lieschen
Beiträge: 8

Resolve, Ausgabe auf externen Videomonitor

Beitrag von lieschen » Mi 12 Mär, 2014 22:02

Hallo,

Meine Konfiguration : Mac Book Pro Retina 2,6 Ghz, 16 GB Ram, 1 TB Platte.
externer Video-Monitor mit YUV
Blackmagic Intensity Extreme.

Ich habe das Problem, wonach das Videobild aus Resolve nicht auf den externen Videomonitor ausgeben wird.

Mit derselben Konfiguration erfolgt die Ausgabe unter FCP X korrekt. Es kann also nicht an der Hardware liegen.

In den Voreinstellungen in Resolve gibt es die Einstellmöglichkeit für Video I/O.
Diese Einstellmöglichkeit ist aber nicht ausfüllbar und die steht auf "None".
normalerweise sollte dort z.B. Blackmagic o.ä. stehen ( weil die Blackmagic Intensity Extreme über Thunderboldt die Wandlung zu YUV (Komponente) vornimmt. Dann gehen ja die Signale zum externen Video-Monitor. Aber wie gesagt, kommt da unter Resolve nichts an.

Wer hat eine hilfreiche Idee ?

Gruß Lieschen




schloerg
Beiträge: 80

Re: Resolve, Ausgabe auf externen Videomonitor

Beitrag von schloerg » Fr 14 Mär, 2014 11:15

Hast du mal 'desktop video', die Software von Blackmagic, auf die letzte Version (10.0) upgedated?

Gruss aus Zürich




geledroi
Beiträge: 1

Re: Resolve, Ausgabe auf externen Videomonitor

Beitrag von geledroi » Mi 22 Nov, 2017 10:38

Hallo ihr beiden.

Ich weiß der Beitrag ist schon etwas älter.
Aber ich habe mit dem Intesity Shuttle und Davinci Resolve 14 auch probleme.
Beides in der aktuellsten Version(Resolve und auch und auch desktop video) unter den Einstellungen bei Davinci wird auch das Shuttle angezeigt.
Ich habe es dort aktiviert, jedoch bekomme ich trotzdem kein Bild raus.
Zuvor hatte ich am selben System mit Davinci Resolve 10, keinerlei probleme, also an der Harware kann es nicht liegen.
Eher eine Einstellungssache. Ich habe mal drei Screenshots von den Einstellungen angehängt.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Ich danke Euch, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




faxxe
Beiträge: 21

Re: Resolve, Ausgabe auf externen Videomonitor

Beitrag von faxxe » Do 23 Nov, 2017 07:34

Probier mal die aktuelle 14.1.1
14.1. hatte wohl einige Probleme mit der Hardware. Auch den aktuellen Desktop Video verwenden.

-Heimo




Orsa
Beiträge: 16

Re: Resolve, Ausgabe auf externen Videomonitor

Beitrag von Orsa » So 18 Feb, 2018 11:12

Lieber Geledroi,
ich habe genau dasselbe Problem. Ich kann das Fenster nicht auf dm 2. Monitor sehen.
hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
liegt es vielleicht an der Lite-Version?
hast Du die Vollversion gekauft?
ich wäre Dir für jegliche Tipps sehr dankbar, herzlichst Orsa

geledroi hat geschrieben:
Mi 22 Nov, 2017 10:38
Hallo ihr beiden.

Ich weiß der Beitrag ist schon etwas älter.
Aber ich habe mit dem Intesity Shuttle und Davinci Resolve 14 auch probleme.
Beides in der aktuellsten Version(Resolve und auch und auch desktop video) unter den Einstellungen bei Davinci wird auch das Shuttle angezeigt.
Ich habe es dort aktiviert, jedoch bekomme ich trotzdem kein Bild raus.
Zuvor hatte ich am selben System mit Davinci Resolve 10, keinerlei probleme, also an der Harware kann es nicht liegen.
Eher eine Einstellungssache. Ich habe mal drei Screenshots von den Einstellungen angehängt.1.jpg2.jpg3.jpg

Ich danke Euch, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.
Cineorsa: Regie und Kamera




Orsa
Beiträge: 16

Re: Resolve, Ausgabe auf externen Videomonitor

Beitrag von Orsa » So 18 Feb, 2018 11:15

Liebe Lieschen,
ich habe mir die Lite-Version von DaVinci Resolve heruntergeladen und habe dasselbe Problem:
kein Bild auf den externen Monitoren.
Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
kannst Du mir einen Tipp geben? wäre Dir ewig dankbar, herzlichst, Orsa
lieschen hat geschrieben:
Mi 12 Mär, 2014 22:02
Hallo,

Meine Konfiguration : Mac Book Pro Retina 2,6 Ghz, 16 GB Ram, 1 TB Platte.
externer Video-Monitor mit YUV
Blackmagic Intensity Extreme.

Ich habe das Problem, wonach das Videobild aus Resolve nicht auf den externen Videomonitor ausgeben wird.

Mit derselben Konfiguration erfolgt die Ausgabe unter FCP X korrekt. Es kann also nicht an der Hardware liegen.

