Kranich
Beiträge: 350

Re: Erfahrungsberichte: Atomos Shogun mit Panasonic GH4

Beitrag von Kranich » Mi 02 Sep, 2015 23:47

hm....




klusterdegenerierung
Beiträge: 20217

Re: Erfahrungsberichte: Atomos Shogun mit Panasonic GH4

Beitrag von klusterdegenerierung » Do 03 Sep, 2015 00:09

Kranich hat geschrieben:hm....

Sag mal, wenn Du Dir einen Porsche kaufen möchtest, guckst Du Dir dann als Entscheidungshilfe ausschließlich Crashvideos von Leuten mit einem IQ einer Mandarinenschale an?

Sorry, aber wenn Du Dich wirklich für den Shogun interessieren solltest, dann guck Dir doch nicht so ein Blödsinn an den man mit seinem Handy besser hinbekommt!
Den Unterschied wirst Du im Netz eh nicht finden, erst recht nicht wenn Dein Workflow nicht komplett 10Bit ist oder Du das Material mal selber in Davinci bearbeitet hast!

Kann man doch nicht ane Zähne haben.
Nur fürs Protokol, Du brauchst keine Wunder erwarten!




Kranich
Beiträge: 350

Re: Erfahrungsberichte: Atomos Shogun mit Panasonic GH4

Beitrag von Kranich » Do 03 Sep, 2015 07:59

klar du hast vollkommen recht, totaler mumpitz dieses Video.
Ich bin einfach grundsätzlich am überlegen ob ich die gh4 behalte, sie erweiter und noch mehr dazu kaufe (wie z.b. Shogun) oder den ganzen krempel verkaufe und mi ner bessere lösung gleich besorge, vielleicht auch was mit super 35, das vermisse ich leider an der GH4. Mal sehen.




WoWu
Beiträge: 14818

Re: Erfahrungsberichte: Atomos Shogun mit Panasonic GH4

Beitrag von WoWu » Do 03 Sep, 2015 23:12

Vielleicht noch einen Hinweis im Zusammenhang V-LOG / Recorder / Codec und 709.
ARRI warnt sehr deutlich davor, C-Log Gamma mit etwas anderem als ProRes 4:4:4 zu benutzen, weil es sonst in Rec 709 oder DCI P3 Darstellungen zu Banding kommen kann.

Nun ist V-Log natürlich kein C´LOG, aber im Zusammenspiel mit dem Recorder sollte man beachten, dass von ProRes 4:4:4 die Rede ist und nicht von ProRes 4:2:2 denn alle ProRes ausser 4:4:4 sind auch in 10Bit 709.

Solche Kombinationen sind also nicht so ganz unkritisch, wenn man wenigstens ARRI glaubt.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de




srone
Beiträge: 9899

Re: Erfahrungsberichte: Atomos Shogun mit Panasonic GH4

Beitrag von srone » Fr 04 Sep, 2015 00:37

WoWu hat geschrieben:Vielleicht noch einen Hinweis im Zusammenhang V-LOG / Recorder / Codec und 709.
ARRI warnt sehr deutlich davor, C-Log Gamma mit etwas anderem als ProRes 4:4:4 zu benutzen, weil es sonst in Rec 709 oder DCI P3 Darstellungen zu Banding kommen kann.

Nun ist V-Log natürlich kein C´LOG, aber im Zusammenspiel mit dem Recorder sollte man beachten, dass von ProRes 4:4:4 die Rede ist und nicht von ProRes 4:2:2 denn alle ProRes ausser 4:4:4 sind auch in 10Bit 709.

Solche Kombinationen sind also nicht so ganz unkritisch, wenn man wenigstens ARRI glaubt.
@wowu

das ist doch wurscht, jetzt habe ich log (und sei es nur in 8bit 420), da können mir die von arri, die ohnehin nur ihre überteuerten 2k mühlen verkaufen wollen, doch mal den buckel runterrutschen. ;-)))

lg

srone
"x-log is the new raw"




WoWu
Beiträge: 14818

Re: Erfahrungsberichte: Atomos Shogun mit Panasonic GH4

Beitrag von WoWu » Fr 04 Sep, 2015 00:52

stimmt eigentlich :-)
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de




klusterdegenerierung
Beiträge: 20217

Re: Erfahrungsberichte: Atomos Shogun mit Panasonic GH4

Beitrag von klusterdegenerierung » Fr 04 Sep, 2015 00:57

Kranich hat geschrieben:klar du hast vollkommen recht, totaler mumpitz dieses Video.
Ich bin einfach grundsätzlich am überlegen ob ich die gh4 behalte, sie erweiter und noch mehr dazu kaufe (wie z.b. Shogun) oder den ganzen krempel verkaufe und mi ner bessere lösung gleich besorge, vielleicht auch was mit super 35, das vermisse ich leider an der GH4. Mal sehen.
Dann lerne doch Deine GH4 erst mal richtig kennen und kaufe Dir den Speedbooster XL dazu, dann hast Du echte Super35mm!

