Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum



Digital Bolex Status Update



Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
srone
Beiträge: 10474

Re: Digital Bolex Status Update

Beitrag von srone »

die gh2 ist ein superschnäppchen, wenn man weiss wofür man sie einsetzen kann, infantil ist, zu glauben man könnte mit ihr sehr gut fotografieren oder urlaubsvideos machen. :-)

lg

srone
ten thousand posts later...



freezer
Beiträge: 3240

Re: Digital Bolex Status Update

Beitrag von freezer »

KAI-02150 Image Sensor
Full-HD 2/3" 5,5 μm CCD mit max. 64fps und 64dB DR
http://www.truesenseimaging.com/technol ... -KAI-02150

bzw.

KAI-02170 Image Sensor
Full-HD 7,5 μm CCD mit max. 60fps und 82dB DR
http://www.truesenseimaging.com/technol ... -KAI-02170

Wäre interessant, was diese CCDs kosten.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



chackl
Beiträge: 507

Re: Digital Bolex Status Update

Beitrag von chackl »

Ich hatte schon immer eine Kino Kamera daheim..ich WUSSTE es!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



thyl
Beiträge: 323

Re: Digital Bolex Status Update

Beitrag von thyl »

domain hat geschrieben:Pledge $2,500 or more

77 backers Limited (3 of 80 left)
OK this is it, at this pledge amount you get 1 of 100 Pre-sale Digital Bolex Cameras with serial numbers between 1 - 100. This is an $800 savings under retail price! (Sorry No International Buyers at this time)

Wie lange kann man mit einem Startup-Capital von $ 263 000 eigentlich ein Dutzend Ingenieure und einen Projektmanager bezahlen?
Innovationskraft und Gründergeist sind ja wirklich bemerkenswerte Eigenschaften der US-Bürger, siehe Jim Jannard, der 2007 nach dem Verkauf eines seiner Unternehmen für 2,1 Milliarden Dollar wohl ziemlich liquide für die RED-Entwicklungen gewesen sein dürfte.
Europäer sind da etwas benachteiligt, denn bisher durfte kein einziger $ 2500.- für eine der bestimmt berühmt werdenden Seriennummern 1-100 im voraus spenden :-)
Die Situation ist anders. Joe hat Kapital aus seinem vorigen Unternehmen für Fotokioske und das eigentlich Entwicklerunternehmen scheint auch in Vorlage zu gehen. Die Kickstarter-Kampagne war zumindest teils ein Testlauf für das Marktinteresse. Joe hat irgendwo mal geschrieben sie hätten ne Wette abgeschlossen. Unter einem bestimmten Ergebnis der Kickstarter-Kampagne wäre die Kamera nach den Ideen von Ienso entwickelt worden, sprich mit eingebautem Debayering und Kompressionscodec, iirc, und drüber halt in Aufzeichnung in CinemaDNG; und Joe hat gewonnen.

Die Frage ist eher, ob der Preis bei den nächsten Serien zu halten sein wird.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Digital Bolex Status Update

Beitrag von WoWu »

Die Frage ist eher, ob der Preis bei den nächsten Serien zu halten sein wird.
Gibt es schon eine Serie ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



thyl
Beiträge: 323

Re: Digital Bolex Status Update

Beitrag von thyl »

Nachtrag zum Thema Quadranten. Habe mir erlaubt, das mal bei Digital Bolex als Thema zu reaktivieren. Eine interessante Antwort gibt es schon; mal sehen, wie die Diskussion läuft:

http://www.digitalbolex.com/forum/build ... lem/#p2498



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Digital Bolex Status Update

Beitrag von WoWu »

Na ja, eine Antwort ist das ja nicht gerade.
Es heisst ja nur, dass sie das Problem adressieren aber von einer Lösung steht da ja nichts ... zumal die schon Andere gesucht (und nicht gefunden) haben. (JVC, Abcam usw.)
Es ist auch nur von Temperaturen die Rede, die unterschiedlichen Effekte treten aber auch über die unterschiedlichen Kennlinien der Verstärkung auf, also nicht nur entlang einer Temperaturkurve.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



thyl
Beiträge: 323

Re: Digital Bolex Status Update

Beitrag von thyl »

WoWu hat geschrieben:Na ja, eine Antwort ist das ja nicht gerade.
Es heisst ja nur, dass sie das Problem adressieren aber von einer Lösung steht da ja nichts ... zumal die schon Andere gesucht (und nicht gefunden) haben. (JVC, Abcam usw.)
Es ist auch nur von Temperaturen die Rede, die unterschiedlichen Effekte treten aber auch über die unterschiedlichen Kennlinien der Verstärkung auf, also nicht nur entlang einer Temperaturkurve.
Schon die Antwort von Joe Rubinstein gesehen? Was meinst Du?



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Digital Bolex Status Update

Beitrag von WoWu »

Ja, hab ich gesehen.
Es wundert mich nur, dass es bei andern ein Problem darstellt, bei ihnen aber nicht.
Er sagt, sie hätten sync-probleme, die sie beseitigt hätten. Den Fall habe ich oben (mit Nebenwirkungen) beschrieben.
Das hat JVS damals auch (ohne durchschlagenden Erfolg) gemacht.
Er sagt, sie hatten kein automatisches Line-up ... dann ist auch nicht klar, wie sie die Temperatur-Drift in den Griff kriegen wollen.
Er sagt, sie würden jede Kamera individuell abstimmen. Hat JVC mit unsern Kameras auch gemacht .... hat nicht geklappt.
Darüber hinaus geht es auch noch um die unterschiedlichen Kennlinien der Verstärker, die sich auch mit manuellem Line-Up nicht ohne Weiteres abstimmen lassen. -Das hat mehrere Gründe-

Also, keine auch nur annähernd wirklich befriedigende Antwort.
Lass sie erst mal eine Kamera bauen -und ihre eigenen Erfahrungen machen- wie die Andern auch- und dann wird man weiter sehen.
Ich kann mir vorstellen, dass sie im Augenblick auch solche Probleme noch gar nicht im Schirm haben ... und erst mal sehn müssen, dass die kamera überhaupt Bilder macht.
Aber das sind dann eben hinterher die kleinen Überraschungen bei solchen Kameras.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



thyl
Beiträge: 323

Re: Digital Bolex Status Update

Beitrag von thyl »

Ok, danke! Bin mal gespannt. Da ich in Reithallen filmen möchte, kann es bei Verschwenkungen jederzeit pssieren, dass durch ein Fenster Sonne hinein- und auf den Sensor fällt. Mh



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von Alex - Di 8:13
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von Frank Glencairn - Di 6:35
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24