Ton 5dMkII Theater
Verfasst: Fr 25 Okt, 2013 19:14
liebe slashcam-community
derzeit bin ich an einer doku über ein russisches theater. der proberaum ist auf einem dachstock (lichttechnisch jeweils eine herausforderung mit den vielen dachluken!) sowie in einem historischen innenhof der auf alle vier seiten durch mauern oder gebautes eingefasst ist.
die aufführung findet schlussendlich auf einer mittelgrossen bühne statt wobei der raum nicht besonders hoch erscheint (vielleicht 3,5m hoch). ebenso ist es ein steinraum in einem historischen gebäude.
nun derzeit ist auf dem rig ein rode ntg-1 befestigt welches für mein gehör gute ergebnisse erzielt. von einem kollegen habe ich nun ein beyerdynamic mce 72 pv cam erhalten, v.a wäre es ein versuch im innenhof wert - ist der gedanke.
da ich tontechnisch wirklich anfänger bin, was ist euer rat; so weiterfahren wie bisher oder auf das beyerdynamic wechseln und wenn ja in welchen situationen (interview, innenhof, bühne, atmosphäre)?
ich weiss, dass der ton direkt am rig nicht optimal ist, doch die 5dmkII fordert da ein wenig kreativität in sachen ton! als recorder habe ich den zoom hany recorder h4n der über ein jack kabel wieder mit der 5d verbunden wird (rec)
(...)
dank und salut
derzeit bin ich an einer doku über ein russisches theater. der proberaum ist auf einem dachstock (lichttechnisch jeweils eine herausforderung mit den vielen dachluken!) sowie in einem historischen innenhof der auf alle vier seiten durch mauern oder gebautes eingefasst ist.
die aufführung findet schlussendlich auf einer mittelgrossen bühne statt wobei der raum nicht besonders hoch erscheint (vielleicht 3,5m hoch). ebenso ist es ein steinraum in einem historischen gebäude.
nun derzeit ist auf dem rig ein rode ntg-1 befestigt welches für mein gehör gute ergebnisse erzielt. von einem kollegen habe ich nun ein beyerdynamic mce 72 pv cam erhalten, v.a wäre es ein versuch im innenhof wert - ist der gedanke.
da ich tontechnisch wirklich anfänger bin, was ist euer rat; so weiterfahren wie bisher oder auf das beyerdynamic wechseln und wenn ja in welchen situationen (interview, innenhof, bühne, atmosphäre)?
ich weiss, dass der ton direkt am rig nicht optimal ist, doch die 5dmkII fordert da ein wenig kreativität in sachen ton! als recorder habe ich den zoom hany recorder h4n der über ein jack kabel wieder mit der 5d verbunden wird (rec)
(...)
dank und salut