Die Situation ist anders. Joe hat Kapital aus seinem vorigen Unternehmen für Fotokioske und das eigentlich Entwicklerunternehmen scheint auch in Vorlage zu gehen. Die Kickstarter-Kampagne war zumindest teils ein Testlauf für das Marktinteresse. Joe hat irgendwo mal geschrieben sie hätten ne Wette abgeschlossen. Unter einem bestimmten Ergebnis der Kickstarter-Kampagne wäre die Kamera nach den Ideen von Ienso entwickelt worden, sprich mit eingebautem Debayering und Kompressionscodec, iirc, und drüber halt in Aufzeichnung in CinemaDNG; und Joe hat gewonnen.domain hat geschrieben:Pledge $2,500 or more
77 backers Limited (3 of 80 left)
OK this is it, at this pledge amount you get 1 of 100 Pre-sale Digital Bolex Cameras with serial numbers between 1 - 100. This is an $800 savings under retail price! (Sorry No International Buyers at this time)
Wie lange kann man mit einem Startup-Capital von $ 263 000 eigentlich ein Dutzend Ingenieure und einen Projektmanager bezahlen?
Innovationskraft und Gründergeist sind ja wirklich bemerkenswerte Eigenschaften der US-Bürger, siehe Jim Jannard, der 2007 nach dem Verkauf eines seiner Unternehmen für 2,1 Milliarden Dollar wohl ziemlich liquide für die RED-Entwicklungen gewesen sein dürfte.
Europäer sind da etwas benachteiligt, denn bisher durfte kein einziger $ 2500.- für eine der bestimmt berühmt werdenden Seriennummern 1-100 im voraus spenden :-)
Gibt es schon eine Serie ?Die Frage ist eher, ob der Preis bei den nächsten Serien zu halten sein wird.
Schon die Antwort von Joe Rubinstein gesehen? Was meinst Du?WoWu hat geschrieben:Na ja, eine Antwort ist das ja nicht gerade.
Es heisst ja nur, dass sie das Problem adressieren aber von einer Lösung steht da ja nichts ... zumal die schon Andere gesucht (und nicht gefunden) haben. (JVC, Abcam usw.)
Es ist auch nur von Temperaturen die Rede, die unterschiedlichen Effekte treten aber auch über die unterschiedlichen Kennlinien der Verstärkung auf, also nicht nur entlang einer Temperaturkurve.