Seite 1 von 1

svcd, ein pc spielt sie, andere nicht

Verfasst: Di 01 Apr, 2003 12:15
von ferris
hi,
habe probleme mit einer svcd. habe die daten als dv rohdaten aus pinnacle studio 8 gespeichert und dann mit tmpgenc und dessen voreinstellungen für eine svcd komprimiert. dann die mpg datei mit nero als svcd gebrannt.
jetzt habe ich das problem das mein rechner und ein laptop unserer schule die cd ohne probleme abspielen, mehrere andere rechner mit gleichen codecs und betriebssystem die svcd nicht lesen können. habe sie allerdings nur in 8x gebrannt.
weiß echt nicht mehr weiter.

lillebroah -BEI- gmx.de

Re: svcd, ein pc spielt sie, andere nicht

Verfasst: Di 01 Apr, 2003 13:16
von Björn
Vielleicht haben die keinen Softwareplayer a la PowerDVD usw, ?! SVCD ist ja auch im MPEG2 Format kodiert, der ist aber nach einer Windows(irgendwas) Installation noch nicht vorhanden, also der Codec. Meist bringen die Softwareplayer diesen mit. Vielleicht hängts ja nur daran. Salve, Björn


Re: svcd, ein pc spielt sie, andere nicht

Verfasst: Di 01 Apr, 2003 13:32
von ferris
doch doch, auf allen systemen war power dvd installiert
trotzdem danke

lillebroah -BEI- gmx.de

Re: svcd, ein pc spielt sie, andere nicht

Verfasst: Di 01 Apr, 2003 14:28
von Udo
(User Above) hat geschrieben: : doch doch, auf allen systemen war power dvd installiert
: trotzdem danke


Kannst Du denn die Daten im Explorer auf der Scheibe sehen und ggf. auch kopieren? Falls ja, sollte 8x kein Grund gewesen sein.


Re: svcd, ein pc spielt sie, andere nicht

Verfasst: Di 01 Apr, 2003 18:40
von ferris
ja, die daten werden angezeigt, doch das laden der videodatei dauert sehr lange und die wiedergabe funktioniert nicht.
ausserdem wird die cd von power dvd als svcd mit fehler anerkannt. sie soll angeblich kaputt sein. im satnd-alone dvd player funktioniert sie jedoch auch.

lillebroah -BEI- gmx.de

Re: svcd, ein pc spielt sie, andere nicht

Verfasst: Mi 02 Apr, 2003 14:19
von Andre
Vielleicht liegt?s ja daran: Für die SVCD gibt es quasi zwei Spezifikationen, eine kommt auch China (wo die SVCD so beliebt und verbreitet sein soll, wie hier die DVD) und eine kommt von Phillips. In manchen Programmen lässt sich das auch Voreinstellen. Aber egal, jedenfalls hatte ich bei PowerDVD das Problem, das er die von Phillips nicht abspielen mochte (war vielleicht auch noch ne ältere Version von PowerDVD). WinDVD macht da weniger Ziggen. Du könntest ja auch noch versuchen, wenn nicht schon getan, die Filmdatei, welche im Verzeichnis Mpegav liegt und die Dateiextension *.mpg hat (logo) als Mediadatei zu öffnen. Ich glaube so oder so ähnlich heißt das bei PowerDVD aber auch WinDVD bietet meines Wissens so eine Möglichkeiten, Dateien zu importieren.



Re: svcd, ein pc spielt sie, andere nicht

Verfasst: Mi 02 Apr, 2003 15:07
von ferris
die datei manuell zu öffnen funktioniert auch nicht. weiss auch ehrlich gesagt nicht im geringsten woran des liegen kann.
habe jetzt allerdings gehört von nem kumpel gehört das die nero svcd kompatibilität eh zu wünschen übrig lassen soll. werde es nochmal mit nem anderen brenn programm ausprobieren.

lillebroah -BEI- gmx.de

Re: svcd, ein pc spielt sie, andere nicht

Verfasst: So 18 Mai, 2003 23:49
von Giovani
Hallo.Leider habe ich das gleiche Problem,und was das schlimme dabei ist: auf meinem Brenner läuft die SVCD,im CD-Rom des selben Rechners läuft sie nicht!Ich habe mehrere SVCD's ausprobiert,leider bisher alle mit dem gleichen Ergebnis.Ich habe mal irgendwo gelesen das man solche SVCD's so langsam wie möglich brennen sollte,z.B. 4-fach oder sogar noch langsamer.


xxwham -BEI- firemail.de