News-Kommentare Forum



MAGIX Video Pro X6 in den Startlöchern



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

MAGIX Video Pro X6 in den Startlöchern

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
MAGIX Video Pro X6 in den Startlöchern



Jensli

Re: MAGIX Video Pro X6 in den Startlöchern

Beitrag von Jensli »

Ahhh, eine neue grüne Banane (reift beim Kunden) steht in den Startlöchern...



ChillClip
Beiträge: 227

Re: MAGIX Video Pro X6 in den Startlöchern

Beitrag von ChillClip »

X5 lief bei mir von Anfang an absolut stabil. Auch bei großen Projekten nicht einen einzigen Absturz gehabt.



sottofellini
Beiträge: 454

Re: MAGIX Video Pro X6 in den Startlöchern

Beitrag von sottofellini »

Auch ich ein Benutzer seit X3 zur vollen Zufriedenheit- ein intuitiveres Programm ist mir noch nicht untergekommen.
Diese eilfertige Vorgebashe ist ja sowas von unprofessionell.



Androide
Beiträge: 12

Re: MAGIX Video Pro X6 in den Startlöchern

Beitrag von Androide »

Und noch was Schönes: Es kommt in 64bit :-)



Bruno Peter
Beiträge: 4347

Re: MAGIX Video Pro X6 in den Startlöchern

Beitrag von Bruno Peter »

Und was ist dabei so schön?
64/32 = 2x schneller?
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Bachi
Beiträge: 373

Re: MAGIX Video Pro X6 in den Startlöchern

Beitrag von Bachi »

Ich habe für Magix nicht mehr viel übrig...
Wie mein Vorredner bereits bemerkt hat, soll die Banane beim Kunden reifen, was sie aber nicht einmal dort wirklich tut.

Support von 4K usw. ist meiner Meinung nach auch eher ein Marketing Gag, jemand der ernsthaft in dieser Auflösung produziert würde doch nicht auf Magix zurückgreifen, oder irre ich mich?



sottofellini
Beiträge: 454

Re: MAGIX Video Pro X6 in den Startlöchern

Beitrag von sottofellini »

Kommt vielleicht einfach drauf an, was man dem Programm Hardware- mässig bieten kann und was man Bearbeitungsmässig erwartet.
Dann ist der eine damit happy, der andere ist im Fehler- Absturz- Fluchen Modus, und produziert am Laufmeter neue Probleme, weil er den Ausgang nicht mehr findet ;-)



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: MAGIX Video Pro X6 in den Startlöchern

Beitrag von Angry_C »

Bachi hat geschrieben:
Support von 4K usw. ist meiner Meinung nach auch eher ein Marketing Gag, jemand der ernsthaft in dieser Auflösung produziert würde doch nicht auf Magix zurückgreifen, oder irre ich mich?
Denke schon. Die ersten Mobiltelefone und Tablets nehmen bereits in 4K auf.



sottofellini
Beiträge: 454

Re: MAGIX Video Pro X6 in den Startlöchern

Beitrag von sottofellini »

Für viele hier ist so ein 4K Smartphone Film vielleicht witzlos- nicht aber für die Magix Schmiede. Und so sind wir doch zufriedene Trittbrettfahrer und können wieder einmal den Wagon wechseln, nachdem uns schon der "Schmuddel"- und der Gamerzug recht zuverlässig an die technisch machbaren Orte gefahren haben ;-)



Bachi
Beiträge: 373

Re: MAGIX Video Pro X6 in den Startlöchern

Beitrag von Bachi »

Naja, wobei 'Smartphone-4K-Hipster' eher auf Video Deluxe als auf Video Pro X zugreifen würden... Zumindest was die Intention von Magix angeht...



blip
Administrator
Administrator
Beiträge: 324

Re: MAGIX Video Pro X6 in den Startlöchern

Beitrag von blip »

News-Update: Video Pro X 6 ist bereits heute verfügbar, und es sind weitere Neuerungen enthalten, wie Vektorskop, Histogramm etc., Nested Sequences, außerdem wurde auf 64bit portiert.



Klose
Beiträge: 464

Re: MAGIX Video Pro X6 in den Startlöchern

Beitrag von Klose »

Ich bekomme als Magix Kunde die Video Pro X6 für 199€ ich weiß nicht ob ich zugreifen soll.

Die läuf ausschließlich nur noch auf 64bit Rechnern und nur auf WIN 7/8.

Vista und Win XP werden nicht unterstützt.

wenn die NLE die BMD Pocket Kamera unterstützt dann brauche ich Davinci eigentlich auch nicht mehr bis auf die LUTs vllt.
*Wir haben schon 201 8K*



Androide
Beiträge: 12

Re: MAGIX Video Pro X6 in den Startlöchern

Beitrag von Androide »

Bruno Peter hat geschrieben:Und was ist dabei so schön?
64/32 = 2x schneller?
Adressraum - Projekte fast ohne Größenlimit?



