News-Kommentare Forum



Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
marwie
Beiträge: 1119

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von marwie »

Tja, da hätte sich Adobe zumindest die Mühe machen sollen, die bestehende CS2 Seriennummer abzufragen, damit man Zugang zum Download hat...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Leini hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:
? Hilfst Du mir mal auf Du Sprünge.
Sicher doch. Du wolltest wissen, warum Deine HPX250 kein AVCHD aufnimmt. (inzwischen ist Deine Anfrage , fein säuberlich gelöscht)

Dann anderen Usern "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" an den Kopf zu werfen ist schon stark.
Du bist ja ein ganz Ausgebufter was! Hast Du das jetzt echt hierfür rausgesucht oder war dieses meine Missverständnis so ein herausragendes Erlebnis für Dich das es immer noch in Deinem Kopfe schwirrt??

2 Fragen:
Bist Du der Meinung das wenn jemand geblitzt wurde er anderen nicht raten darf nicht zu schnell zu fahren oder einer der "einmal" im Supermarkt was mitgehenlassen hat, niemandem je wieder raten kann das man nicht klauen sollte?

Wie alt bist Du wenn ich mal fragen darf?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sooooo, ich konnte es nicht mehr ertragen!
Ich habe gerade den Kundendienst angerufen und gefragt und wie die meisten hier schon ganz richtig lagen ist es "KEIN" freier download für alle sondern "NUR" für Besitzer der CS2 Produkte!
Er sagte das es nicht explizit dort steht das man es darf oder nicht, er sagte aber es müsse klar sein weil vorher stünde das dies in Bezug auf die Server deaktivierung ein Service für die Besitzer sei. Die Seriennummer habe man angegeben da man sie durch das abstellen des Servers benötige.

Für mich als Kunde von Adobe ist das Thema damit endgültig vom Tisch!

PS Um nochmalige Missverständnisse auszuschliesen:

Er frug mich ob ich denn ein CS2 Produkt besitzen würde und ich sagte ja Photoshop. Dann frug ich ob ich denn dadurch legetimiert sei uch die anderen Produkte zu installieren, dies beantwortete er ganz klar mit NEIN SIND SIE NICHT, wenn sie CS2 InDesign installieren möchten benötigen sie eine gültige EIGENE Lizenz!



rollimo
Beiträge: 60

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von rollimo »

Da weiss eine Hand bei Adobe nicht was die andere tut: einerseits wird in kleinen Blogpostings (bzw Deiner Supportanfrage) gesagt, dass die Nutzung ohne Lizenz nicht legal ist, andererseits wird der Download - anstatt einer Sperrung! - jetzt total freigegeben (es ist keine Adobe ID mehr nötig ) und kein klärendes Statement auf der Downloadseite veröffentlicht...wirr....



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von Alf_300 »

Klarer Fall - Alle die nicht schon vorher im Besitz einer CS2 Version waren und sich die modifizierten Service-Dateien geladen haben sind nun Raubkopierer und wenn die gespeicherten IP-Adressen ausgewertet sind gibts den SpassFaktor ;-(



rush
Beiträge: 14038

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von rush »

Für Adobe ist das doch die beste Promo die sie kriegen können... so what?! Naja...
keep ya head up



Leini
Beiträge: 121

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von Leini »

Alf_300 hat geschrieben:Klarer Fall - Alle die nicht schon vorher im Besitz einer CS2 Version waren und sich die modifizierten Service-Dateien geladen haben sind nun Raubkopierer und wenn die gespeicherten IP-Adressen ausgewertet sind gibts den SpassFaktor ;-(
Was für ein Schwachsinn.

"Adobe will die Nutzung nicht unterbinden, upgrade- und supportberechtigt sind Frei-Nutzer allerdings nicht."



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von tom »

-paleface- hat geschrieben: @Slashcam
Warum postet ihr eure News eigentlich ERST auf Facebook und dann schaltet ihr die hier erst frei?
Ist es anders herum nicht sinniger?
Eigentlich ja, aber durch den Seitencache kommt die Meldung auf der Hauptseite manchmal erst nach der Facebookmeldung, obwohl diese eigentlich zuletzt generiert wird....

