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Red Workflow

Verfasst: Mo 04 Jan, 2016 17:09
von tillsen
Hallo

Ich habe eine R3D Test-Datei von der Red-Webseite geladen und RedCine-X Pro installiert. In diversen Tutorials hab ich gesehen, dass Redcine geöffnet wird wenn ich mit der rechten Maustaste auf einen R3D Clip gehe und "Original bearbeiten" klicke. Wieso geht bei mir der RedPlayer auf? Gibts da irgendwo eine Einstellung die ich übersehen habe?

Besten Dank!

Re: Red Workflow

Verfasst: Mo 04 Jan, 2016 18:10
von RUKfilms
rechtscklick auf datei -> öffne mit ->dann kannst du auswählen ob player oder programm geöffnet werden sollen

Re: Red Workflow

Verfasst: Di 05 Jan, 2016 09:03
von tillsen
Du meinst im Finder...? Ja das geht, aber ich möchte die importierte Datei in Premiere CC so öffnen, dass ich sie in RedcineX bearbeiten kann...

Re: Red Workflow

Verfasst: Di 05 Jan, 2016 09:08
von tillsen
Ok super, vielen Dank für die Hilfe! Ich musste RedcineX als Standard-App einrichten (war zuvor aus Sicherheitsgründen blokiert) und nun funkts!

Nur noch eine Frage: Wenn ich änderungen in RedcineX vornehme, was muss ich tun, damit diese danach in Premiere übernommen werden? Ich finde online nur Tutorials mit älteren Redcine-Apps...

Vielen Dank!

Re: Red Workflow

Verfasst: Di 05 Jan, 2016 09:39
von CameraRick
Gibts nicht in Premiere auch so eine "Reload" Funktion?

Ansonsten sollte doch Premiere alle Settings genau so einstellen können wie RedCineX?

Re: Red Workflow

Verfasst: Di 05 Jan, 2016 09:40
von j.t.jefferson
in Premiere bei den RAW einstellungen auf "aus RMD laden" gehen.
Du hast aber in Premiere die selben Einstellungen wie in Redcine-X.
Kannst auch direkt da drinnen bleiben.

Re: Red Workflow

Verfasst: Di 05 Jan, 2016 10:28
von tillsen
Wo finde ich die RAW EInstellungen in PPCC?

Re: Red Workflow

Verfasst: Di 05 Jan, 2016 10:48
von CameraRick
tillsen hat geschrieben:Wo finde ich die RAW EInstellungen in PPCC?
In CC2015 ist das ein masterclip effekt, was ich btw total dämlich finde.
In der Timeline machst Du einen Doppelklick auf die Datei und gehst in die Effect Controls. Da wo Du Bewegung/Skalierung etc anpassen kannst.
Ganz oben in dem Fenster müsste dann noch ein zweiter Reiter sein, der ist betitelt mit "Master * CLIPNAME"; rechts daneben nur der Clipname, der dann auch markiert sein wird. Klick auf den Master und da haste die Settings.

In älteren Versionen hat man einfach im Bin einen Rechtsklick gemacht, und dann "Source Settings". Das fand ich sinnvoller.

Re: Red Workflow

Verfasst: Di 05 Jan, 2016 11:28
von tillsen
Super danke! Allerdings sehr versteckt...

Re: Red Workflow

Verfasst: Di 05 Jan, 2016 12:13
von CameraRick
Wie gesagt, früher war das ziemlich straight-forward. Rechtsklick, selbstklärende Funktion anklicken, und gut.
Ich wollte schon einen auf Arsch machen und schreiben dass das doch selbstklärend ist, und hatte dann nachgeschaut wie die Funktion genau heißt. Tja, auf einmal gehts nicht mehr so leicht, sogar ziemlich daneben.
Diesen Masterclip-Quatsch machen sie auch bei rohen Prores Files von der Alexa, einfach mal eine LUT drauf klatschen ohne zu fragen.
Das CC2015 Update ist wirklich eine Pest gewesen.

Re: Red Workflow

Verfasst: Di 05 Jan, 2016 12:22
von tillsen
Generell finde ich auch, dass Adobe sich nicht mehr richtig Mühe gibt seit dem Wechsel auf das Mietabo. Ständig Updates mit Fehlerkorrekturen und unnötige "Verbesserungen"...!!!

Re: Red Workflow

Verfasst: Di 05 Jan, 2016 12:33
von tillsen
Und die CinemaDNG-Einstellungen sind sehr Beschränkt: Temperatur/Färbung/Belichtung... und wenn ich da auf Original bearbeiten gehe öffnet Photoshop das RAW-Modul wo du nur einen Frame bearbeiten kannst... oder kennt da jemand eine bessere Lösung?

Re: Red Workflow

Verfasst: Di 05 Jan, 2016 13:04
von CameraRick
DaVinci Resolve ;)

Re: Red Workflow

Verfasst: Di 05 Jan, 2016 13:16
von tillsen
Genau!-)

Re: Red Workflow

Verfasst: Di 05 Jan, 2016 13:20
von CameraRick
Wenn Du das mit CameraRaw bearbeitest, sollte der ganze Stream bearbeitet werden. Du hast aber nur einen Frame als Vorschau.
In der Vergangenheit war ACR für Sequenzen aber eine Katastrophe, da manche Parameter Bezug auf die Einzelbilder und deren Histogram nahmen. Dadurch hat es dann munter geflackert. Weiß nicht ob das heute auch noch so ist; so richtig kümmern tut es mich auch nicht, da ich kein RAW in Premiere entwickeln würde; das ist aber auch eine Workflow-Entscheidung, die jeder selber treffen mag