Postproduktion allgemein Forum



Neuer Bürostuhl



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
der_typ
Beiträge: 171

Neuer Bürostuhl

Beitrag von der_typ »

Hallöle,

Mein Bürostuhl ist ziemlich in die Jahre gekommen, deshalb muss Ersatz her.
Ich sitze den ganzen Tag darauf (homeoffice), bin so 1.75m, 79kg.
Bin führ jede Empfehlung dankbar, da ich von Stühlen nich so die Ahnung habe. Mein Budget liegt bei 200€, sollte eine perforierte Rückenlehne haben.
Irgendwie sehen die Stühle bei Amazon nicht so wirklich wertig aus.


Beste grüße



7River
Beiträge: 3647

Re: Neuer Bürostuhl

Beitrag von 7River »

Da gibt es doch Bürostühle mit so einem Ball-Effekt. Man sitzt da automatisch gerade, gut für die Wirbelsäule, als säße man auf einem Gymnastik-Ball.



Stephan82
Beiträge: 742

Re: Neuer Bürostuhl

Beitrag von Stephan82 »

Schau bei Bürostuhl24.de, die haben eine sehr gute Auswahl und einige Filter, um den richtigen Stuhl für dich zu finden. Dort gibt es Stühle um die 200€, an denen du alles einstellen kannst (Winkel und Höhe der Sitzfläche und Rückenlehne, Höhe der Armlehnen, Stärke der Abfederung beim Wippen usw.). Der erwähnte "Ball-Effekt" heißt dort "Body-Ballance-Technik". Ich habe mir vor kurzem diesen hier gekauft: http://www.buerostuhl24.com/buerostuhl- ... 30903.html

2 billigere Stühle von Amazon hatte ich vorher bestellt und sofort wieder zurückgeschickt, da sie einen beißenden Geruch hatten, nicht einstellbar waren (vor allem der Winkel der Rückenlehne ist für mich sehr wichtig) und alles andere als wertig und bequem waren.

Ich hoffe, dass der jetzige Stuhl ne Weile hält. Bisher macht er einen guten Eindruck ;)



otaku
Beiträge: 1180

Re: Neuer Bürostuhl

Beitrag von otaku »

jo das ist einfach, weil es schlicht nur 2 Bürostühle gibt die gut sind.
Der eine ist gut der andere ist sehr gut.
Gut ist Herman Miller Aeron. Kostet neu ca 900-1000, gebraucht ab 250 auf ebay.
Sehr gut ist Herman Miller Embody. Kostet neu ca. 1500 und ist gebraucht noch nicht zu bekommen.

Alles andere, und ich meine wirklich ALLES ANDERE ist ein Scheiss. Ich hatte vor 2 Jahren einen Bandscheibenvorfall vom Sport und ich weiss wovon ich rede.

Den Aeron gibts übrigens in 3 Grössen für unterschiedliche Körper.
fix it in post



TaoTao
Beiträge: 839

Re: Neuer Bürostuhl

Beitrag von TaoTao »

otaku hat geschrieben:jo das ist einfach, weil es schlicht nur 2 Bürostühle gibt die gut sind.
Der eine ist gut der andere ist sehr gut.
Gut ist Herman Miller Aeron. Kostet neu ca 900-1000, gebraucht ab 250 auf ebay.
Sehr gut ist Herman Miller Embody. Kostet neu ca. 1500 und ist gebraucht noch nicht zu bekommen.

Alles andere, und ich meine wirklich ALLES ANDERE ist ein Scheiss. Ich hatte vor 2 Jahren einen Bandscheibenvorfall vom Sport und ich weiss wovon ich rede.