Thomas
slashCAM



Philmer
Beiträge: 85

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von Philmer »

also mal ehrlich, wer glaub adobe würde nun die ip´s prüfen oder sonst was ist wohl in einer anderen welt.

Damit würde sie sich ja nur feinde machen. Verdient wird über die neuen Versionen. Hauptsächlich im kommerziellen Bereich weil man da ja auf die neuen versionen mehr oder weniger angewiesen ist.

Nun wurde ein Weg "gefunden" wie man Opensource programmnutzer abwerben kann und diese nun ein adobeprogramm für umme bekommen. Nun wird gehofft dass diese leute irgendwann auf eine neue version umsteigen und dafür bezahlen.

Ähnliche aktion wie bei apple. Da wird eine Ipod nano (1. oder 2. generation zurückgerufen) der knapp 8 jahre alt war mit der meldung von akkuproblemen. Welche firma ruft nach 8 jahren ein gerät wg. akku zurück? Das war eine nette werbung, da man dafür den ersten nano mit touch bekommen hat der sich am anfang mehr als schleppend verkauft hat. So wurden restbestände rausgehauen und in den umlauf gebracht was umsatzsteigerungen gebracht hat und pure Werbung.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von Alf_300 »

@Leini

Sollte eigentlich die Antwort darauf sein:

Er frug mich ob ich denn ein CS2 Produkt besitzen würde und ich sagte ja Photoshop. Dann frug ich ob ich denn dadurch legetimiert sei uch die anderen Produkte zu installieren, dies beantwortete er ganz klar mit NEIN SIND SIE NICHT, wenn sie CS2 InDesign installieren möchten benötigen sie eine gültige EIGENE Lizenz!
Zuletzt geändert von Alf_300 am Di 08 Jan, 2013 15:07, insgesamt 1-mal geändert.



grovel
Beiträge: 469

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von grovel »

mediavideo hat geschrieben:@handiro
Bitte schreibe keinen solchen Unsinn ...
Siehe den heise link.
Leute, Heise ist auch nur ein Presseprodukt. Wieviele hier sich die Welt zurechtbiegen ist echt nicht zu fassen.
Nur Adobe kann euch erlauben Adobe-Produkte zu nutzen. Ob ein Programm auf der Herstellerseite herunterladbar ist, oder ob es einer Aktivierung bedarf, etc. hat NICHTS mit der Lizensierung zu tun. Solange Adobe nicht bestätigt, dass die Lizenzen verschenkt werden, ist es illegal diese Programme zu installieren wenn man keine Lizenz hat.

Bis jetzt hat Adobe nur einen offiziellen Kommentar abgegeben, und der ist reichlich nebulös, autorisiert aber die Nutzung nicht.

Als Privatuser ist man fein raus, ok. Aber seien wir doch mal ehrlich, auch wenn hier Leute reichlich schizophren vom FBI und IP-Aufzeichnung des Downloads munkeln, Privatuser hat Adobe noch nie verfolgt. Da könnt ihr auch gleich die aktuelle Creative Suite installieren. Ist zwar nicht ganz so einfach, aber mir ist kein einziger Fall bekannt, bei dem das rechtliche Konsequenzen gehabt hätte (dabei ist Adobeware auf jedem dritten Privatrechner illegal zuhause).
Legal ist es genausowenig, aber ob ihr ein Gewissen habt muss man schon mit sich selbst ausmachen. Aber ihr könnt euch nicht einfach einreden, jetzt sei es legal die CS2 zu installieren. Und kommerziell benutzen dürft ihr es erst recht nicht.



Leini
Beiträge: 121

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von Leini »

Alf_300 hat geschrieben:@Leini

Sollte eigentlich die Antwort darauf sein:

Er frug mich ob ich denn ein CS2 Produkt besitzen würde und ich sagte ja Photoshop. Dann frug ich ob ich denn dadurch legetimiert sei uch die anderen Produkte zu installieren, dies beantwortete er ganz klar mit NEIN SIND SIE NICHT, wenn sie CS2 InDesign installieren möchten benötigen sie eine gültige EIGENE Lizenz!
Ich hatte mich schon gewundert,dass solche Statements von Dir kommen ;)))



Bruno Peter
Beiträge: 4347

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von Bruno Peter »

