News-Kommentare Forum



Sony Alpha 6500 und DSC-RX100 Mk5 vor der Tür...



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Sony Alpha 6500 und DSC-RX100 Mk5 vor der Tür...

Beitrag von slashCAM »

Wenn die Gerüchte stimmen, so findet Sony nach der Erdbebenpause langsam wieder in seinen alten, treibenden Kamera-Release Rhythmus. Denn angeblich sollen schon kürze sow...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony Alpha 6500 und DSC-RX100 Mk5 vor der Tür...



Bergspetzl
Beiträge: 1509

Re: Sony Alpha 6500 und DSC-RX100 Mk5 vor der Tür...

Beitrag von Bergspetzl »

Da wurde von Sony doch auf der Cinec im Gespräch angedeutet, dass demnächst noch 'etwas' kommt. Ich bin gespannt, denn aus dem Kontext des Gesprächs hätte man, wenn wohlwollend, ableiten können das es etwas für 'Budget Filmer' recht interessantes werden könnte, nach dem Preiszug im Sommer...Ist es das?



Klose
Beiträge: 464

Re: Sony Alpha 6500 und DSC-RX100 Mk5 vor der Tür...

Beitrag von Klose »

Wenn denn der Akku auch noch länger durchhalten würde, aber eine 5 Achsen Stabilisierung kostet auch wieder Strom.
*Wir haben schon 201 8K*



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 6500 und DSC-RX100 Mk5 vor der Tür...

Beitrag von Roland Schulz »

...ein beweglicher Sensor würde die Sache nicht unbedingt einfacher machen. Die alpha würde etwas größer werden müssen, weiterhin wird es schwieriger, die Hitze vom Sensor wegzukriegen, da hier keine statische Verbindung mit dem Gehäuserückteil mehr möglich wäre. Das scheint schon jetzt ein Problem zu sein, sonst hätten wir die Rolling Shutter Problematik nicht in diesem Ausmaß. Gut, bei den a7x funktioniert es auch halbwegs...

Sollte die a6500 so kommen, ich würde trotzdem zuschlagen!!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony Alpha 6500 und DSC-RX100 Mk5 vor der Tür...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Klose hat geschrieben:Wenn denn der Akku auch noch länger durchhalten würde, aber eine 5 Achsen Stabilisierung kostet auch wieder Strom.
Komisch, dann stimmt wohl was mit meiner a6300 nicht, denn gestern wieder ein 6 stunden fotoshooting mit einem akku durch gezogen!!!



dnalor
Beiträge: 463

Re: Sony Alpha 6500 und DSC-RX100 Mk5 vor der Tür...

Beitrag von dnalor »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Klose hat geschrieben:Wenn denn der Akku auch noch länger durchhalten würde, aber eine 5 Achsen Stabilisierung kostet auch wieder Strom.
Komisch, dann stimmt wohl was mit meiner a6300 nicht, denn gestern wieder ein 6 stunden fotoshooting mit einem akku durch gezogen!!!
...die 6300er hat doch gar keinen Stabisensor?



erbse2006
Beiträge: 27

Re: Sony Alpha 6500 und DSC-RX100 Mk5 vor der Tür...

Beitrag von erbse2006 »

Ich bin sehr gespannt ob bei der zukünftigen RX100 Mark5 noch Verbesserungen im Zeitlupenvideo Sektor kommen. Die aktuellen 1000fps bei der Mark4 (bei noch akzeptabel annehmbarer Auflösung) sind ja wirklich schon sehr genial. Hoffe zumindest auf weitere Verbesserungen bei der Auflösung.



videominstrel
Beiträge: 21

Re: Sony Alpha 6500 und DSC-RX100 Mk5 vor der Tür...

Beitrag von videominstrel »

Gibt es Infos zu einem Nachfolgemodell der Sony FDR-AX100?



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 6500 und DSC-RX100 Mk5 vor der Tür...

Beitrag von Roland Schulz »

...da ist mir nichts bekannt, könnte mir aber vorstellen dass da was in der Queue ist. Ebenso wie bei den anderen rumorten Cams müsste bald was mit HDR kommen.

Als 3D Fernseher kamen kamen 3D Camcorder, als 4k Fernseher kamen kamen 4k Camcorder, jetzt gibt es HDR Fernseher... 13 Blenden schafft ne a6300 schon heute, so weit weg sind die 1 Zöller nicht, schon gar nicht wenn man da mit der Auflösung erstmal wieder Richtung ~8MP zurück gehen würde...

1000:1 wären 10-bit, und wer glaubt dass 10-bit heute noch ne technische Herausforderung wäre scheitert einzig an der bisherigen Abgrenzung durch die Produktpolitik der Hersteller!!