Den Aeron gibts übrigens in 3 Grössen für unterschiedliche Körper.
Also wenn du kein beruflicher Produktester bist der täglich 47 Stühl testet, dann kann man deine Meinung ja wohl nicht ernstnehmen. Wenn ich mal eine Blase am Fuß hatte, ist dann das Paar Schuhe in denen ich keine bekomme das beste Paar Schuhe der Welt?..mal wieder ein "ich spreche für alle Menschen" Gequatsche :/



srone
Beiträge: 10474

Re: Neuer Bürostuhl

Beitrag von srone »

willkommen bei: slashbürostuhl :-)

lg

srone
ten thousand posts later...



der_typ
Beiträge: 171

Re: Neuer Bürostuhl

Beitrag von der_typ »

gunman hat geschrieben:
der_typ hat geschrieben:Hallöle,

Mein Bürostuhl ist ziemlich in die Jahre gekommen, deshalb muss Ersatz her.
Ich sitze den ganzen Tag darauf (homeoffice), bin so 1.75m, 79kg.
Bin führ jede Empfehlung dankbar, da ich von Stühlen nich so die Ahnung habe. Mein Budget liegt bei 200€, sollte eine perforierte Rückenlehne haben.
Irgendwie sehen die Stühle bei Amazon nicht so wirklich wertig aus.


Beste grüße
Ich nehme an, Du hast dir einen guten Chardonny reingezogen und dann im falschen Forum deine Frage gepostet...
Nein, ich weiß nur die Meinungen der User hier zu schätzen.
Außerdem wissen hier viele wie ..toll... es sich anfühlt Tag für Tag, über Stunden am PC zu sitzen und Pixel zu schubsen.
Die Herman Miller Stühle wurden mir jetzt schon von mehreren Leuten nahegelegt, allerdings aktuell echt nicht bezahlbar :(



otaku
Beiträge: 1180

Re: Neuer Bürostuhl

Beitrag von otaku »

Benutzername hat geschrieben:
otaku hat geschrieben:Ich hatte vor 2 Jahren einen Bandscheibenvorfall vom Sport
wie kann man vom sport einen bandscheibenvorfall bekommen? das interessiert mich jetzt wirklich. wird nicht immer geraten, sport zu betreiben, um einen bandscheibenvorfall vorzubeugen? erzähl mal bitte. was ist passiert?
Grundsätzlich ist Sport gut wenn man das Gehirn dabei einschaltet, war bei mir leider nicht der Fall. Hatte lange kein Sport gemacht, bin dann in ein Haus gezogen in dem ein Fitnessstudio integriert war, und dann hab ich es schlicht übertrieben. Eigene Dummheit.

@der typ

schau bei ebay, da sind oft sehr gut erhaltene (neuwertige) gebrauchte zu haben. oft für kleines geld. musst ja nicht mit nem embody anfangen, kauf einen aeron, das ist schon ein wirklich sehr guter stuhl. und wenn du es dir irgendwann mal leisten kannst (oder willst) setz dich mal in einen embody, danach fühlt sich alles andere an wie ein camping klappstuhl.
fix it in post



ChristianG
Beiträge: 254

Re: Neuer Bürostuhl

Beitrag von ChristianG »

Ich habe vor Jahren mal einen Bürostuhl-Laden aufgesucht und mich beraten lassen. Tatsächlich hatte ich ziemliche Rückenprobleme dank des Billig-Stuhls, den ich vorher hatte. Dort fing es preislich irgendwo bei 600 Euro an, was preislich völlig mein nicht vorhandenes Budget sprengte. Nachher habe ich einen HAG-Stuhl genommen, der gut in Schuss aus einer Büroauflösung kam. Noch immer die reinste Rücken-Freude. http://www.hag-deutschland.de/produkte/hag-h04/



Jack43
Beiträge: 1195

Re: Neuer Bürostuhl

Beitrag von Jack43 »

wenn ich nicht am A... der Welt wohnen würde, wäre der Besuch eines Büromöbel Fachgeschäftes keine schlechte Idee, denn da kann man probesitzen und merkt dann schnell mal welcher Stuhl schlecht, gut, besser, oder perfekt ist! Und wenn das Budget für einen Perfekten nicht reicht, kauft man sich eben einen Guten!
hier gibts ne große Auswahl:


http://www.woody-moebel.de/zimmer/arbei ... uehle.html

BTW, wo kauft Ihr eigentlich Eure Unterhosen?;-)



