nic »

Paralkar hat geschrieben: Mi 19 Apr, 2017 13:38 Ich meinte den normalen 6k Dragon, der Hellium is ja wieder etwas kleiner, falls ich mich nicht irre
Aber wirklich nur minimalst. 90% aller S35-Optiken funktionieren mit dem Dragon 6K, bzw. Helium 8K. Die 7S/i richten sich an Dragon 8K aka Dragon VV-Besitzer.



Paralkar
Beiträge: 1763

Re: Cooke Optics bringt neue S7/i Full Frame Plus Primes // NAB 2017

Beitrag von Paralkar »

Hmm naja, S4/i und Master Primes hast du schon Vignettierung bei 6k Full Frame, bei den weitwinkeligen Optiken

Summicrons sind glaub ich sauber, bei Vantage weiß ich es garnicht.

Neben den Primes muss man natürlich auch noch sagen Alura siehst du im Weitwinkel schon Optik & bei Angenieux vignettiert der weitwinkel light weighted glaub ich auch.

Aber klar, erstens ist es zukunftsorientiert, kann mir gut vorstellen das der nächste Arri Sensor in Richtung Vollformat geht, damit die Sensels nicht so klein werden und trotzdem 4k abgedeckt wird & der Dragon Vista Vision, vielleicht auch die DLX, aber das läuft über Panavision und ich glaube kaum das jemand dann nicht die Pana Optiken nimmt...
DIT/ digital Colorist/ Photographer



nic
Beiträge: 2028

Re: Cooke Optics bringt neue S7/i Full Frame Plus Primes // NAB 2017

Beitrag von nic »

Paralkar hat geschrieben: Do 20 Apr, 2017 23:35 Hmm naja, S4/i und Master Primes hast du schon Vignettierung bei 6k Full Frame, bei den weitwinkeligen Optiken

Summicrons sind glaub ich sauber, bei Vantage weiß ich es garnicht.

Neben den Primes muss man natürlich auch noch sagen Alura siehst du im Weitwinkel schon Optik & bei Angenieux vignettiert der weitwinkel light weighted glaub ich auch.

Aber klar, erstens ist es zukunftsorientiert, kann mir gut vorstellen das der nächste Arri Sensor in Richtung Vollformat geht, damit die Sensels nicht so klein werden und trotzdem 4k abgedeckt wird & der Dragon Vista Vision, vielleicht auch die DLX, aber das läuft über Panavision und ich glaube kaum das jemand dann nicht die Pana Optiken nimmt...
Bei Full Frame ja - da merkt man bei recht vielen Optiken eine leichte Vignettierung, aber schon bei WS oder 16:9 siehst du meist nichts mehr, außer bei den ganz kurzen Brennweiten, die brauchst du aber dann oft auch nicht wegen des größeren fow. Und wenn deine Optik tatsächlich nur die 31mm abdeckt, drehst du halt 5.5K oder 7.5K.

Ich dachte auch, dass Arri demnächst einen Full Frame Sensor vorstellen würde... mal sehen. Aber auch die anderen Hersteller könnten unter Beibehaltung ihrer bisherigen Senselgrößen 6K FF-Kameras anbieten... auch wenn Canon und Panasonic gerade erst ihre Flaggschiffe positioniert haben. Mal sehen was Sony mit dem Nachfolger der F65 anstellen wird.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 19:58
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13