motiongroup hat geschrieben:???? Was hat der Fred mit Apple zu tun?
Apple blockiert seinen Kunden neuerdings all die getesten Grafikkarten.
Keine einzige der getesteten kann mehr in keinen einzigem aktuellen und kommenden Mac verbaut werden, da als Apple einziger Hersteller seinen Kunden neuerdings die freie Wahl der Grafk verbietet, indem sie in allen aktuellen und lieferbaren Rechner die pcie-slots für Kunden blockieren.
Es gibt nur noch 3 Modelle, zudem ältere und massiv gedrosselte AMD-OEM Karten ab Werk, und grafikkarten sind -nach jahrzehnten erstmals- jetzt für Apple Kunden nicht mehr austausch/wechsel/nachrüstbar.
Das bedeutet, das jemand der bspw. eine Quadro 4800 oder eine Quadro CX in seinem 2010er mac pro hatte, diese nicht weiterbenutzen kann, wenn er ein Neugerät bei Apple kauft.
Das bedeutet das die aktuellen und die leistungsfähigsten Garfikkarten nicht mehr nutzbar sind, wenn Kunden bei Apple kaufen.
Das bedeutet, das man bei Apple nicht mehr (wie bspw. für davinci) 2, 3 oder 4 Grafikkarten rechen lassen kann.
Und es bedeutet IN JEDEM Fall neukauf von mindestens 2 Stück 2011er gedrosselten AMD Karten. Und natürlich die Blockade des kompletten Gebrauchtsmarkts noch zusätzlich. Wenn es je bessere Karten für den imer geben wird, dann neuware von apple. Wobei das unterdimensionierte 450 watt netzteil des imer-macpros so oder so die verwendung aktueller hochleistungskarten unmöglich macht.
Zudem bedeutet es, das Kunden wenn sie bei Apple kaufen, 2014, 2015 usw keine aktuellen Grafikkarten mehr für ihren mac kaufen können. Naja, vielleicht erbarmt sich Apple ja, und man darf dann monopolisiert 450watt-netzteilkompatible Aufrüstsätze mit "Apple"-Grafikkarten kaufen ;).
Beim mac pro ging das selbstverständlich, jahrzehntelang war das eine der zentralen Gründe für den power mac / mac pro Kunden, daß man bessere, andere und mehrere Grafikkarten als die Werksausstattung nutzen konnte. Beim imer ist das jetzt nicht mehr möglich, da Apple als einziger Hersteller nach jahrzehnten diese sehr sinnvolle Funktion blockiert. Und das lahme tbolt2 ist kein Ersatz für pciegrafik - tbolt2 ist satte 75% langsamer als pcie.
Und richte dich auch darauf ein, daß die Fußnote "leider nicht mit OSX nutzbar, so man nur Hardware von Apple hat" nun konstant bei Grafikkartentests erscheint.
Bspw. startet Nvidia Anfang 2014 ihre neue generation - Maxwell. Dito AMD, ebenfalls 2014, da werden aktuellen Hawai Chips (R9 290x usw) als Fire10000² (oä) starten.
motiongroup hat geschrieben:
Abgesehen davon, das die Fire-Treiber so nicht unter OSX existieren (logischerweise, da schlicht die meisten getesteten upperclass CAD/3DCGI/CAE/CAA/CAM-Systeme a la Catia, 3ds Max, Proengineer, Solidworks usw für OSX einfach nicht erhältlich sind), kann man grob die Leistung der gedrosselten AMD OEM-Karten (D700/500/300) in den kommenden imer-mac pros abschätzen.
Is nicht wahr und was soll das nun für eine Aussagekraft haben außer das den ewig gleichen populistischen anti Apple Beigeschmack hat..
Upperclass soso, the foundry , autodesk mit alias, AutoCAD, Maya, smoke, ifx uvm. lässt du so nebenbei unter den Tisch fallen???
Lese bitte die Postings, die du beantwortest.
Ich habe den relevanten Teil für dich mal fett und unterstrichen gesetzt, evtl. fällt dir nun auf, das in deinem Link eben weitgehend professionelle Software getestet wurde, die es für OSX nicht gibt.
Die von dir erwähnten "the foundry", ifx, smoke und Alias wurden nicht NICHT getestet. Zudem: "the foundry" ist ein Firmename, nicht eine software, und eine Firma läßt sich schwer benchmarken...