Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:
1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT" Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.
Biete ein KOWA 8mm, F 1.4 mit MFT Anschluss für BMPCC an, da ich 2 davon habe. Habe das Objektiv vor ca. 1 Jahr direkt in China gekauft (inwischen ist es nicht mehr erhältlich) Es hat einen MFT Anschluss und ist optimal für die BMPCC. Das Objektiv hat optisch ein paar Gebrauchsspuren ist technisch aber einwandfrei. (Focus und Blendenring leichtgängig, keine Kratzer auf der Linse, kein Staub, kein Pilz)
Das Objektiv hat einen Filtergewinde so dass eine Verwendung von ND Filter problemlos möglich ist.
Preis: 400€
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von panalone am Sa 04 Apr, 2015 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
Nach diesem Objektiv habe ich fast ein Jahr lang gesucht. Es gab praktisch nur die Möglichkeit (da der chinesische Link laut meinem Lieblings-Koch tot war), die C-Mount-Variante zu kaufen, nach Italien (!) zu schicken und dort für 50 € (exklusive Versandkosten) von einem Feinmechaniker umbauen zu lassen. Das war mir dann doch zuviel Hickhack.
Es handelt sich also, liebe Pocketbesitzer, um eine echte Rarität. Mittlerweile habe ich das Tokina 11-16 mm auf dem Speedbooster. Es hat alles in allem (nach Youtube-Demos mit dem Kowa zu urteilen) dieselben Charakteristika bei ~14 mm, entsprechend 24 mm KB. Zwar entspricht es bei 11 mm einem 19 mm KB, aber dann verzeichnet es zu stark.
Der Vorteil wäre, dass das Kowa auf der Pocket ein Gesamtgewicht von unter einem Kilo ergäbe. Somit wäre es - in der Theorie - tauglich für ein Nebula4000 /Came Mini - Gimbal-Setup.
Ich weiß nicht wirklich, ob das etwas speziell für mich ist (habe nur selten gute Steadi-Aufnahmen mit irgendwas hingekriegt), aber ich gebe das zu bedenken. panalone empfehle ich, nicht mit dem Preis runterzugehen und im Zweifelsfall den Thread dann und wann nach oben zu pushen. Versucht bin ich noch immer, aber dann müsste ich das Tokina verticken.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.