Seite 1 von 1
Erfahrungen mit NP-1 Akkus?
Verfasst: So 30 Mär, 2014 11:35
von thyl
Hat jemand Erfahrungen mit den 12-14 V-Akkus nach dem Sony NP-1-Standard?
Ich such eine nicht zu teure Stromversorgung für die Digital Bolex. Da diese keine Anschlussmöglichkeit für V-Mount- oder Gold-Mount-Adapter hat (und mir das sowieso zu teuer wäre), sondern nur einen 4-Pol-XLR-Anschluss, erwäge ich NP-1 als gebräuchlichen Standard.
Viele Erfahrungswerte dazu gibt es im Internet nicht.
Re: Erfahrungen mit NP-1 Akkus?
Verfasst: So 30 Mär, 2014 12:04
von Frank Glencairn
War zig Jahre lang DER Industrie-Standart.
Mußt halt ein entsprechendes Ladegerät haben, daß die Akkupflege übernimmt, dann sind die Kekse eigentlich relativ problemlos.
Re: Erfahrungen mit NP-1 Akkus?
Verfasst: So 30 Mär, 2014 12:44
von rush
oder aber einen AB oder vmount akku mit AB ausgang... und dann ein kabel von AB auf 4pol xlr... funzt einwandfrei.
Re: Erfahrungen mit NP-1 Akkus?
Verfasst: Mo 31 Mär, 2014 07:32
von thyl
Ok, danke!
Re: Erfahrungen mit NP-1 Akkus?
Verfasst: Mo 31 Mär, 2014 09:25
von Frank Glencairn
By the way, ich hab noch so ein Ladegerät und 2 Akkus rumliegen, falls du interresiert bist. Geht alles zusamen für 200,- Euro über den TIsch.
Re: Erfahrungen mit NP-1 Akkus?
Verfasst: Mo 31 Mär, 2014 10:53
von thyl
Frank Glencairn hat geschrieben:By the way, ich hab noch so ein Ladegerät und 2 Akkus rumliegen, falls du interresiert bist. Geht alles zusamen für 200,- Euro über den TIsch.
danke für das Angebot! Da es Akkus neu schon ab 40 Euro, und Ladegeräte unter 100 gibt, und ich auch die Kamera naturgemäß noch nicht habe, muss ich aber absagen.