Frank Glencairn
Beiträge: 22541

Re: Neuer Bürostuhl

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich sitz jetzt seit drei Jahrem auf dem hier und bin recht zufrieden.
http://www.swopper.de/

Hatte vorher immer Ärger mit den Lendenwirbeln und Nacken, hat sich seit dem Erledigt, auch wenn ich mal 14 Stunden vor der Kiste sitze.



otaku
Beiträge: 1180

Re: Neuer Bürostuhl

Beitrag von otaku »

jepp die sind gut, mein alter Chef hatte so einen, ist nicht jeder manns Sache, aber wenn man mit denen zurecht kommt sind die echt Rückenfreundlich. Bei denen ist aber wirklich selber testen angesagt.
fix it in post



Axel
Beiträge: 16233

Re: Neuer Bürostuhl

Beitrag von Axel »

gunman hat geschrieben:Langsam aber sicher nervt mich diese "Bürostuhldiskussion" gewaltig.
Ich frage mich warum die Moderatoren hier ncht ihr Veto einlegen und Klartext reden oder machen...
Das Videospezialistentum in diesem Forum zerdröselt kleinste Details, beleuchtet sie von allen Seiten (und mit Licht aus allen neun hypothetischen Dimensionen), wiederholt den Vorgang und führt darum einen Tanz auf, der Kinokenner an den der Bewohner von Skull Island erinnert ("Kong! Kong! Kong!" - doch Kong kütt nit).

Das alles tun wir leider im Sitzen, der für Zweibeiner direkt nach dem Erhängen ungesundesten Körperhaltung. Die Redewendung, mal über den Tellerrand sehen, ist zu schwach. Die scheinbar Ökofuzzis anzulastende Forderung des "ganzheitlichen Denkens" trifft es besser.

Auch ist im Sitzen der Parasympathikus aktiv, der für das dumpfe Abhängen zuständige Teil des vegetativen Nervensystems. Im Sitzen ist noch kein großer Gedanke entstanden, Kreativität setzt Bewegung voraus.

Der amerikanische Cutter Walter Murch schneidet im Stehen. Extra dazu hat er Monitore und Tastaturen höher anbringen lassen. Er schreibt, Schneiden sei wie Tanzen oder Boxen eine physische Tätigkeit. Von dieser bizarren Aussage abgesehen (die ich mal irgendwann ausprobieren werde), schätze ich mal, sein Rücken, sein Nacken, seine Schulter, sein Mausarm und seine Hand werden es ihm als erste danken.

Irgendwann auch sein Dünndarm. Dieser wird während des Rumsitzens nervlich nicht angeregt und verfällt in eine Lähmungsstarre. Indirekt bewirkt diese pathologische Inaktivität Spasmen u.a. der Kiefernmuskulatur, Neuralgien, Migräne, Verspannungen, Erschlaffung der Ziliarmuskeln (> unscharfes Sehen!), und und und.

Soll also ein Bürostuhl Off Topic in einem Videoforum sein?

Ein guter Rat vom Onkel Knochendoktor: Nie länger als fünfzehn Minuten am Stück sitzen. Dann wenigstens fünf Minuten Gymnastik, Trampolin, Boxen oder was in der Art. Vielleicht werden dann auch die Filme besser (=kommt Kong).



der_typ
Beiträge: 171

Re: Neuer Bürostuhl

Beitrag von der_typ »

Stephan82 hat geschrieben:Schau bei Bürostuhl24.de, die haben eine sehr gute Auswahl und einige Filter, um den richtigen Stuhl für dich zu finden. Dort gibt es Stühle um die 200€, an denen du alles einstellen kannst (Winkel und Höhe der Sitzfläche und Rückenlehne, Höhe der Armlehnen, Stärke der Abfederung beim Wippen usw.). Der erwähnte "Ball-Effekt" heißt dort "Body-Ballance-Technik". Ich habe mir vor kurzem diesen hier gekauft: http://www.buerostuhl24.com/buerostuhl- ... 30903.html

2 billigere Stühle von Amazon hatte ich vorher bestellt und sofort wieder zurückgeschickt, da sie einen beißenden Geruch hatten, nicht einstellbar waren (vor allem der Winkel der Rückenlehne ist für mich sehr wichtig) und alles andere als wertig und bequem waren.

