slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Messevideo: Vorstellung Nikon D750 Fullframe Video-DSLR // Photokina 2014

Beitrag von slashCAM » Mo 22 Sep, 2014 09:30

Die Nikon D750 Fullframe Video-DSLR wird hier dem slashCAM Messe-Team von Stefan Schmitt - Produktmanager für DSLRs bei Nikon - vorgestellt
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Messevideo: Vorstellung Nikon D750 Fullframe Video-DSLR // Photokina 2014




funkytown
Beiträge: 840

Re: Messevideo: Vorstellung Nikon D750 Fullframe Video-DSLR // Photokina 20

Beitrag von funkytown » Mo 22 Sep, 2014 11:47

Zu den Videofähigkeiten hätte ich mir gerade von einem Produktmanager mehr Hintergrundinfos erhofft. Ok, er erklärt warum Nikon sich entschieden hat, "nur" einen diagonal schwenkbaren Display zu verbauen. Das war es aber dann auch. Ansonsten erzählt er nichts, was ich nicht auch von dem Produktblatt entnehmen kann.

Warum hat man die Gelegenheit nicht genutzt grundlegende Fragen über die Videopläne von Nikon zu stellen? RAW? 4K? Spiegellose Zukunft? Fragen gibt es ja genug.




rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1292

Re: Messevideo: Vorstellung Nikon D750 Fullframe Video-DSLR // Photokina 20

Beitrag von rob » Mo 22 Sep, 2014 12:36

Hallo F.

solche Fragen dürften besser bei jemandem von Nikon-Japan aufgehoben sein. Der deutsche DSLR-Produktmanager wird kaum über die strategische Videoausrichtung von Nikon Auskunft geben können.

Wir werden die Fragen trotzdem stellen - und zwar bei unserem Test der Nikon D750 ... ;)

Viele Grüße

rob




funkytown
Beiträge: 840

Re: Messevideo: Vorstellung Nikon D750 Fullframe Video-DSLR // Photokina 20

Beitrag von funkytown » Mo 22 Sep, 2014 19:41

Fragen kann man doch. Wäre doch interessant zu wissen, wie er reagiert auf etwaige Fragen wie: Plant Nikon 4K oder RAW? Ein richtiges Interview wäre jedenfalls spannender, als einfach nur ein paar technische Fakten, die man eh schon kennt.




rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1292

Re: Messevideo: Vorstellung Nikon D750 Fullframe Video-DSLR // Photokina 20

Beitrag von rob » Mo 22 Sep, 2014 20:21

Hallo F.

Wir nehmen deinen Fragen gerne auf. Vielleicht haben wir demnöchst nochmal eine Möglichkeit, entsprechende Fragen bei anderer Stelle bei Nikon zu stellen...

... und wie gesagt, spätestens bei unserem Nikon D750 Test werden die Fragen wieder auftauchen.

Viele Grüße. Rob.




funkytown
Beiträge: 840

Re: Messevideo: Vorstellung Nikon D750 Fullframe Video-DSLR // Photokina 20

Beitrag von funkytown » Mo 22 Sep, 2014 22:23

Super!




wp
Beiträge: 807

Re: Messevideo: Vorstellung Nikon D750 Fullframe Video-DSLR // Photokina 20

Beitrag von wp » Di 23 Sep, 2014 02:42

nikon hat eigentlich immer mehrere anläufe gebraucht, aber dann...
naja, manchmal zumindest. :-)

dreht das ding dich mal bittebitte richtig gründlich durch die mangel.

es finden sich ansonsten kaum tests irgendwo, komplett von 4k versenkt.




rush
Beiträge: 11599

Re: Messevideo: Vorstellung Nikon D750 Fullframe Video-DSLR // Photokina 20

Beitrag von rush » Di 23 Sep, 2014 09:57

wp hat geschrieben:nikon hat eigentlich immer mehrere anläufe gebraucht, aber dann...
naja, manchmal zumindest. :-)
In Sachen Video fällt mir da leider nix ein ;(

D90 war die erste VDSLR.. dann kam Canon und seitdem lief Nikon im Videobereich nur noch hinterher. Mit der D7000 stieg wieder die Hoffnung - war aber auch kein wirklicher Burner im Videobereich.

