slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11260

Alles was das Herz begehrt? AMD RX 480 im Referenzdesign von Asus

Beitrag von slashCAM » Do 01 Sep, 2016 13:20

Bild
Die AMD RX480 hat mit ihrem Erscheinen für viel Wirbel gesorgt. Agiert sie tatsächlich in der Videobearbeitung so schnell wie eine GTX Titan oder bleibt sie grundsätzlich hinter den Erwartungen zurück?



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Test: Alles was das Herz begehrt? AMD RX 480 im Referenzdesign von Asus




motiongroup
Beiträge: 3588

Re: Alles was das Herz begehrt? AMD RX 480 im Referenzdesign von Asus

Beitrag von motiongroup » Do 01 Sep, 2016 15:28

Was zu befürchten war.... Danke für den Test... Warten auf die Vega oder bei der Fury Fury nano oder der 390x bleiben...
Übrigens unter der Sierra Beta laufen die 480 und furys nun auch..






rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1313

Re: Alles was das Herz begehrt? AMD RX 480 im Referenzdesign von Asus

Beitrag von rudi » Do 01 Sep, 2016 16:06

Ich habe gerade vor einer halben Stunde frisch die GTX 1070 eingebaut und unser Verdacht erhärtet sich: Auch hier nicht mehr als 18 Nodes bis 24fps. Noch blöder: Dies anderen Werte im ersten Durchlauf auch deutlich unter einer 980Ti.
Muss noch gegenchecken, ob evtl. noch neuere CUDA-Treiber fehlen, etc. Aber der erste Eindruck ist gerade unter meinen Erwartungen. Nächste Woche dazu mehr Details...




rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1313

Re: Alles was das Herz begehrt? AMD RX 480 im Referenzdesign von Asus

Beitrag von rudi » Fr 02 Sep, 2016 11:00

Noch eine Info: Die im RX480 Text erwähnten Probleme könnten vom aktuellen Treiber schon gefixt sein:


http://support.amd.com/en-us/kb-article ... Notes.aspx

Fixed Issues
A random blank or colored screen may be experienced intermittently on some Radeon RX 400 series products while gaming.




Elsalvador
Beiträge: 388

Re: Alles was das Herz begehrt? AMD RX 480 im Referenzdesign von Asus

Beitrag von Elsalvador » Fr 02 Sep, 2016 15:55

-bitte löschen-
Zuletzt geändert von Elsalvador am So 18 Sep, 2016 12:07, insgesamt 1-mal geändert.




Elsalvador
Beiträge: 388

Re: Alles was das Herz begehrt? AMD RX 480 im Referenzdesign von Asus

Beitrag von Elsalvador » Do 08 Sep, 2016 20:01

-bitte löschen-




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Handhabung der Pause
von Bluboy - Di 9:36
» Neue Methode zur Videostabilisierung per KI: Besser als alle bisherigen?
von teichomad - Di 8:56
» Tasten mechanisch "umleiten"
von DAF - Di 8:20
» APS-C an Vollformat?
von dnalor - Di 8:19
» Sony HVR-Z7E Pufferakku defekt
von msteini3 - Di 8:00
» Mirfak Audio WE10 Pro: Neue kompakte Dual Receiver Funkstrecke mit Aufnahme auf SD-Karte
von rush - Di 7:51
» Video spielt zu schnell ab?! HILLFE!
von Jott - Di 7:50
» Und bei uns am Bahnhof bekommen sie nicht mal ein Verkaufsdisplay aufgestellt!
von dienstag_01 - Di 1:22
» Arbeitet ihr komplett alleine oder im Team?
von Gore - Mo 23:51
» Panasonic und die L-Mount - Vergangenheit, Gegenwart und eine mögliche Zukunft
von Drushba - Mo 22:44
» Wann kommet der erste MacBook Pro mit M2 Apple Silicon?
von Tscheckoff - Mo 20:53
» SAE-Diploma VFX & 3D-Animation
von markusG - Mo 20:23
» Ronin Slider Activtrack Erfahrungswerte?
von TheGadgetFilms - Mo 18:19
» Mikroskop-Videos: Warum Kleinstwesen immer anders aussehen (aber nie wie in echt)
von StanleyK2 - Mo 17:35
» Was hörst Du gerade?
von picturesofmylife - Mo 17:28
» Drohne bei EB-Einsätzen
von Pianist - Mo 13:37
» Videowiedergabe unnatürlich - BITTE um Hilfe - !
von carstenkurz - Mo 11:09
» Brauche dringend Hilfe bzgl. BMPCC 4K
von mash_gh4 - Mo 5:30
» Die ersten 100 Jahre: Die Entwicklung von Autoverfolgungsjagden im Film
von Funless - So 23:11
» Was schaust Du gerade?
von rush - So 22:25
» Camcorder gesucht
von cantsin - So 21:52
» Fernsehen kaputt...? Meine Erfahrung
von markusG - So 20:26
» Sekonic 608 / 758 (oder die cine version)
von Fader8 - So 16:26
» Xiaomi Mi 11 Ultra - erstes Smartphone mit Samsungs neuem 1/1.12 Zoll Sensor angekündigt
von motiongroup - So 14:51
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 14:15
» Da muss sich Hollywood aber warm anziehen
von 7River - So 13:09
» >Der LED Licht Thread<
von Dhira - So 12:10
» Panasonic G9 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 10:11
» Frage zu Super8 Aufnahmen
von Bruno Peter - So 9:27
» Filmkameras vs. Videokameras
von Jalue - Sa 13:55
» Sennheiser: Neues Ansteckmikrofon XS Lav für Smartphones und Computer
von TonBild - Sa 9:43
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Sa 9:19
» Was ne Butze!
von Gore - Sa 0:31
» Fringer EF-FX Pro II, Tamron 15-30/2.8, Angelbird Matched Pair etc.
von DAF - Fr 22:48
» Speed Rail Größen
von pillepalle - Fr 21:57
 
neuester Artikel
 
L-Mount Betrachtungen

Angeregt durch einen Forenthread zur neuen Sigma fp L wollten wir auch einmal ein paar Gedanken zur L-Mount zusammenführen. Besonders über deren Positionierung im Umfeld der Filmer. weiterlesen>>

Die beste Webcam? Teil 2

DSLMs als Webcam? Was erst einmal nach einer guten Idee klingt, zeigt in der Praxis noch ein paar Tücken. Wir haben uns aktuelle Lösungen von Canon, Panasonic und Sigma etwas näher angesehen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...