In Marokko ist es so;
wenn man sich über Nacht in sein Wohnmobil zurückzieht und draußen die Camping-Möbel stehen läßt, dann gehen die Marokkaner davon aus, dass man die Camping-Möbel nicht mehr braucht, sie nehmen diese deshalb mit!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von Alf_300 »

@Leini
Kleine Witze müßen schon sein, nachdem ich mir nicht die Mühe machen wollte einen der Adobe CS theads zu suchen in denen beschrieben wird dass es in Premiere geradezu von Bugs wimmelt, Abstürze an der Tagesordnung sind und überhaupt: der größte Schrott ist der jemals programmiert wurde.
Alles vergessen jetzt gibts CS2 for Free und kein Ton ist zu hören dass Adobe mit verbugter Software einen schlechten Eindruck hinterlassen oder gar Hobbyfilmer sabotieren will

Irgrndwelche Statements von kommerziellen Nutzern die ständig vor ihren Kunden mit Lizenzen wedeln habe ich übrigends auch noch nicht gelesen



mediavideo
Beiträge: 212

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von mediavideo »

Schaut doch mal den download bei Computerbild.de an:

http://www.computerbild.de/download/Ado ... 43352.html

Glaubt ihr die würden das als Programmart - Freeware (kostenlos) am 08.01.2013 in ihren Downloadbereich aufnehmen wenn sie das nicht dürften ?

Und das Update bei heise vom 08.01. ist mit Sicherheit mit Adobe abgestimmt. Bei der Aufregung im Netz auf alle Fälle!

Computerbild hat wohl genau wie Heise und andere die Pressemeldung direkt von Adobe gestern bekommen - CS2 wird verschenkt!

Da veröffentlicht keiner ohne Pressemeldung direkt von Adobe bzw. stellt es zum Download als Freeware (kostenlos) wenn das Adobe nicht so abgesegnet hat. Heise und Computerbild sind Anzeigenkunden einer 4 Mrd. Dollar Umsatz Firma und bei unberechtigtem Link zum freien Download gibt es vor Gericht auch noch richtig Ärger. Die sind doch nicht alle vollblöd und erfinden einfach mal Meldungen vor dem 1. April - Willkommen in der realen Welt.

Allerdings dürfte das Adobe so nicht wirklich gewollt haben und befürchten nun einen riesigen Shit-Storm in Foren falls sie das nochmals für alle so zurückziehen...

Ich sag nur: Danke Adobe für die Aktion!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sorry aber ich habe selten so einen gequirlten Diarrhö gelesen! Das ist so wie im Wald liegt Holz rum und du nimmst es einfach mit weil mal jemand gesagt hat das man das darf und wenn dann ein Förster zu Dir sagt das man dafür einen Sammelschein braucht klopfst du ihm gönnerhaft auf die Schulter und sagst ja ne ist klar und sammelst munter weiter!!! Wenn ein Vertreter dieser Firma dir klar ein NEIN sagt ist es für dich anscheinend erst recht ein ja oder wie?



srone
Beiträge: 10474

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von srone »

@mediavideo
@klusterdegenerierung

ihr zwei, seid schon spitze, noch gestern habt ihr einträchtig auf mir rumgehakt, jetzt beharkt ihr euch gegenseitig. lol

lg

srone
ten thousand posts later...



JMS Productions
Beiträge: 749

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von JMS Productions »

Vielleicht war der Adobe-Mitarbeiter, mit dem du telefoniert hast, (wie oft von solchen Call-Center-Mitarbeitern zu erwarten) einfach nicht auf der Höhe der Ereignisse und nicht komplett darüber informiert...

Dass der Download mittlerweile auch bei Computerbild und ähnlichen Websites angeboten wird, lässt wirklich vermuten, dass die sich vorher wirklich darüber erkundigt haben, ob die Verbreitung und das Anbieten solcher Links überhaupt legal ist, wie es "mediavideo" bereits angedeutet hat... Das Risiko, illegale Verbreitung zu treiben, könnten sich solche "Instanzen" wohl nicht leisten, schätze ich...
Engstirnige Menschen sind wie Flaschen mit einem engen Hals: je weniger darin ist, desto mehr Geräusch entsteht beim Ausschütten...
© Jonathan Swift



Philmer
Beiträge: 85

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von Philmer »

absolut richtig.
adobe hat so einen wenig gefunden auf "nicht beabsichtigte Weiße" die cs 2 suite rauszuklopfen.
möchte es aber natürlich auch nicht direkt so sagen.

achja, zum thema callcenter mitarbeiter braucht man wohl nicht viel sagen..