Ich hoffe, dass der jetzige Stuhl ne Weile hält. Bisher macht er einen guten Eindruck ;)
Gestern das gleiche Modell bestellt, heute morgen geliefert, sitze schon drauf, hammer mäßig das ding. Vielen Dank für den link, mein rücken is very amused :)



Pianist
Beiträge: 8378

Re: Neuer Bürostuhl

Beitrag von Pianist »

Falls später noch mal jemand diesen Thread ausbuddelt, weil er einen Stuhl sucht, so möchte ich unbedingt die Firma Poppel & Storch in Ilmenau empfehlen. Ich habe drei Stühle von denen seit Jahren im Einsatz, die genau passend für die Farbwelt meiner Büro- und Technikräume gebaut wurden. Kosten etwa 1.500 EUR pro Stück und sind meiner Meinung nach in der Qualität unschlagbar.

Jeder Bandscheibenvorfall ist teurer.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Skeptiker
Beiträge: 5866

Re: Neuer Bürostuhl

Beitrag von Skeptiker »

Pianist hat geschrieben:... Jeder Bandscheibenvorfall ist teurer.
Vielleicht kann man den Hausarzt bitten, die Medikation so einzustellen, dass der Bandscheibenvorfall zum aktuellen Bürostuhl passt (geschrieben von einem leicht knirschenden, alten Holzstuhl mit Kissen darauf) ;-)

PS: Interessanter Thread jenseits der 4K ('beyond 4K') !
PS2: Allerdings auch (na ja, nicht ganz), was den Preis für ein besonders ergonomisches & ästhetisches Stück angeht (-> die nach oben offene Bürostuhl-Skala) !



domain
Beiträge: 11062

Re: Neuer Bürostuhl

Beitrag von domain »

Unser Cutter hat jetzt einen neuen Stuhl, er ist braun und sehr weich.



eko

Re: Neuer Bürostuhl

Beitrag von eko »

Das stinkt ja zum Himmel!



kundesbanzler
Beiträge: 760

Re: Neuer Bürostuhl

Beitrag von kundesbanzler »

domain hat geschrieben:Unser Cutter hat jetzt einen neuen Stuhl, er ist braun und sehr weich.
Kannst du das anhand der Bristol-Skala konkretisieren?



domain
Beiträge: 11062

Re: Neuer Bürostuhl

Beitrag von domain »

Man unterscheidet ja zwischen Morgenstuhl, Leibstuhl und Bürostuhl, wobei für den Morgenstuhl gilt: der Morgenstuhl kommt ganz gewiss, auch wenn es spät am Abend iss.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Neuer Bürostuhl

Beitrag von nachtaktiv »

hats hier eigentlich schon mal jemand mit regelmässigem sport versucht ? seitdem ich tanze, kenne ich keine blockaden und rückenschmerzen mehr... egal ob ich auf nem hämorrhoidenschemel sitze, oder auf wolke 7....
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



kundesbanzler
Beiträge: 760

Re: Neuer Bürostuhl

Beitrag von kundesbanzler »

nachtaktiv hat geschrieben:hats hier eigentlich schon mal jemand mit regelmässigem sport versucht ? seitdem ich tanze, kenne ich keine blockaden und rückenschmerzen mehr... egal ob ich auf nem hämorrhoidenschemel sitze, oder auf wolke 7....
Siehe oben, otaku hat es immerhin schonmal mit unregelmäßigem Sport versucht. ;-)

Aber ansonsten würd ich dir zustimmen, ich kann 15h auf einem 50€-Sitzmöbel verbringen und seh nicht das geringste Problem. Aber ich bin ja noch jung.

ps: Ist nicht stehen der letzte Schrei, vielleicht das mal probieren?



