Seite 1 von 1
In Ear Funk als mobiler Mikro-Empfänger?
Verfasst: Do 25 Okt, 2012 01:43
von micha23ge
Wäre es möglich einen In Ear Taschenempfänger, welcher auf der selben Frequenz arbeitet wie ein seperat gekaufter Taschensender, als mobile Empfangseinheit zu nutzen und per klinke-kabel in die Kamera zu führen?
Zur Info: Ich benötige keine Sende-Qualität, sondern eine akzeptable Hobby-Qualität - Sennheiser & Shure übersteigen also eindeutig die Anfordrungen und das Budget^^. Thanx :)
Re: In Ear Funk als mobiler Mikro-Empfänger?
Verfasst: Do 25 Okt, 2012 01:47
von marwie
Wenn das Übertragungsverfahren kompatibel ist, sollte es gehen, aber musst du halt mal testen, ohne genauere Angaben kann man eh nichts sagen...
Re: In Ear Funk als mobiler Mikro-Empfänger?
Verfasst: Do 25 Okt, 2012 09:10
von einsiedler
Viele Wireless-Systeme arbeiten ja auch mit unterschiedlicher Bandbreite und verschiedenen Raschunterdrückungsverfahren (z.B. Pilotton). Es sollte also ein vorgefertigtes In-Ear-Set sein. Zudem ist der Ausgangspegel des Receivers natürlich relativ hoch. Die Kamera sollte also mit Line-Pegeln am Mic-In zurecht kommen.
Wenn Du nämlich den Lautstärkeregler des Receivers sehr weit runterregeln musst, kann auch der Anteil des Grundrauschens zunehmen (ist von der Technik des Empfängers abhängig).
Alternative wäre ja vielleicht auch Samson, wo Du ein günstigeres Wireless-Set für die Kamera bekommst, welches jedoch mit Sennheiser keinesfalls mithalten kann.
Re: In Ear Funk als mobiler Mikro-Empfänger?
Verfasst: Fr 26 Okt, 2012 02:42
von micha23ge
Ja, Samson war mit bei meinen gestrigen Recherchen auch aufgefallen... Für meine Ansprüche würde das sicher genügen.
Danke jedenfalls für das Feedback :)