FoVITIS
Beiträge: 174

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von FoVITIS »

mediavideo hat geschrieben: Computerbild hat wohl genau wie Heise und andere die Pressemeldung direkt von Adobe gestern bekommen - CS2 wird verschenkt!
Welche Pressemeldung?

http://www.adobe.com/aboutadobe/pressro ... sreleases/

Dazu der Text im Beitrag bei Heise
Adobe gibt also keine Erlaubnis für jedermann, die Software frei zu nutzen, schränkt die Nutzung allerdings auch mit keinem Wort ein



Listor
Beiträge: 43

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von Listor »

Ist jetzt eigentlich schon irgendwie rausgekommen ob diese Versionen auch kommerziell genutzt werden dürfen?

Mittlerweile bietet ja auch die Printausgabe von Computerbild den Download auf der Titelseite an.



beiti
Beiträge: 5151

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von beiti »

Listor hat geschrieben:Ist jetzt eigentlich schon irgendwie rausgekommen ob diese Versionen auch kommerziell genutzt werden dürfen?
Adobe hat den "Download für jedermann" nie offiziell erlaubt (egal, was Computerbild behauptet). Wer es runterlädt, tut es auf eigene Gefahr (aber auch mit der begründeten Zuversicht, dass Adobe die Downloader nicht juristisch verfolgen wird). Lizenzfragen stellen sich somit nicht.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von DV_Chris »



EddiLomax
Beiträge: 157

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von EddiLomax »

Ich tue einfach so, als hätte ich das nie gelesen. Geschenkt ist geschenkt und wiederholen ist gestohlen...



AxelM
Beiträge: 85

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von AxelM »

EddiLomax hat geschrieben:Ich tue einfach so, als hätte ich das nie gelesen. Geschenkt ist geschenkt und wiederholen ist gestohlen...
Kannst du tun, aber im Ernstfall wird dir das nicht helfen.

In diesen Fällen wird immer nach dem Satz

"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"

verfahren.

Axel



JMS Productions
Beiträge: 749

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von JMS Productions »

Ob Adobe nach wie vor rechtliche Schritte in Erwägung ziehen wird, bezweifle ich. Auch nach Abänderung der Nutzungsbedingungen hat Adobe das bis vor kurzem versäumt klipp und klar einzuschränken und somit die Download-Türen weit geöffnet für jedermann. Das letzte offizielle Statement hat in keinster Weise die Nutzung für Nichtkunden verboten.

Adobe kann nun jedoch nicht erwarten oder gar annehmen, dass sämtliche Nutzer, die diese Suite bereits downgeloadet und in Benutzung haben, regelmäßig die Adobe-Seite nach einer Änderung der Bestimmungen heimsuchen.

Das wäre als würde ein unterschriebener Vertrag im Nachhinein heimlich abgeändert werden, da kann den Nutzer dann auch keine Schuld treffen. Adobe hat das von Anfang an Schlicht und Ergreifend versäumt richtig einzugrenzen und muss jetzt nun damit Leben, dass das Kind in den Brunnen gefallen ist...
Engstirnige Menschen sind wie Flaschen mit einem engen Hals: je weniger darin ist, desto mehr Geräusch entsteht beim Ausschütten...
© Jonathan Swift



Jörg
Beiträge: 10345

Re: Adobe CS2 Premium Plus kostenlos zum Download!

Beitrag von Jörg »

Ob Adobe nach wie vor rechtliche Schritte in Erwägung ziehen wird, bezweifle ich.
Sie werden einen Teufel tun.
Die neue Regelung wurde doch hier schon im Vorfeld zur Beachtung empfohlen, zumindest der kritische Teil der Nutzer war sich der Situation bewusst.
Wer nun meint, solch uraltsoftware noch kommerziell nutzen zu müssen, der
hat nun den realen Status zur Kenntnis bekommen.
Den Hobbykoch tangierts eh nicht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Frank Glencairn - Fr 5:35
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 1:40
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09