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: MAGIX Video Pro X6 in den Startlöchern

Beitrag von wolfgang »

blip hat geschrieben:News-Update: Video Pro X 6 ist bereits heute verfügbar, und es sind weitere Neuerungen enthalten, wie Vektorskop, Histogramm etc., Nested Sequences, außerdem wurde auf 64bit portiert.
Also das sind schon profi-Feature, die sich in einer guten NLE finden sollten. Ohne dem justiert man ja gerade die Luminanz "blind" und die anschließende Farbkorrektur wird noch mehr Schätzomativ.

Ich vermute alleine das ist das Geld für ein Upgrade Geld wert.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Jim_pansen
Beiträge: 63

Re: MAGIX Video Pro X6 in den Startlöchern

Beitrag von Jim_pansen »

Naja,
ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungswerte mit dieser Software,
aber mit den Mankos der Version X3 war ich bereits konfrontiert.
Es hat mich extrem viel Zeit gekostet, die Probleme zu analysieren und zu korrigieren (DANK EDIUS!).

- Export von Third-Party-QT-Codecs, wie DNxHD war aus dem X3 QT Interface NICHT möglich!
- Audio Channel-Routing unmöglich
- Multi-Channel-Export nur in Häppchen, ca 2GB (4GB sind möglich)
- keine Single Mono Files, kein W64
- Ton = Offsync nach Export aus 23.98p Projekt -> 23.98 AVI
- Exporte aus 23.98p Projekt sind tatsächlich 23.98p, anstatt 23.976p!

Um es kurz zu machen, die Erfahrungen mit MAGIX Video Pro X3 waren ein Debakel.
Wer professionell arbeiten will, mit vorsicht testen!



Bruno Peter
Beiträge: 4347

Re: MAGIX Video Pro X6 in den Startlöchern

Beitrag von Bruno Peter »

Na ja, ein jeder von uns hat sich irgendwann die Hörner abstoßen müssen, nehme mich da nicht aus.
Mit EDIUS Pro 7 ist hier bei mir jetzt Friede, Freude und Eierkuchen!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: MAGIX Video Pro X6 in den Startlöchern

Beitrag von wolfgang »

Man muss auch Pro X6 die Chance geben die notwendigen Features für einen mehr professionellen Einsatz nachzurüsten - wie das hier gerade mit den Meßinstrumenten geschieht.

Der Vergleich mit Edius ist halt insoferne richtig aber auch gleichzeitig falsch, als es sich bei Edius wirklich um eine Broadcasting Software mit sagenhafter Güte und Stabilität handelt. Die wird halt bei Sendern eingesetzt - was man vermutlich von ProX6 und dessen Vorgängern noch nicht behaupten kann.

Wobei Edius auf der anderen Seite bewußt auch auf einige Features verzichtet hat - dafür aber im Schnittbereich einfach sehr gut ist.

Ansonst kann ja jeder nutzen womit er gute Erfahrungen hat. Sind alles bloß Werkzeuge.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Sinarius
Beiträge: 187

Re: MAGIX Video Pro X6 in den Startlöchern

Beitrag von Sinarius »

Das ist für mich der Satz des Tages... ach was, man sollte ihn sich einrahmen und im Slashcam-Forum aufhängen:
"Sind alles bloß Werkzeuge!". DANKE WOLFGANG! :-)

Das trifft es einfach, denn am Ende steht ein fertiger Film, und mit allen hier genannten Programmen kann man ihn gleich gut rausrendern. Mit einigen kommt man leichter ans Ziel, mit anderen schwerer. Magix ist eines der Programme, die es einem sicherlich leichter machen. Ich persönlich brauch nicht mal im professionellen Bereich mehr als die Deluxe-Version in Verbindung mit HITFILM zum Compositing... das X6 würde mich allerdings tatsächlich interessieren wegen der Meßinstrumente.

Die meisten glauben halt leider immer noch, dass sie nur mit teurer Software professionell arbeiten können - unverständlich eigentlich, wenn man sieht, dass man mit kostenloser Software schon Hollywood-Qualität hin bekommt - wie BLENDER eben, dass man auch schon vollkommen eigenständig benutzen könnte, würde man sich endlich mal zur Einarbeitung trauen.

In diesem Sinne, keep on cuttin',
Chris :-)



Sinarius
Beiträge: 187

Re: MAGIX Video Pro X6 in den Startlöchern

Beitrag von Sinarius »

...Doppelpost...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von medienonkel - Do 13:37
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 13:23
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - Do 13:21
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von Frank Glencairn - Do 12:22
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Do 11:14
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15