Seite 1 von 1

Render für Smartphone

Verfasst: Mo 16 Nov, 2015 10:14
von Doc Foster
Hallo,

ich habe einen Clip der sollte jetzt für Handys gerendert werden.
Er ist ca 1:40min lang und soll laut Kunde nicht größer als 10MB sein.

Weiß jemand welche Einstellungen man am besten nimmt? Welches Seitenverhältnis? So das es noch 16:9 ist?

Danke

Re: Render für Smartphone

Verfasst: Mo 16 Nov, 2015 10:58
von Alf_300
Was für ein Gerät ?

Re: Render für Smartphone

Verfasst: Mo 16 Nov, 2015 16:05
von Doc Foster
Für alle. geht um ein Video was mit der App abgespielt werden kann.

Re: Render für Smartphone

Verfasst: Mo 16 Nov, 2015 16:10
von Alf_300
Ich hab vorlagen z,B, für Samsung die nehmen 1024x576
der Rest geht halt über die Datenrate

Re: Render für Smartphone

Verfasst: Mo 16 Nov, 2015 16:17
von Doc Foster
das wäre dann auch 16:9
versuche ich mal hoffentlich klappt das mit der bitrate so das ich auf ca 10MB komme.

Re: Render für Smartphone

Verfasst: Mo 16 Nov, 2015 16:54
von Alf_300
0,5 bis 4, 2Pass

Re: Render für Smartphone

Verfasst: Di 17 Nov, 2015 16:05
von Doc Foster
hast du zufällig auch ne idee wie ich die beste rendereinstellung für youtube einstellen kann.
irgendwie hab ich immer das gefühl das zuviel an qualität verloren geht wenn ich die youtube render einstellungen nutze.

Re: Render für Smartphone

Verfasst: Di 17 Nov, 2015 17:36
von Alf_300
Eigentlich NEIN - Alles was ich über Youtube weiß ist dass dort generell neu codiert wird

Re: Render für Smartphone

Verfasst: Do 19 Nov, 2015 21:27
von Doc Foster
ich teste einfach mal weiter rum:-)

Re: Render für Smartphone

Verfasst: Do 19 Nov, 2015 23:04
von Goldwingfahrer
hast du zufällig auch ne idee wie ich die beste rendereinstellung für youtube einstellen kann.
Naja....habe zwar nichts am Hut mit YouTube,mir aber logischerweise schon ein paar Sachen gemerkt.
Eventuell hilfts....

Ein wichtiger Aspekt, damit Youtube nach dem Upload keine weitere Transkodierung durchführen muss, ist die richtige Länge der Group of Pictures (GoP), die aus drei verschiedenen Frame-Arten besteht.

Genaueres,siehe Screen

Statt "rendereinstellung" nennen wir hier dies Codiereinstellungen.
Aber jeder wie er will.

Re: Render für Smartphone

Verfasst: Fr 20 Nov, 2015 00:29
von dienstag_01
Goldwingfahrer hat geschrieben:Ein wichtiger Aspekt, damit Youtube nach dem Upload keine weitere Transkodierung durchführen muss, ist die richtige Länge der Group of Pictures (GoP), die aus drei verschiedenen Frame-Arten besteht.

Genaueres,siehe Screen
Wo hast du das denn her, dass ist doch Quatsch. Youtube encodiert immer neu und die GOP Längen in der Tabelle haben auch nichts mit den Videos auf Youtube zu tun.

Re: Render für Smartphone

Verfasst: Fr 20 Nov, 2015 05:47
von Jott
YouTube codiert grundsätzlich um und legt auch nicht nur ein File an, sondern gleich ein rundes Dutzend für alle möglichen Szenarien (Endgeräte, Verbindungsgeschwindigkeit ...). Kann man sich mit diversen Tools anschauen. Nicht uninteressant.