Seite 1 von 1

Bewerbung an der hff München

Verfasst: Mo 15 Dez, 2014 22:10
von LisaMaj
Hallo Leute,
ich bewerbe mich gerade an der hff in München für den Studiengang Kino- und Fernsehfilm.
Bei folgender Aufgabe stehe ich auf dem Schlauch:

Aufgabe 4
Drehen Sie ein maximal 5-minütiges Video über sich selbst unter besonderer Verwendung visueller Darstellungsformen.
- ZWEI SEITEN MEINES LEBENS
Treibgut/Bruchstücke/Erfahrungen als fragmentarische Skizze und filmische Selbstdarstellung.

Ich verstehe nicht wirklich wie ich "Treibgut" auf mein Leben beziehen soll?
Alle Ideen die ich dazu habe finde ich unpassend.
Vielleicht kann mir jemand Anregungen geben?
Ich bedanke mich vielmals!!

Re: Bewerbung an der hff München

Verfasst: Mo 15 Dez, 2014 23:04
von domain
Kommt darauf an, ob du Frau oder Mann bist, geht aus deinem Posting nicht hervor.
Für ein weibliches Wesen ist abgeschlossenes Treibgut normalerweise z.B. die vorübergehnde hysterische Verliebtheit in Popstars im Teenageralter mit Riesen-Posters im Kinderzimmer und auch mit großen Schmuseplüschfiguren und auch Pferde, die saudummen Lebewesen, die sogar eine 12-Jährige beherrschen kann .
Bei Frauenzimmern gibt es viel Treibgut im Laufe ihres Lebens, inkl. der div. Männerbekanntschaften, die bis auf die aktuelle eigentlich immer Scheisse waren :-)

Re: Bewerbung an der hff München

Verfasst: Di 16 Dez, 2014 06:28
von Jott
Mach doch ein Video drüber, wie dir zu deiner Bewerbungsaufgabe nichts einfällt und du Ideen von anderen einholen willst.