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Gesichts-Capturing -- Stand der Dinge auf der Siggraph

Verfasst: So 16 Aug, 2015 14:55
von slashCAM
Anläßlich der Siggraph kündigt Faceware ein Plugin für Epic Games Unreal Engine 4 an, welches es Entwicklern e...
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Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Gesichts-Capturing -- Stand der Dinge auf der Siggraph

Re: Gesichts-Capturing -- Stand der Dinge auf der Siggraph

Verfasst: So 16 Aug, 2015 15:46
von enilnacs
LOL, das ist sehr, sehr altes Gemüse.

Das Beste hat zurzeit Disney Research Zürich von einer 2D(!) Cam, auf der Siggraph 2015 vorgestellt, siehe hier:



Ich würd mal sagen das ist "Stand der Dinge" ;-)

Re: Gesichts-Capturing -- Stand der Dinge auf der Siggraph

Verfasst: So 16 Aug, 2015 22:20
von aemic
Die Falten sind bei Disney in der Tat sehr beeindruckend gecaptured, aber die andern geben auch die Pupillenbewegungen wieder, was je nach Anwendung sogar noch viel wichtiger sein könnte. Beides kombiniert = irre.

Re: Gesichts-Capturing -- Stand der Dinge auf der Siggraph

Verfasst: Mo 17 Aug, 2015 10:18
von Gooerkfish
Voigt-Kampff-Test....