Nun endlich mit der D810 und D750 scheint man aufschließen zu können... wodurch ein aktueller Nikon Body auch für mich wieder interessanter wird.
keep ya head up




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI unterstützt B-Mount als universelle 24-V-Akkuschnittstelle
von Jörg - Fr 22:34
» Die besten DSLMs für Video: Sony, Canon, Panasonic, Nikon, Blackmagic, Fujifilm - welche Kamera wofür?
von iasi - Fr 22:25
» DJI Air 2s Drohne: Großes Upgrade der Mavic Air 2 mit 1
von Frank Glencairn - Fr 21:49
» Der Hohe Dom zu Aachen
von 3Dvideos - Fr 21:47
» Nvidia bringt neue Profi-Grafikkarten für Workstations: RTX A5000 und RTX A4000
von Frank Glencairn - Fr 20:25
» Canon EOS R5 Firmwareupdate 1.3.0: Canon Log 3, Cinema Raw Light und IPB-Light in der Praxis
von Gore - Fr 17:43
» Gudsen Moza Moin: Neue Gimbal-Actioncam mit 2.45" Touchscreen
von slashCAM - Fr 15:45
» Wie richtet man einen DaVinci Resolve 17 Project Server ein?
von JRfilms - Fr 13:44
» Arbeitet ihr komplett alleine oder im Team?
von Frank Glencairn - Fr 13:21
» Panasonic NV-MX500 geht nicht an
von MLJ - Fr 13:03
» Preiswerter Einsteiger Kran Walimex oder Dörr!
von pillepalle - Fr 12:33
» dji mavic air 2s
von carstenkurz - Fr 11:12
» Lebensdauer Sony PXW X200
von MarSch - Fr 10:04
» BMPCC 6K Pro - Akkukompatibilität ❗
von Sammy D - Fr 10:04
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 8:24
» Verwendung Videoszene durch TV Sender
von K.-D. Schmidt - Fr 7:48
» DeckLink in MacPro2019
von Frank Glencairn - Fr 7:09
» Panasonic und die L-Mount - Vergangenheit, Gegenwart und eine mögliche Zukunft
von Jörg - Fr 6:50
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 20:47
» Flying the Tordrillos, FPV style (Shendrones, RED Commodo, Gopro 9)
von StanleyK2 - Do 20:45
» Frischer Video Editor sucht Projekte / Festanstellung
von Gore - Do 20:40
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Mediamind - Do 19:47
» !!BIETE!! DJI Mavic Air 2 Fly More Combo
von klusterdegenerierung - Do 17:15
» Emfehlung Videofunkstrecke
von pillepalle - Do 16:22
» Drei neue Canon RF-Objektive sowie R3 Ankündigung
von TomWI - Do 15:54
» Gestohlen - 2x GH5 / drei Objektive / Atomos Ninja V
von Pianist - Do 15:06
» Neu: Core SWX Akkuplatte für Sony FX6
von slashCAM - Do 14:33
» Video digitalisieren in eigene Rubrik?
von MLJ - Do 14:18
» videoeinstellung bei der lumix dmc fz2000eg
von MLJ - Do 13:52
» Biete DJI Zenmuse X5 Kamera
von Remoulade - Do 11:21
» PP - Clip anordnen/ausrichten
von Jörg - Do 10:14
» Verschenke 7 Zoll DVB-T Moni
von klusterdegenerierung - Do 10:01
» AnkerWork PowerConf C300 - Smarte HD-Webcam mit integrierter KI-Unterstützung
von medienonkel - Do 8:55
» Die ersten 100 Jahre: Die Entwicklung von Autoverfolgungsjagden im Film
von Axel - Do 8:54
» Dynascore - dynamischer Musik Generator
von Frank Glencairn - Do 8:02
 
neuester Artikel
 
Die besten DSLMs für Video

Noch nie gab es so viele hochperformante Video-DSLMs wie aktuell - es fällt nicht leicht, den Überblick zu behalten. Hier unser großer Überblick über die unserer Meinung nach besten Video DSLMs 2021 und wofür sich welche Kamera am besten eignet. Mit übersichtlichen Infos zu jeder Kamera ... weiterlesen>>

L-Mount Betrachtungen

Angeregt durch einen Forenthread zur neuen Sigma fp L wollten wir auch einmal ein paar Gedanken zur L-Mount zusammenführen. Besonders über deren Positionierung im Umfeld der Filmer. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...