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BMD - ziemlich arrogant

Verfasst: Fr 14 Mär, 2014 22:41
von iasi
BMDs Anwort auf eine der immer wieder gestellten Frage "any update on bmcc updates?":
"We will make a post on the forums when we have an update for the camera."
http://forum.blackmagicdesign.com/viewt ... =2&t=20036

Da ist Adobes Antwort auf die Fragen nach dem Speedgrade-Problem schon anders:
"we're still working on a solution with highest priority. Unfortunately, this turned out to be a much more complex issue than originally anticipated, the scope of a solution that doesn't kill performance using Dual GPUs is a lot wider than anyone had hoped for. In the meantime, I hope you're ok using the fallback to 7.1 described by Kevin in this thread.
The team is working full steam towards creating a good solution to this nas ty problem."
http://forums.adobe.com/thread/1365763? ... 0&tstart=0

Verzögerungen kann ich verzeihen - warten zu müssen, kann ich ertragen - arrogante Null-Info ist hingegen nicht akzeptabel ...

Re: BMD - ziemlich arrogant

Verfasst: Fr 14 Mär, 2014 23:04
von WoWu
Verzögerungen kann ich verzeihen - warten zu müssen, kann ich ertragen - arrogante Null-Info ist hingegen nicht akzeptabel ...
Das wird BMD aber jetzt im Mark treffen.

Re: BMD - ziemlich arrogant

Verfasst: Fr 14 Mär, 2014 23:47
von iasi
WoWu hat geschrieben:
Verzögerungen kann ich verzeihen - warten zu müssen, kann ich ertragen - arrogante Null-Info ist hingegen nicht akzeptabel ...
Das wird BMD aber jetzt im Mark treffen.
tja - manchen Firmen ist Kundenbindung eben nicht wichtig ... da kann man nichts machen (in doppeltem Sinne)

Re: BMD - ziemlich arrogant

Verfasst: Sa 15 Mär, 2014 01:25
von otaku
bmd baut durch die bank billig schrott der ok funtioniert, für jedes produkt in deren portfolio gibts auch ein konkurenzprodukt das super funktioniert, nur in fast allen fällen halt zu mehrfachen preis. unzufriedene kunden sind bei dem konzept einfach ein kollateral schaden, weil du in dem meisten fällen mit den fehlern leben kannst wenn du halt nur 30% oder 5% von dem bezahlst was es bei alternativ anbietern kostet.

sag mir ein einziges produkt von bmd was wirklich total spitzenklasse ist.
mir fällt keins ein.
sag mir ein konturrenz produkt, was genau so gut ist zum gleichen preis?
da fällt mir halt auch keins ein ;-)

das du sauer bist ist egal, du wirst weiter bmd produkte nutzen.

Re: BMD - ziemlich arrogant

Verfasst: Sa 15 Mär, 2014 02:26
von iasi
@otaku

Es geht nicht um die Produkte.

Es geht um den Umgang mit den Kunden.
Diesbezgl. ist BMD ein erbärmlicher Saftladen.
So ganz unter dem Motto: Wir sind so billig, dass unsere Kunden nicht mal Antworten auf Fragen erwarten dürfen.
Und so ganz billigheimermäßig versprechen wir viel, wollen dann später aber bloß nicht daran erinnert werden, sonst gibt´s ´ne pampige Abfuhr.

Ich erwarte ja noch nicht mal die komprimiertes Raw für die BMCC, sondern nur ein paar klärende Worte zu dem vor bald einem Jahr versprochenen Firmware-Update.
Eben ganz so, wie es Adobe bzgl. Speedgrade praktiziert hat.

Und wenn es um Versprechen bzgl. eines Produktes geht, das im Verkauf ist - ich meine gar nicht irgendwelche Produktankündigungen - dann gilt:
Wer gackert, muss auch legen.
Schließlich wirbt man auch für ein Produkt, wenn man Weiterentwicklungen der Firmware ankündigt.
Es ist ja z.B. auch schon äußerst grenzwertig, wenn BMD die 4k mit Raw bewirbt, dies jedoch zu einem ungenannten Zeitpunkt erst nachzuliefern gedenkt - wobei noch nicht einmal in einer Anmerkung darauf hingewiesen wird.
Als nächstes verkaufen sie noch Hybridautos und der Kunde stellt dann nach dem Kauf während der ersten Fahrt fest, dass der E-Motor noch gar nicht eingebaut ist.

