iMac27_edmedia
Beiträge: 1001

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Beitrag von iMac27_edmedia » Sa 29 Nov, 2014 12:03

PP4 finde ich noch am schönsten, überbelichtet sind bei der PXW X70 grauenhaft aus, auch der Kneepunkt ist nicht so optimal einstellbar, man denkt das hat fast keine Auswirkungen, ausser man dreht sehr flach und gradet alles; für schnelles aktuelles arbeiten ist jede PDW700/PMW400 oder JVC HM700 besser habe ich da den Eindruck.




Jott
Beiträge: 19111

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Beitrag von Jott » Sa 29 Nov, 2014 12:35

Ist ja auch eine andere Preisklasse. Erwartest du für unter 2.000 Euro im Ernst die gleichwertige Miniaturausgabe einer PDW700/PMW400?




iMac27_edmedia
Beiträge: 1001

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Beitrag von iMac27_edmedia » Sa 29 Nov, 2014 13:07

erwarte ich schon, denn wenn selbst die Panasonic SD-HDC 707 für 1000 Euro eine bessere Qualtität liefert! Der Preis ist nicht alles, es macht einfach aus, wieviele davon hergestellt werden.




Jott
Beiträge: 19111

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Beitrag von Jott » Sa 29 Nov, 2014 13:24

Wieso dann nicht zwei Panasonics kaufen? Wenn ich mit einer Kamera so unglücklich bin wie du mit der X70, dann stoße ich den Fehlkauf wieder ab. Je schneller, desto schmerzfreier. Da die begehrt zu sein scheint, wird der Verlust gering sein.




iMac27_edmedia
Beiträge: 1001

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Beitrag von iMac27_edmedia » Sa 29 Nov, 2014 14:06

die will doch keiner! Die Panasonic ist für VoxPops zu klein! Es sollte eigentlich max eine Cam in der Grösse der PMW100 sein, die aber auch nicht der Hit war, grosse Kameras habe ich genug, habe ja 8 HD-Kameras aller möglichen Bauformen.




Jogi
Beiträge: 606

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Beitrag von Jogi » Sa 29 Nov, 2014 14:06

iMac27_edmedia hat geschrieben:PP4 finde ich noch am schönsten, überbelichtet sind bei der PXW X70 grauenhaft aus, auch der Kneepunkt ist nicht so optimal einstellbar, man denkt das hat fast keine Auswirkungen, ausser man dreht sehr flach und gradet alles; für schnelles aktuelles arbeiten ist jede PDW700/PMW400 oder JVC HM700 besser habe ich da den Eindruck.

Mit einer PMW 200, PXW 200 o.ä. geht aber auch preiswerter!




Jott
Beiträge: 19111

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Beitrag von Jott » Sa 29 Nov, 2014 14:12

iMac27_edmedia hat geschrieben:die will doch keiner! Die Panasonic ist für VoxPops zu klein!
Ach was. Von der DSLR-Fraktion lernen: bisschen aufriggen, Matte Box, ein wenig Atomos-Geraffel, damit ein paar wichtig aussehende Kabel rumbaumeln - und schon haben die Vox Pops-Opfer Respekt! :-)




iMac27_edmedia
Beiträge: 1001

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Beitrag von iMac27_edmedia » Mo 01 Dez, 2014 23:00

wenn ich eine Cam aufriggen soll, dann kann ich auch gleich meine Schulterkamera nehmen, dann ist nichts gespart!




Jott
Beiträge: 19111

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Beitrag von Jott » Di 02 Dez, 2014 00:00

Ja, dann mach das doch, wenn Dir eine Kleine ist zu klein und zu fummelig ist und deinen Ansprüchen nicht genügt, obwohl sie nur ein Zehntel kostet!

Hast du dir hier den Iasi-Virus eingefangen? Der leidet auch gerne intensiv wegen seiner Kamera. Wenn ich etwas scheiße finde, benutze ich es doch einfach nicht. Das erscheint mir simpel und konsequent.