Stephan82
Beiträge: 742

Re: Neuer Bürostuhl

Beitrag von Stephan82 »

der_typ hat geschrieben: Gestern das gleiche Modell bestellt, heute morgen geliefert, sitze schon drauf, hammer mäßig das ding. Vielen Dank für den link, mein rücken is very amused :)
Ja freut mich. Bis jetzt (2 Monate) bin ich auch zufrieden mit dem Stuhl. Man kann einfach "alles" einstellen und das ist super!

Ich hoffe für dich, dass du die rote Schutzkappe auf der Gasfeder gleich abgezogen hast! Ich habe diese nämlich wegen einer völlig bescheuerten Rezension bei Amazon draufgelassen (hatte vorher noch nie einen Stuhl zusammengebaut). Was war? Die Gasfeder funktionierte nicht und ich musste mit nem Gummihammer und viel nativen kaltgepressten Olivenöl (WD40 war nicht zu Hand) erstmal die Gasfeder wieder aus der Sitzfläche lösen. Das war ein Spass :)



der_typ
Beiträge: 171

Re: Neuer Bürostuhl

Beitrag von der_typ »

Stephan82 hat geschrieben:
Ich hoffe für dich, dass du die rote Schutzkappe auf der Gasfeder gleich abgezogen hast! Ich habe diese nämlich wegen einer völlig bescheuerten Rezension bei Amazon draufgelassen (hatte vorher noch nie einen Stuhl zusammengebaut). Was war? Die Gasfeder funktionierte nicht und ich musste mit nem Gummihammer und viel nativen kaltgepressten Olivenöl (WD40 war nicht zu Hand) erstmal die Gasfeder wieder aus der Sitzfläche lösen. Das war ein Spass :)
habe die drauf gelassen und der Zylinder zylindiert trotzdem. RTFM hätte ich wohl besser mal machen sollen^^



Stephan82
Beiträge: 742

Re: Neuer Bürostuhl

Beitrag von Stephan82 »

Gott bin ich verpeilt! Natürlich muss diese bescheuerte Kappe draufbleiben. Ich hatte sie erst abgezogen und musste sie dann wieder einbauen. Habe mich gestern total vertan! Es war also genau andersherum wie von mir geschildert. Sei froh, dass du es gleich richtig gemacht hast ;)



bArtMan
Beiträge: 501

Re: Neuer Bürostuhl

Beitrag von bArtMan »

otaku hat geschrieben:jo das ist einfach, weil es schlicht nur 2 Bürostühle gibt die gut sind.
Der eine ist gut der andere ist sehr gut.
Gut ist Herman Miller Aeron. Kostet neu ca 900-1000, gebraucht ab 250 auf ebay.
Sehr gut ist Herman Miller Embody. Kostet neu ca. 1500 und ist gebraucht noch nicht zu bekommen.

Alles andere, und ich meine wirklich ALLES ANDERE ist ein Scheiss. Ich hatte vor 2 Jahren einen Bandscheibenvorfall vom Sport und ich weiss wovon ich rede.

Den Aeron gibts übrigens in 3 Grössen für unterschiedliche Körper.
Der Aeron stand bei mir auf der Liste. Aber er ist für meine Art von Bandscheibenvorfall absolut ungeeignet und geht wieder zurück, weil er zu perfekt passt und immer schön auf die Nerven drückt. Mein Headline Vitra vorher drückte nicht so aber war auch nicht bequem.



Sundance99
Beiträge: 2

Re: Neuer Bürostuhl

Beitrag von Sundance99 »

Ich belebe diesen Thread wieder, weil ich dank Homeoffice auf der Suche nach einem neuen Bürostuhl bin, kann mir jemand die Top Bürostühle empfehlen?
Zuletzt geändert von Sundance99 am Sa 24 Okt, 2020 00:53, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27268

Re: Neuer Bürostuhl

Beitrag von klusterdegenerierung »

Habe mir auch einige angeschaut und wieder mal bei einem IKEA Model für unter 100€ hängen geblieben, weil mir sowohl die teureren bei IKEA, als auch die bezahlbaren anderer Hersteller nicht gefielen.

