Seite 1 von 1

"Selbstauslöser" - Kurzfilmdrehbuch zu verfilmen!

Verfasst: Sa 17 Okt, 2015 21:47
von Master Kenobi
Hallo,

ich biete hier jedem kostenlos mein Kurzfilmdrehbuch "Selbstauslöser" zur Verfilmung an, das eine surreale Abhandlung über Arbeit, Zeit und Geld, also alles was den Menschen völlig von sich selbst entfremdet, ist.

Nachdem das Drehbuch einen starken abstrakten Touch hat, könnt ihr es vielleicht als Mischung aus "Eraserhead" und "Fight Club" ansehen.

Falls ihr zusätzliche visuelle Inspiration braucht, auf meiner Webseite http://calibrate.npage.de sind Photos von mir.

Also, Vorhang auf für "Selbstauslöser":

Bild

Hier gehts zur PDF: https://de.scribd.com/doc/283542104/Selbstausloser

Nachdem ich eigentlich vorhatte das Drehbuch selber zu verfilmen, sind im Skript hier und dort noch Kamerapositionen enthalten, die ihr natürlich nach Belieben ändern könnt.

Ich bin z. Zt. abgesehen anderen Dingen völlig damit ausgelastet, mein erstes Langfilm-Drehbuch umzuschreiben, weshalb ich nicht mal ansatzweise die Zeit oder Energie besitze, das Drehbuch zu verfilmen - also bedient euch.

Lob, Kritik oder Anregungen willkommen.

Re: "Selbstauslöser" - Kurzfilmdrehbuch zu verfilmen!

Verfasst: So 18 Okt, 2015 14:03
von -paleface-
Sehr skurriles Drehbuch!

Ob sich da jemand ohne ein intensiver Gespräch mit dir finden wird?
Einfach nur das Drehbuch alleine, gibt mir nämlich weniger was. Ich müsste wissen was du mit einzelnen Sequenzen bezwecken willst und wie manches zu interpretieren und deuten ist.

Das Ende war mir auch unklar.

Re: "Selbstauslöser" - Kurzfilmdrehbuch zu verfilmen!

Verfasst: Mo 19 Okt, 2015 14:40
von Master Kenobi
Mich kann jeder gerne anrufen, wenn er Interesse hat und ausführlich Szenen oder sonstiges mit mir besprechen - 0177/4131250.

Nachdem ich am Anfang des Posts auf "Eraserhead" verwiesen habe, ist es nun mal so, dass das Drehbuch eher Fragen stellt als Antworten liefert, zudem ist es dem potentiellen Regisseur eher selbst überlassen, Szenen frei zu interpretieren.