Und am besten, guckst Du Dir dann nicht mehr solche Videos an! :-))




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Profi-Look für Interviews
von TomStg - Fr 17:40
» Sound Devices A20-Mini: Professioneller drahtloser Audiosender mit 32-Bit Float Aufnahme
von Borke - Fr 17:25
» Video Pro X neueste Version ist da
von fubal147 - Fr 17:18
» Dune - neuer Trailer
von markusG - Fr 17:00
» DaVinci Resolve und neue Funktion "OOTF"
von roki100 - Fr 16:48
» Sonnet Echo 11 Thunderbolt 4 Dockingstation erweitert Notebooks
von slashCAM - Fr 16:30
» Mattebox unterschied
von lensoperator - Fr 16:27
» Ansteckmikrofone Empfehlung
von ruessel - Fr 16:01
» Wie tief die Medien gesunken sind!
von GaToR-BN - Fr 14:59
» The Suicide Squad und Red - "freedom of filmmaking"
von iasi - Fr 14:55
» ZCam E-2 - Fokus Peaking Frage
von MrMeeseeks - Fr 14:30
» Kleine Fragen zu After Effects Grundlagen
von TomStg - Fr 14:30
» Warum bekommen die Forenthemen so viele Aufrufe?
von freezer - Fr 13:56
» Blackmagic 6k
von Peter Friesen - Fr 12:11
» Updates: Adobe Premiere Pro erhält ua. kostenlose, automatische Transkription, After Effecs neues Multi-Frame Rendering
von patfish - Fr 12:10
» Asus TUF Gaming VG32AQL1A 31.5" Monitor: 99% DCI-P3 und 170 Hz
von CameraRick - Fr 10:54
» Die bunte Welt der DCTLs in Resolve - Teil 1: Zwischen LUT und Plugin
von Banana_Joe_2000 - Fr 10:49
» Neuer High-End Notebook bei ALDI mit AMD Ryzen 9 5900HX, 64 GB RAM und GeForce RTX 3080
von teichomad - Fr 10:19
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering
von Frank Glencairn - Fr 8:39
» verkaufe Kamerakran 4,8m länge, für Kameras bis 18kg - sehr leicht
von stiffla123 - Fr 8:36
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:27
» Neue Fieldrecorder Generation: Sound Devices MixPre-3, 6 und 10 II
von jakob123 - Do 22:13
» suchen Komponist für unsere Musikproduktionen
von Frank Glencairn - Do 22:13
» Tamron entwickelt 18-300mm F/3.5-6.3 APS-C Superzoom-Objektiv für E- und X-Mount
von rush - Do 21:40
» LG UltraFine OLED Pro 32" 4K Monitor mit 99% DCI-P3 und AdobeRGB
von Axel - Do 20:25
» Laowa 14mm f/4 Zero-D Festbrennweite jetzt auch für DSLR (EF / F)
von Darth Schneider - Do 18:42
» Überlege mir die Blackmagic 6k zu holen, reicht die Leistung meines Macs aus?
von a7sb123 - Do 11:03
» Die bunte Welt der DCTLs in Resolve - Teil 2: DCTL-Scripting
von slashCAM - Do 10:54
» Deep ja, Fake nein? Dokumentarfilmer läßt O-Töne von KI einsprechen
von Frank Glencairn - Do 10:39
» Resolve 17.2.2
von ruessel - Do 6:44
» Tamron 18-300 für Fujifilm
von rush - Mi 22:29
» Anleitung für Firmware Update Legria GX10
von TomStg - Mi 21:29
» Dropbox Update bringt automatischen Photo-Upload und Dateikonvertierung
von klusterdegenerierung - Mi 18:45
» Spionage Software in Windows abschalten !
von dosaris - Mi 13:54
» Adobe unterstützt Blender-Entwicklung
von freezer - Mi 12:03
 
neuester Artikel
 
DCTL-Scripting in Resolve

Wen es nach unserem ersten Teil schon in den Fingern juckt einmal eigene DCTLs zu erstellen, dem helfen vielleicht die folgenden ersten Schritte beim Einstieg... weiterlesen>>

Sucher vs LCD / Klappdisplay 2


Nachdem wir uns im ersten Teil mit den Vor- und Nachteilen von Suchersystemen befasst haben, ist nun die LCD/Klappdisplay-Variante an der Reihe. Ebenso wie der Sucher bringt das Monitoring via LCD eine ganze Reihe von Vorteilen aber auch Nachteilen mit sich. Im Folgenden die wichtigsten Argumente Pro und Contra externem Display sowie unser Fazit im Vergleich Sucher vs Display. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...