Ich sitze zum Teil Studen ununterbrochen vor Resolve oder Photoshop und bereue den Kauf nicht.
Wer aber den Gesundheitsaspekt nicht vernachlässigen will und auf der sicheren Seite sein will, der kommt sicherlich unter einem halben tausender nicht davon.

Wenn Du mal bei IKEA vorbei kommst mal rein schauen und testen.
Würde mich aber vielleicht beeilen, denn ich könnte mir vorstellen das sie bald wieder schliessen wenn es mit der Corona Sorglosigkeit bei den Deutschen so weiter geht.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Sundance99
Beiträge: 2

Re: Neuer Bürostuhl

Beitrag von Sundance99 »

Ich finde den Ikea Markus und JÄRVFJÄLLET nicht schlecht, ich muss mal sehen wie ichs mache. Ich werde auf jeden Fall vorher Probe sitzen. :)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27268

Re: Neuer Bürostuhl

Beitrag von klusterdegenerierung »

Der Markus ist sehr gut, den würde ich Deinem 2. sogar vorziehen.
Der hier ist auch nicht übel:
https://www.ikea.com/de/de/p/vallfjaell ... s69392190/

Der Vorteil bei IKEA, Du bekommst mehr Stuhl für weniger Geld wegen der Massenproduktion.
Ein Markus kostet in einem Bürohaus fasst das doppelte, ist aber nicht wirklich besser.

Allerdings mochte ich diesen dünnen Stoff auf Dauer nicht und habe mich für die etwas dickere Variante entschieden.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Neuer Bürostuhl

Beitrag von Darth Schneider »

So, so, der Kluster steht also auf den etwas dicken Markus ;D
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Pianist
Beiträge: 8378

Re: Neuer Bürostuhl

Beitrag von Pianist »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 24 Okt, 2020 00:00 Wer aber den Gesundheitsaspekt nicht vernachlässigen will und auf der sicheren Seite sein will, der kommt sicherlich unter einem halben tausender nicht davon.
Das reicht nicht. Die Stühle von Poppel&Storch, die ich bei mir im Einsatz habe, kosten 1.500 EUR pro Stück. Aber das lohnt sich wirklich. Sind jetzt übrigens nach zehn Jahren noch wie neu.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Neuer Bürostuhl

Beitrag von ruessel »

Da ich an der Wirbelsäule operiert wurde, ist mir ein guter Bürostuhl wichtig. In der Reha konnte ich einige Stühle selber vor Ort testen, es wurde für stundenlanges Filme schneiden dieser Stuhl von der Fachkraft empfohlen, er war auch persönlich mein Favorit (leider auch der teuerste):

https://www.rohde-grahl.com/index.php?Duo_Back

Bild

Gebraucht im guten Zustand ca. ab 250,- erwerbbar....


Gruss vom Ruessel



klusterdegenerierung
Beiträge: 27268

Re: Neuer Bürostuhl

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 24 Okt, 2020 05:12 So, so, der Kluster steht also auf den etwas dicken Markus ;D
Gruss Boris
Der dicke heißt dann ja nicht mehr Markus, das wird leider keiner. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27268

Re: Neuer Bürostuhl

Beitrag von klusterdegenerierung »

Klaro, wollte auch nicht sagen das die günstigen so gut sind wie die teureren, aber für so manchen tuts eben auch so einer.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Red V-RAPTOR [X] - Global Shutter
von Mantas - Di 14:47
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von berlin123 - Di 14:45
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von klusterdegenerierung - Di 14:27
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von dienstag_01 - Di 13:52
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von slashCAM - Di 12:18
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 11:35
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 11:29
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57