Seite 1 von 1

Bully macht Buddy

Verfasst: Mo 25 Nov, 2013 22:14
von dudelsack44
Gerade eingeschaltet... was ist bloß aus Bully geworden? "Der Schuh des Manitu" und "(T)Raumschiff Surprise" fand ich noch richtig gut ... aber das hier ist einfach nur noch Fremdschämen.

Der Aufbau ist ein billiger Abklatsch von den populären US-Sitcoms. Viel zu hastig vorgetragen und zu viele Lacher bei unnötigen Flachwitzen: ich fühle mich beim Sehen völlig übersättigt, habe keine Zeit zu verdauen, was sich mir erbietet.

Ich bin noch unentschlossen, ob die übergewichtige Frau (muss ja alles p.c. sein heutzutage) Berta aus "Two and a half men" oder Cindy aus Marzahn nachempfunden ist; beides wäre zutreffend. Das "lockere Mundwerk" mit einem Schuss Selbstironie kommt bloß leider gar nicht so komisch rüber wie im Original, sondern wirkt sehr aufgesetzt, wenn sie beispielsweise aus dem Kühlschrank die Döner-Pizza holt und sich anschließend eine Gesichtsmaske aus Wurstscheiben aufsetzt.

Un-Authentizität ist zusammengefasst der Eindruck, den ich von der Sendung habe. Dann doch lieber "The Big Bang Theory", denn mir hat Bully schwul besser gefallen.

Re: Bully macht Buddy

Verfasst: Di 26 Nov, 2013 05:27
von kmw
Genial ist an dieser Serie das Crossmarketing.
Das hatte ich noch nie gesehen: eine Serie die als Thema einen neuen Kinofilm hat und so für ihn Werbung macht.
Sein Film Buddy kommt bald in die Kinos….