handiro
Beiträge: 3259

Re: Panasonic stellt AG-AF101 Nachfolger mit 10 Bit SDI-Out vor

Beitrag von handiro » Di 06 Nov, 2012 12:16

abel hat geschrieben: Aber insgesamt hat man doch das Gefühl, dass Panasonic etwas halbherzig versucht beim Großsensor Kamera Kuchen mitzunaschen...too little, too late

lg
Sehe ich auch so. Ein 10 bit SDI Ausgang alleine tut es nicht für mich. Da müssen sie nochmal nachlegen. Also abwarten. Schade. Ich hab hier tausende in P2 Karten investiert.....
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2




Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Panasonic stellt AG-AF101 Nachfolger mit 10 Bit SDI-Out vor

Beitrag von Frank B. » Di 06 Nov, 2012 12:47

Es soll ja angeblich ein indianisches Sprichwort sein, das sagt:

Wenn dein Pferd tot ist, steig ab.

Panasonics Pferd scheint noch nicht ganz tot zu sein. Der Mähre werden etwas die Zähne poliert, vielleicht kann mans ja noch gewinnbringend verkaufen.
Mal sehen, wann ein richtiges Rennpferd dort im Stall steht.

Solange das alte Pferd noch trabt, würde ich es auch nicht erschießen.




abel
Beiträge: 176

Re: Panasonic stellt AG-AF101 Nachfolger mit 10 Bit SDI-Out vor

Beitrag von abel » Di 06 Nov, 2012 14:00

Soweit ich mich erinnern kann gab es doch von Panasonic selbst Aussagen nachdem sich die AG-AF100 schleppend verkauft hätte und sie sich deshalb vermehrt im Hi End Bereich tummeln wollen - Deshalb wundert mich die Aktion etwas. Vielleicht wollen sie mit diesem kleinen Update halt irgendeine Kamera im Lowend Bereich zur Ergänzung der Spektrums nach unten behalten. Aber auf das Highend Rennpferd wär ich auch gespannt.

lg




Jörg
Beiträge: 8920

Re: Panasonic stellt AG-AF101 Nachfolger mit 10 Bit SDI-Out vor

Beitrag von Jörg » Di 06 Nov, 2012 14:10

Frank B fragt
Aber warum soll es das in einem solchen Forum nicht geben dürfen?
ganz einfach, weil die Institution internet solches Gelaber als info speichert, jeder Nutzer bei Suche nach Stichwort X dieses Gelaber als Beitrag eines (bisher ) respektablen Forums dargeboten bekommt.
Der liest sich aber mitunter nicht annähernd den ganzen Beitrag durch,
der behält rudimentäres im Kopf, hat nichts anderes zu tun, als die Fragmente weiter zu verbreiten.
Schon ist ein Werkzeug kaputt gequasselt, ohne dass es auch nur eine winzige
Verifizierung dieser Meinung gibt/gab.

Was macht es denn bloss für einen Sinn, ungelegte Eier so lautstark zu begackern ( gilt gar nicht unbedingt für diesen Beitrag, ist hier jetzt allgemein verbreitet ), anstatt FAKTEN, von FACHLEUTEN betrachtet, abzuwarten?

Das war mal ganz großes Plus dieses Forums, manch einer mag sich daran noch erinnern...




abel
Beiträge: 176

Re: Panasonic stellt AG-AF101 Nachfolger mit 10 Bit SDI-Out vor

Beitrag von abel » Di 06 Nov, 2012 14:24

Mich stört lediglich dass es in diesem Forum nur mehr darum geht die Postings anderer zu kritisieren - auf eine sehr destruktive Weise - und dabei völlig auf das Ausgangsthema vergisst.




klusterdegenerierung
Beiträge: 19565

Re: Panasonic stellt AG-AF101 Nachfolger mit 10 Bit SDI-Out vor

Beitrag von klusterdegenerierung » Di 06 Nov, 2012 15:57

ker is dat nich schön? JA, dat is nich schön!




