absolut richtig, Smoke ist in einigen Bereichen allen anderen Produkten immer noch Lichtjahre voraus. Es hat eine sehr spezielle Arbeitsweise, und es ist nicht die stabilste Software auf dem Planeten. Auch 4k geht nur bedingt, aber wenn man sein Zeugs mal schnell Onlinen will, ein wirklich gutes Color Correction, Grafikanimationen, VFX und Retusche Tool sucht, das am Ende auch alles in voller Auflösung abspielen kann, und schnell genug ist um interaktiv mit Kunden zu arbeiten, dann ist Smoke schon immer noch echt gut.CameraRick hat geschrieben: Mit dem Smoke kann man heute noch gut scheffeln, das zu kennen schadet sicher nicht :)
Das ist auch einer der Gründe warum Autodesk jetzt auch die Flame als kostenlose Version bringen will, wer sich das Interview von Philippe SoeiroCameraRick hat geschrieben: Wir haben halt so eine Maschine, aber keiner kann sie bedienen; nen Freelancer kostet halt auch nicht soooo wenig :)
Ich hab Fusion vor Nuke gelernt, war mein erster ernsthafter Node-Comper. Im Nachhinein find ichs schade, dass ich nicht damals schon auf Nuke gegangen bin. Ist recht teuer, aber man kriegt eben auch einiges geboten. Ist aber auch rein Shot-by-Shot, nicht vergleichbar mit Smoke oder AE (wobei AE auch nur bedingt dazu geeignet ist). Nuke Studio ändert das vielleicht.Drushba hat geschrieben:Was haltet Ihr stattdessen von Eyeon Fusion? Fusion kann ja gut in die Avid Timeline integriert werden und ist verglichen mit den Smoke und Nuke fast schon "billig". Habs deshalb in die engere Wahl gezogen. Oder gibts da echte Limitierungen gegenüber Smoke?
Ich hab lustiger Weise noch keine einzige Bude gesehen, die auf Fusion arbeitet. Ich fragte mich, seit ichs gelernt hab, wer das eigentlich nutzt. Ich habs dann bei Hollywood Camerawork auf den DVDs gesehen, aber sonst irgendwie nirgends. Aber es gab dieses nette Video mit Kermit, als Fusion 6 kam - http://youtu.be/DlqAsLxxtYMotaku hat geschrieben: Nuke und Fusion sind direkte Konkurrenten, und auch sehr gut vergleichbar, ich glaube in Deutschland und im Werbemarkt sind beide etwa identisch oft vertreten
Das ist witzig - viele arbeiten ja auch auf dem Mac, aber bei einer recht großen Firma weiß ich, dass die nun auf Windows wechseln werden. Als Grund nannte man mir tatsächlich den neuen MacPro - einfach nicht genug anpassbar, und damit nicht tragbar. So kanns laufen.otaku hat geschrieben:und Nuke läuft auf Linux was im Spielfilm Bereich auch das ist was man will. Ich kenne nur 2 Spielfilm Firmen die auf Windows arbeiten, und das sind, wen würde es wundern, natürlich deutsche Firmen.