In den Voreinstellungen in Resolve gibt es die Einstellmöglichkeit für Video I/O.
Diese Einstellmöglichkeit ist aber nicht ausfüllbar und die steht auf "None".
normalerweise sollte dort z.B. Blackmagic o.ä. stehen ( weil die Blackmagic Intensity Extreme über Thunderboldt die Wandlung zu YUV (Komponente) vornimmt. Dann gehen ja die Signale zum externen Video-Monitor. Aber wie gesagt, kommt da unter Resolve nichts an.

Wer hat eine hilfreiche Idee ?

Gruß Lieschen
Cineorsa: Regie und Kamera




cantsin
Beiträge: 4634

Re: Resolve, Ausgabe auf externen Videomonitor

Beitrag von cantsin » So 18 Feb, 2018 12:03

Die folgenden Dinge kontrollieren:
- Davinci Resolve ist in der neuesten Version installiert;
- Blackmagic-Ausgabehardware (Decklink PCI-Karte, Intensity USB- oder Thunderbolt-Karte) ist richtig eingebaut/angeschlossen;
- Blackmagic Desktop Video (=Treiber für Blackmagic-Ausgabehardware) ist in der neuesten Version installiert;
- Monitor, der an der Ausgabehardware hängt, unterstützt die im Projekt eingestellte Bildauflösung und Wiederholfrequenz. (Hier liegt oft eine Falle, wenn man einen Computermonitor anschliesst, der Bildfrequenzen wie 24p nicht nativ unterstützt. Ggfs. Projekt auf HD 1080 PsF 25 umstellen.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DOF / Tiefenschärfe
von dienstag_01 - Di 1:27
» Neue Sony Alpha 7 (R) III Firmware 2.0 macht Probleme
von photizo - Di 0:22
» Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018
von Frank B. - Mo 22:18
» Deinterlacing Plugin/Programm
von matze22 - Mo 21:55
» Spyder Pod Auto-Saugnapfstativ von Digital Juice
von blacktopfieber - Mo 21:53
» Panasonic Full Frame Kamera
von roki100 - Mo 21:46
» Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer
von blacktopfieber - Mo 21:41
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von markusG - Mo 21:25
» Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht
von pillepalle - Mo 21:00
» Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K
von scrooge - Mo 20:05
» Adobe CC Update 2018 für Premiere Pro CC/After Effects CC ab sofort verfügbar
von slashCAM - Mo 19:39
» Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich
von slashCAM - Mo 19:27
» Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??
von FASN - Mo 19:16
» DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
von rush - Mo 18:44
» Neuer Schnittrechner für 4k 50p Editing?
von rush - Mo 18:36
» Ximea xiB-64 Hochgeschwindigkeitskamera: 5K mit 300 fps
von CandyNinjas - Mo 16:07
» HI8 casetten digitalisieren
von mor61 - Mo 16:05
» mistika review beta verfügbar
von mash_gh4 - Mo 15:41
» Premiere startet nicht mehr
von Alf_300 - Mo 15:13
» Software gegen Verwackeln
von mash_gh4 - Mo 14:37
» Litepanels MicroPro 96-LED-Videoleuchte - STUDIOAUFLÖSUNG
von FarVisions - Mo 14:02
» Biete: Mikrofon Sennheiser MKE 440 + Windschutz MZH 440
von DLW - Mo 13:37
» GH 5 Zeitraffer
von audiophil79 - Mo 13:31
» RAM und Festplatten Frage
von dienstag_01 - Mo 13:07
» Suche einfache Cam mit Clean-HDMI (out)
von Jott - Mo 12:56
» GoPro Hero 7 Black mit HyperSmooth Stabilisierung bei 4K60p ??
von Roland Schulz - Mo 10:59
» Insta360 ONE X: Surround-Kamera mit höherer Auflösung und Speedramp Option
von KallePeng - Mo 10:12
» Fahraufnahmen
von domain - Mo 9:35
» Im Reich der Wasseramsel...
von manfred52 - Mo 8:34
» iOgrapher Multi Case: Cage fürs professionelle Filmen mit Apple und Android Smartphones
von kmw - Mo 8:09
» Magix VDL 16 Fehlermeldung, alles weg
von popaj - Mo 2:09
» Sehr Alte Video-Dateien werden teilweise nicht erkannt.
von walang_sinuman - Mo 0:22
» Kopter oder Drohne gesucht - soll 400g tragen können, sonst nichts
von Erik01 - So 21:40
» [BIETE] DJI Mavic Pro MEGA Bundle
von rush - So 20:34
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - So 17:09
 
neuester Artikel
 
Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Spitzen-Smartphones haben den Ruf eine ähnliche Filmqualität zu liefern, wie "echte" 4K-Kameras. Das wollten wir uns mit dem nagelneuen iPhone Xs einmal näher ansehen... weiterlesen>>

Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - Bildqualität und Sensor-Verhalten

Die ersten Blackmagic Pocket Cinema Cameras 4K sind da und wir konnten schon mal ein paar Testaufnahmen machen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Code Elektro - SHINOBI (Official Video)

Ein Mix aus typischen SciFi-Bildern und -Bausteinen fügt sich hier zu einem erzählenden Musikvideo zusammen, eine Art CGI / Echtbild-Anime -- Hintergrundinfos zur Produktion hier.