Re: BMD - ziemlich arrogant

Verfasst: Sa 15 Mär, 2014 12:39
von otaku
@iasi

ja du hast total recht, ich wiederspreche dir in keinster weise.
ich sage nur, kundenzufriedenheit ist nicht deren ziel sondern billig ramsch raushauen. und es funktioniert.

der vergleich mit deinem hybrid auto wo der elektro motor fehlt ist gut.
ich sage nur wenn das auto für 3000 euro angeboten würde und schick aussieht, würden es alle kaufen, auch wenn der motor fehlt ;-)

Re: BMD - ziemlich arrogant

Verfasst: Sa 15 Mär, 2014 14:44
von gewi
Ich mache viele Liveübertragungen mit Mischern, Studio- und Kamerakonvertern, Minikonvertern etc. und bin mit den BMD Produkten in diesem Bereich sehr zufrieden.

@otaku
Hast Du schlechte Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht oder warum sprichst Du von 'billig Ramsch'? Es gibt viele Leute, die nur nachplappern und keine Ahnung haben . . .

Gruß
Gerhard

Re: BMD - ziemlich arrogant

Verfasst: Sa 15 Mär, 2014 14:50
von WoWu
Das ist völlig richtig.
Die Kamerproduktion ist sicher nicht das Kerngeschäft und der Entwicklungsschwerpunkt von BMD.
Das ist genauso, als würde man die AEG auf Waschmaschinen reduzieren und gar nicht bedenken, dass sie u.a auch Turbinen für Kraftwerke herstellen.

Re: BMD - ziemlich arrogant

Verfasst: Sa 15 Mär, 2014 14:59
von iasi
gewi hat geschrieben:Ich mache viele Liveübertragungen mit Mischern, Studio- und Kamerakonvertern, Minikonvertern etc. und bin mit den BMD Produkten in diesem Bereich sehr zufrieden.

@otaku
Hast Du schlechte Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht oder warum sprichst Du von 'billig Ramsch'? Es gibt viele Leute, die nur nachplappern und keine Ahnung haben . . .

Gruß
Gerhard
Also die Kameras sind eben nicht nur vom Preis billig, sondern eben auch was bestimmte technische Aspekte betrifft.
Es fehlt an vielem, was bei anderen (auch billigen) Kameras Standard ist; es bestehen aber eben auch schlicht Fehler, auf die man achten muss, will man nicht eine böse Überraschung erleben.

Aber mit all dem könnte man ja noch leben, denn wenn man sich auf die Unzulänglichkeiten und Mängel einstellt, kann man dennoch zu guten Ergebnissen kommen.
Was aber eben nicht geht, ist der Umgang von BMD mit seinen Kunden.

Re: BMD - ziemlich arrogant

Verfasst: Sa 15 Mär, 2014 15:25
von dienstag_01
Wenn man bedenkt, dass der Preis für die Kommunikation/den Support mit im Produkt steckt, kommt man möglicherweise zu einem anderen Fazit.

Re: BMD - ziemlich arrogant

Verfasst: Sa 15 Mär, 2014 15:53
von otaku
@gewi

nachplappern? verstehe ich nicht? zeig mir ein produkt von BMD das richtig geil ist. eins was so gut gebaut ist wie möglich. haben die schlichtweg nicht.

die kameras - black sun - nicht gepatched.
akkus fest verbaut (jau riesen idee bei ner kamera)
mft - consumer grabbel standart - funktioniert immer aber nie richtig gut.
pocket camera - ton und bild aussetzer

usb3.0 hd box funktioniert oft prima mit standbildern, bewegtbild auch wenn man glück hat.

monitor für 19zoll - geil um zu testen ob auf dem band was drauf ist, für alles andere besser nicht weil 8bit farbtiefe.

davinci - super cooles grading system für umsonst aber die zeit die man verschwendet weil gerade mal wieder was schief läuft darüber spricht man besser nicht.

davinci grading pult - echt high end zum high end preis. da kann man erwarten das es anständig funktioniert. tut es auch. blöd nur das die tastatur nicht beleuchtet ist weil ein grading raum ja total gut beleuchtet ist. ist ne kleinigkeit, zugegeben, ist aber ne extrem blöde kleinigkeit die bei einem 20.000 euro pult nicht nötig ist. ein element kostet 15% von bmd pult und ist nicht schlechter

die liste kann man endlos fortsetzen. im prinzip funktioniert das zeugs. es sind die kleinigkeiten die nicht gehen, die manchmal nur nerven und manchmal echt zeit und geld kosten.

ich benutze das zeugs von denen, aber nach über 10 jahren bmd kunde sind meine erwartungen einfach geschrumpft.

