Sieht nicht schlecht aus.
Aber der erste POV aus Europa stimmt nicht.
Gab vor 2 oder 3 Jahren einen sehr guten Film komplett aus der POV.
Da wurde viel mit soziale Netzwerken gespielt. Um irgend wenn der Mist baut und abhaut und seine Freunde halten in digital am Leben oder so ähnlich...Hab es vergessen wie die genaue Handlung war.
Gab auf jedenfall einen Twist am Ende.
Gab es eine Zeitlang kostenlos auf Youtube zu sehen. Dann war der plötzlich weg.
Re: POV Spielfilm - REAL EYES
Verfasst: Mi 02 Apr, 2014 11:00
von Frank Glencairn
nicht wirklich neu, auch das Blinzeln gabs schon bei Enter the Void
Re: POV Spielfilm - REAL EYES
Verfasst: Mi 02 Apr, 2014 11:01
von Jensli
Die Idee klingt vielversprechend - interessant auch, dass erst die Pornobranche jahrelang Vorreiter im POV-Dreh spielen muss, ehe die "seriösen" Filmemacher auf den Trichter kommen... ;-)
Zum Trailer: der Anfang mit O-Ton und Dialogen hat Spaß gemacht und mich gefesselt, warum nur hast du das Ganze, als es gerade spannend wurde (mit den beiden coolen Bitches) dann in einem mittelmäßigen und nichtssagenden Musikvideo absaufen lassen (zu dem ich die Musik nicht einmal besonders passend fand), ohne Kommentar, Off-Sprecher, oder irgendetwas, das einen auf dein Filmprojekt richtig scharf macht?
Zumindest Enter the Void ist Europäisch (frankreich)
Re: POV Spielfilm - REAL EYES
Verfasst: Mi 02 Apr, 2014 13:26
von Axel
Den Trailer kann ich mit dem Netz hier unterwegs nicht sehen, aber die Beschreibung liest sich interessant. Auch ich musste an Enter The Void denken.
"... sind improvisiert und lassen nach ein paar Minuten das Gefühl absoluter Echtheit ..."
Das wage ich zu bezweifeln, bzw. ich habe schon zuviele Beispiele gesehen, wo man Leuten anmerkte, dass sie spielen. Dahinter gibt es auch eine Theorie, nämlich die, dass unsere Körpersprache und paraverbale Kommunikation überwiegend unbewusst ist und nicht auf Kommando abrufbar, bzw. dann nicht authentisch wirkt.