Seite 1 von 1

AVCHD

Verfasst: Mi 10 Okt, 2012 00:29
von zenon496
Hab AVCHD Material(1080p25) mit PP geschnitten und mir eine DVD sowie ein MP4 File erstellt(codec:mainconcept H.264 video , Zielbitrate: 17Mbit/s) Hab' jedoch einen Qualitätsverlust, wenn ich die Ausgabe mit den Rohdaten der Kamera vergleiche und ist ja auch logisch, da das Material neu "codiert" wird. Was kann ich tun? Mag diese Schnittfassung archivieren, minimal in identischer Qualität wie Kamerarohdaten. Hab mal als Format 'Quicktime' gewählt und bin die etlichen Codecs durchgegangen. Irgendwo verlustfreie gute Codecs? Frage auch weil ich eventuell nach Monaten doch nochmal schneide o.ä.

Re: AVCHD

Verfasst: Mi 10 Okt, 2012 01:19
von Alf_300
PP hat auch ein Preset: Hohe Qualität 32 - 40 Mbit/s ;-)

Re: AVCHD

Verfasst: Mi 10 Okt, 2012 01:21
von dienstag_01
Dann behalte doch einfach die Rohdaten plus das Projekt.

Re: AVCHD

Verfasst: Mi 10 Okt, 2012 02:11
von zenon496
kann ich net, das projekt selbst liegt auf dem rechner eines freundes, hab bereits versucht mit hilfe des projektmanagers und "daten sammeln" oder "neu zugeschnittenes projekt erstellen" das projekt auf meine externe festplatte auszulagern, aber ohne erfolg. der kopiert zwar lauter files und ein projektfile auf meine externe, aber wenn ich das projekt auf meinem rechner starte sind dennoch alle files offline. viel rumprobiert. ohne erfolg.

und das mit der datenrate von 32Mbit... naja wird dennoch umcodiert. gibts eventuell noch eine elegantere lösung?

Re: AVCHD

Verfasst: Mi 10 Okt, 2012 02:18
von Alf_300
Was bedeutet denn Umcodiert ?
Bei AVC gibts kein Smartrendering o.ä.
da heist es bestenfalls man kann bis zu 30 mal ohne sichtbaren Qualitätsverlust rendern.
Wenn man allerdings die Datenrate senkt wird aus Blu Ray Qualität sowas wie HD Fernsehen

Re: AVCHD

Verfasst: Mi 10 Okt, 2012 02:19
von dienstag_01
Das die Files offline sind, könnte daran liegen, dass deine Festplatte an den verschiedenen Rechnern, also dem deines Freundes und deinem eigenen, verschiedene Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen hat. Sollte man einfach sehen und lässt sich easy neu verknüpfen.

Re: AVCHD

Verfasst: Mi 10 Okt, 2012 02:33
von zenon496
liegts echt daran? weil im projekt selbst, das in einem unterordner der platte ist wird ja eigentlich angegeben, dass PP sich auf die sachen zu beziehen hat die eben in diesem unterordner sind. werd's aber spaßhalber testen.

Re: AVCHD

Verfasst: Mi 10 Okt, 2012 04:06
von dienstag_01
Wenn das so ist, solte im Projektfenster/Pfad zu sehen sein, dann liegts natürlich nicht daran.

Re: AVCHD

Verfasst: Mi 10 Okt, 2012 04:32
von Alf_300
Vielleicht liegt einfach nur daran dass die Videos nicht im Projectorder sind, sondern (wie z.B bei mir) in irgendwelchen anderen Ordnern. die Du nicht mitkopiert hast
Es sollte dann aber so sein wie Dienstag sagt, dass Du aufgefordert wirst die Daten zu suchen oder (Skip) zu verwerfen

Eine andere Möglichkeit ist, dass der Codec nicht vorhanden ist so dass die Videofiles nicht erkannt und eingelesen werden können

Re: AVCHD

Verfasst: Mi 10 Okt, 2012 07:17
von Chrigu
kannst du mit deinem schnippeltool nicht die fehlenden files neu verlinken?