Ansonsten verstehe ich den Kulturschock, hatte ich vor vielen Jahren selbst - eine Kompaktkamera mit Consumergenen nervt zunächst tierisch, wenn man von klassischen EB-Schulterkameras kommt. Aber wenn man sich mal eingegrooved hat, stellt sich ein wunderschönes Gefühl der Befreiung ein! :-)




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Gudsen Moza Moin: Neue Gimbal-Actioncam mit 2.45" Touchscreen
von rdcl - Sa 12:42
» DJI Air 2s Drohne: Großes Upgrade der Mavic Air 2 mit 1
von carstenkurz - Sa 11:04
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 10:58
» RØDE Connect: Kostenloses Podcast- und Streaming-Tool für bis zu vier NT-USB Mini Mikros
von slashCAM - Sa 10:12
» Nvidia bringt neue Profi-Grafikkarten für Workstations: RTX A5000 und RTX A4000
von medienonkel - Sa 9:50
» ARRI unterstützt B-Mount als universelle 24-V-Akkuschnittstelle
von Jörg - Sa 9:31
» Die besten DSLMs für Video: Sony, Canon, Panasonic, Nikon, Blackmagic, Fujifilm - welche Kamera wofür?
von dnalor - Sa 9:19
» BMPCC 6K Pro - Akkukompatibilität ❗
von Darth Schneider - Sa 8:33
» MSI Prestige PS341WU 34" 5120x2160 für Schnitt?
von hellcow - Sa 1:36
» Canon EOS R5 Firmwareupdate 1.3.0: Canon Log 3, Cinema Raw Light und IPB-Light in der Praxis
von Gore - Fr 17:43
» Wie richtet man einen DaVinci Resolve 17 Project Server ein?
von JRfilms - Fr 13:44
» Arbeitet ihr komplett alleine oder im Team?
von Frank Glencairn - Fr 13:21
» Panasonic NV-MX500 geht nicht an
von MLJ - Fr 13:03
» Preiswerter Einsteiger Kran Walimex oder Dörr!
von pillepalle - Fr 12:33
» dji mavic air 2s
von carstenkurz - Fr 11:12
» Lebensdauer Sony PXW X200
von MarSch - Fr 10:04
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 8:24
» Verwendung Videoszene durch TV Sender
von K.-D. Schmidt - Fr 7:48
» DeckLink in MacPro2019
von Frank Glencairn - Fr 7:09
» Panasonic und die L-Mount - Vergangenheit, Gegenwart und eine mögliche Zukunft
von Jörg - Fr 6:50
» Flying the Tordrillos, FPV style (Shendrones, RED Commodo, Gopro 9)
von StanleyK2 - Do 20:45
» Frischer Video Editor sucht Projekte / Festanstellung
von Gore - Do 20:40
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Mediamind - Do 19:47
» !!BIETE!! DJI Mavic Air 2 Fly More Combo
von klusterdegenerierung - Do 17:15
» Emfehlung Videofunkstrecke
von pillepalle - Do 16:22
» Drei neue Canon RF-Objektive sowie R3 Ankündigung
von TomWI - Do 15:54
» Gestohlen - 2x GH5 / drei Objektive / Atomos Ninja V
von Pianist - Do 15:06
» Neu: Core SWX Akkuplatte für Sony FX6
von slashCAM - Do 14:33
» Video digitalisieren in eigene Rubrik?
von MLJ - Do 14:18
» videoeinstellung bei der lumix dmc fz2000eg
von MLJ - Do 13:52
» Biete DJI Zenmuse X5 Kamera
von Remoulade - Do 11:21
» PP - Clip anordnen/ausrichten
von Jörg - Do 10:14
» Verschenke 7 Zoll DVB-T Moni
von klusterdegenerierung - Do 10:01
» AnkerWork PowerConf C300 - Smarte HD-Webcam mit integrierter KI-Unterstützung
von medienonkel - Do 8:55
» Die ersten 100 Jahre: Die Entwicklung von Autoverfolgungsjagden im Film
von Axel - Do 8:54
 
neuester Artikel
 
Die besten DSLMs für Video

Noch nie gab es so viele hochperformante Video-DSLMs wie aktuell - es fällt nicht leicht, den Überblick zu behalten. Hier unser großer Überblick über die unserer Meinung nach besten Video DSLMs 2021 und wofür sich welche Kamera am besten eignet. Mit übersichtlichen Infos zu jeder Kamera ... weiterlesen>>

L-Mount Betrachtungen

Angeregt durch einen Forenthread zur neuen Sigma fp L wollten wir auch einmal ein paar Gedanken zur L-Mount zusammenführen. Besonders über deren Positionierung im Umfeld der Filmer. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...