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe - neue April Updates für Premiere Pro und Premiere Rush
von slashCAM - Di 16:21
» Adobe April Update ist da
von Bluboy - Di 16:17
» Was ist beim Kauf eines Fluid Heads zu beachten?
von Darth Schneider - Di 16:02
» DJI RS 2 und DJI RSC 2: Die neuen DJI Einhand-Gimbal im Vergleich und Praxis-Test
von pillepalle - Di 16:01
» Wegen Coronakrise: Der legendäre Kinotempel Cinerama Dome in Hollywood muss schließen
von ruessel - Di 15:45
» Panasonic und die L-Mount - Vergangenheit, Gegenwart und eine mögliche Zukunft
von pillepalle - Di 15:39
» APS-C an Vollformat?
von Kuraz - Di 15:36
» Metadata Tool ( Panasonic G series, Nikon, Canon and Fuji) für Resolve
von antoine - Di 15:26
» Ich bin neu
von slashCAM - Di 15:13
» Welche großen Festplatten hatten 2020 die wenigsten Ausfälle?
von slashCAM - Di 14:00
» War mein BenQ XL2411K eine schlechte wahl?
von cantsin - Di 13:32
» Lebensdauer Sony PXW X200
von MarSch - Di 13:27
» Blender 2.93.0 Alpha für Apple M1 verfügbar
von motiongroup - Di 11:35
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von cantsin - Di 11:28
» Neue Methode zur Videostabilisierung per KI: Besser als alle bisherigen?
von Jörg - Di 10:16
» Handhabung der Pause
von Jörg - Di 9:53
» Tasten mechanisch "umleiten"
von DAF - Di 8:20
» Sony HVR-Z7E Pufferakku defekt
von msteini3 - Di 8:00
» Mirfak Audio WE10 Pro: Neue kompakte Dual Receiver Funkstrecke mit Aufnahme auf SD-Karte
von rush - Di 7:51
» Video spielt zu schnell ab?! HILLFE!
von Jott - Di 7:50
» Und bei uns am Bahnhof bekommen sie nicht mal ein Verkaufsdisplay aufgestellt!
von dienstag_01 - Di 1:22
» Arbeitet ihr komplett alleine oder im Team?
von Gore - Mo 23:51
» Wann kommet der erste MacBook Pro mit M2 Apple Silicon?
von Tscheckoff - Mo 20:53
» SAE-Diploma VFX & 3D-Animation
von markusG - Mo 20:23
» Ronin Slider Activtrack Erfahrungswerte?
von TheGadgetFilms - Mo 18:19
» Mikroskop-Videos: Warum Kleinstwesen immer anders aussehen (aber nie wie in echt)
von StanleyK2 - Mo 17:35
» Was hörst Du gerade?
von picturesofmylife - Mo 17:28
» Drohne bei EB-Einsätzen
von Pianist - Mo 13:37
» Videowiedergabe unnatürlich - BITTE um Hilfe - !
von carstenkurz - Mo 11:09
» Brauche dringend Hilfe bzgl. BMPCC 4K
von mash_gh4 - Mo 5:30
» Die ersten 100 Jahre: Die Entwicklung von Autoverfolgungsjagden im Film
von Funless - So 23:11
» Was schaust Du gerade?
von rush - So 22:25
» Camcorder gesucht
von cantsin - So 21:52
» Fernsehen kaputt...? Meine Erfahrung
von markusG - So 20:26
» Sekonic 608 / 758 (oder die cine version)
von Fader8 - So 16:26
 
neuester Artikel
 
L-Mount Betrachtungen

Angeregt durch einen Forenthread zur neuen Sigma fp L wollten wir auch einmal ein paar Gedanken zur L-Mount zusammenführen. Besonders über deren Positionierung im Umfeld der Filmer. weiterlesen>>

Die beste Webcam? Teil 2

DSLMs als Webcam? Was erst einmal nach einer guten Idee klingt, zeigt in der Praxis noch ein paar Tücken. Wir haben uns aktuelle Lösungen von Canon, Panasonic und Sigma etwas näher angesehen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...