Seite 1 von 1

Alles tutti Baby!

Verfasst: So 06 Mär, 2016 01:40
von locoprom


Moinsens,

habe Mittwoch Abgabetermin und wollte eben noch die Gelegenheit nutzen das Ding vorher von "Fachleuten" unter die Lupe zu nehmen zu lassen.

Infos: 1 Drehtag, 3 Kameras (A7sii SLOG2, 5Dmkii Cinestyle, 5Dmkiii regular), ca. 30h Schnitt

Gerne alles anmerken was negativ (oder positiv) auffällt.

Gruß

Carsten

Re: Alles tutti Baby!

Verfasst: So 06 Mär, 2016 02:55
von klusterdegenerierung
Ich finde alles tutti! Das einzige was mir aufgefallen ist, sind ein paar Einstellungen am Keyboard, die wirken gegenüber den anderen eher warm gelben Aufnahmen, auffallend blau kühlstichig.

Weiß nicht ob das so gewollt ist?

Re: Alles tutti Baby!

Verfasst: So 06 Mär, 2016 12:14
von locoprom
klusterdegenerierung hat geschrieben:Ich finde alles tutti! Das einzige was mir aufgefallen ist, sind ein paar Einstellungen am Keyboard, die wirken gegenüber den anderen eher warm gelben Aufnahmen, auffallend blau kühlstichig.

Weiß nicht ob das so gewollt ist?
Danke für den Hinweis und nein, ist nicht gewollt :)
Hab auch ewig für das Colormatching gebraucht, gerade SLOG2 von der A7Sii mit dem regulären Bild der 5Diii war der reinste "pain in the ass"!

Re: Alles tutti Baby!

Verfasst: So 06 Mär, 2016 15:37
von klusterdegenerierung
Das kann ich mir gut verstellen, habe manchmal auch das Problem.
Für das Hauton bzw Rotproblem, auch gerade bei SLog, habe ich mittlerweile eine praktikable Lösung gefunden.

Habe mir mal vor Ewigkeiten Magic Bullet Mojo besorgt, da gibt es einen extra Hautton enhancer, mit dem Du wenigsten das fiese Magenta rot aus den Sony Aufnahmen bekommst, damit es zur Canon passt.

Sicherlich gibt es sowas aber auch bestimmt onboard in den Programmen?