Re: BMD - ziemlich arrogant

Verfasst: Sa 15 Mär, 2014 16:00
von kundesbanzler
gewi hat geschrieben:Ich mache viele Liveübertragungen mit Mischern, Studio- und Kamerakonvertern, Minikonvertern etc. und bin mit den BMD Produkten in diesem Bereich sehr zufrieden.
otaku hat geschrieben:zeig mir ein produkt von BMD das richtig geil ist. eins was so gut gebaut ist wie möglich. haben die schlichtweg nicht.
Also diese Unart, selbst kurze Beiträge nicht richtig zu lesen bzw. den Inhalt schlicht zu ignorieren, nimmt hier langsam bedenkliche Formen an.

Re: BMD - ziemlich arrogant

Verfasst: Sa 15 Mär, 2014 16:01
von DV_Chris
Die verschiedenen BMD Signalkonverter laufen alle einwandfrei.

Auch die Schnittkarten (Intensity, Decklink) sind unauffällig im Betrieb.

Re: BMD - ziemlich arrogant

Verfasst: Sa 15 Mär, 2014 16:17
von iasi
Was hat Arroganz mit den Produkten zu tun?

Mir geht es darum, wie BMD auf seine Kunden im BM-Forum reagiert und wie sie ihre Produkte bewerben.

Ein Anwalt könnte mal eben ein paar € an Abmahngebühren verdienen, wenn man sich die deutsche Webseite von BMD so ansieht.

Re: BMD - ziemlich arrogant

Verfasst: Sa 15 Mär, 2014 16:54
von otaku
@dv_chris

jo die signal converter hab ich noch nicht benutzt, kann ich nix zu sagen.

die schnitt karten, da hatte ich diverse bis zur multibridge, dann hatte ich den kaffee auf und hab mir ne aja kona gekauft, hab inzwischen 3 davon und bin sehr zufrieden.

allerdings arbeite ich zzt an einem rechner mit ner aktuellen decklink und der läuft in der tat einwandfrei. mit avid, premiere und after effects getestet, kein grund zu meckern, was mit anderer software ist kann ich nicht sagen.

Re: BMD - ziemlich arrogant

Verfasst: Sa 15 Mär, 2014 17:42
von WoWu
zeig mir ein produkt von BMD das richtig geil ist.
Sämtliche Interfaces, die sie bauen sind von ausgezeichneter Qualität, funktionieren absolut zuverlässig und gehören messtechnisch in die Liga "tektronics" und "s&w".
Die Kreuzschienen und Video-Hubs gehören zu den professionessten, die es am Markt derzeit zu kaufen gibt.
DaVinci Resolve darf man auch nicht vergessen (und das besteht ja nicht nur aus kostenloser light software sondern auch aus dedizierter Hardware und einem "pro" packet) -
und die Smart und Ultra Scores sind ausgesprochen gute Geräte.
Zu den Mischern kann ich nichts sagen, aber gewi scheint damit ja gute Erfahrung zu haben.

Und nun kommst Du mit der der preiswerten Schiene.
Es gibt mehr gute, als schlechte Produkte bei BMD.
Nur kennst Du sie vermutlich nicht.

Re: BMD - ziemlich arrogant

Verfasst: Sa 15 Mär, 2014 19:49
von MK
otaku hat geschrieben:dann hatte ich den kaffee auf und hab mir ne aja kona gekauft, hab inzwischen 3 davon und bin sehr zufrieden.
Wobei man AJA ankreiden kann dass sie den Treibersupport nach einigen Jahren einstellen, bei Blackmagic laufen auch die alten Karten mit den neuesten Treibern.

Mit den Decklink-Karten war ich immer zufrieden, mal von dem Desaster mit dem asynchronen Ton abgesehen wo Blackmagic auch ewig brauchte um den Fehler zu fixen und man bis dahin mit einer älteren Treiberversion vorlieb nehmen musste.

Anstinken tut mich nach wie vor dass nach X Monaten immer noch keine Lösung der IVTC, Deinterlacing und Aspect Ratio Probleme (bei der Skalierung von SD nach HD wird die PAR fehlerhaft von rechteckigen nach quadratische Pixel umgerechnet) des Teranex zur Verfügung steht, trotz umfangreicher Dokumentation meinerseits und dem Bereitstellen von Democlips mit denen die Fehler nachvollzogen werden können.

Wenigstens wurde der 2K Support zwischenzeitlich nachgereicht, aber die Entwicklungsabteilung kommt bei den restlichen Fehlern einfach nicht in die Pötte.