...also, ich "behaupte" es wird nicht mehr zu lange dauern bis HDR in den "Consumerbereich" kommt, damit könnte man sich sicherlich eine Zeit lang gegen Handyfilmer behaupten - wenn HDR denn richtig vermarktet und angepriesen wird - ich persönlich sehe da enormes Potential! Die Demos die ich bisher gesehen habe finde ich beeindruckend!!



sgywalka is back
Beiträge: 171

Re: Sony Alpha 6500 und DSC-RX100 Mk5 vor der Tür...

Beitrag von sgywalka is back »

Irgend wann muss des passieren!
Nur net AUF DEM RÜCKEN DES KÄUFERS-- was ist den so schwer, 10 bit intern
anzubieten?
SONY ist diesbezüglich eine Arschgeige und beigt halt den Bogen so lange sie können.
Aber es kann ja auch Marktbeobachtung sein, wo man eh weiss, das man ab einenm Zeitpunkt X ( 2018 / Smartphoneritis) einer vorher gemessenen Gruppe y= 100 Personen
nun y1 = es san nur noch 8,9 über und de Depperl müssen das ( über Kaufpreis und schöne neue Welt-markeitng und Eiergeschaukel von den Depplerl.. " du bist so a tolle super klasse mega feine iT-film Stadtpark log2 Sammstag hungerns im Park Menschen Filmer = ab 3900,- ist es deines..) be zahle en..

Warum machen wir net wieder 6 und 4 bit Computer?
Und Bernstein oder grüne 9 Zoll Röngtenschirme
Und Floppylaufwerke in Pizzascheibengrösse

Wir sind deffiniv seit 2015 in die ÄRA " PLANET BLÖD 4.0" eingetreten, und das, scheint
das großße Gesxchäft der nächsten Zeit zu sein..!

Wie toll wäre eine aps-c 4k 10 bit Sony A 6500 ??

Und was jetzt? RUMORS = Das ist der Tumor des kleinen Mannes
hab ich einen Plan? na alls dann..:)



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 6500 und DSC-RX100 Mk5 vor der Tür...

Beitrag von Roland Schulz »

sgywalka is back hat geschrieben:Irgend wann muss des passieren!
...
Wie toll wäre eine aps-c 4k 10 bit Sony A 6500 ??
...aus der Traum: http://www.sony.com/electronics/interch ... /ilce-6500

...werde sie trotzdem wegen dem 5-Achs Stabi kaufen!



iasi
Beiträge: 24486

Re: Sony Alpha 6500 und DSC-RX100 Mk5 vor der Tür...

Beitrag von iasi »

Sony Alpha 6500 ... uninteressant ... 8bit ... und zudem eher magere Datenraten 1080p120 z.b. nur 60 M ...

Da kann das das Drumherum noch so toll sein, aber wenn am Ende alles per Codec eingedampft wird, ist all der Fortschritt dahin.



momo2000
Beiträge: 49

Re: Sony Alpha 6500 und DSC-RX100 Mk5 vor der Tür...

Beitrag von momo2000 »

ja, die können die behalten.
..und ich verstehe nicht welche zielgruppe die da anpeilen. die die schon ne alpha haben, werden nicht upgraden und das gemeine volk knipst und macht ihre vids mit dem smartphone.

langweilig sony



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony Alpha 6500 und DSC-RX100 Mk5 vor der Tür...

Beitrag von Roland Schulz »

momo2000 hat geschrieben:ja, die können die behalten.
..und ich verstehe nicht welche zielgruppe die da anpeilen. die die schon ne alpha haben, werden nicht upgraden und das gemeine volk knipst und macht ihre vids mit dem smartphone.

langweilig sony
Na ja, die a6000 steht bei amazon auf Platz 5 (!!) der meistverkauften Kameras, die a6300 immerhin auf Platz 73 von 4555 (zugegeben sind da auch nicht mehr erhältliche Kameras und verschiedene Kits dabei), so sehr scheinen die an der Zielgruppe nicht vorbei zu schiessen ;-)!!
Ich werde upgraden, auch wenn meine a6300 gerade mal nen guten Monat alt ist, den Fünf-Achs Stabi sehe ich für hier und da als SEHR sinnvoll an, auch wenn das meiste vom Stativ gemacht wird.



momo2000
Beiträge: 49

Re: Sony Alpha 6500 und DSC-RX100 Mk5 vor der Tür...

Beitrag von momo2000 »

Spar dir das Geld Roland. Nichts wird dadurch besser und du weisst das. Meine Freundin sagt immer; mach was mit dem was du hast. Und obwohl sie nicht viel Ahnung hat, hat sie mehr Ahnung als mir lieb ist.. ;)

Grüsse



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 20:07
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von cantsin - Do 20:07
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Do 16:23
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von medienonkel - Do 13:37
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 13:23
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41