Ich möchte ein kurzes Projekt erstellen bei dem einige Bälle angeflogen kommen sollen und dann vom Boden abprallen sollen und weiterhüpfen. Das ganze soll im 3D Raum passieren.
Bisher bin ich soweit dass ich in Particle World eine Balltextur geladen habe, schaffe es allerdings nicht einen weg zu finden sie von einer Ebene abprallen zu lassen..
Hat jemand einen Lösungvorschlag für mich?
Vielen Dank!
Re: Bälle abprallen lassen
Verfasst: Mo 06 Aug, 2012 17:23
von Jörg
Stell die flooraction auf bounce.
Re: Bälle abprallen lassen
Verfasst: Mo 06 Aug, 2012 17:27
von Cymarshall
Perfekt! Vielen Dank!!
Re: Bälle abprallen lassen
Verfasst: Mo 06 Aug, 2012 18:50
von Cymarshall
habe hier etwas gefunden wie es aussehen soll.. bekomme aber den floor und die richtung der bälle nicht hin..
ab 0:04 ca die kurze animation
habe jetzt schon so viele parameter geändert um herauszufinden wie es gehen könnte aber ich komme nicht dahinter..
Re: Bälle abprallen lassen
Verfasst: Mo 06 Aug, 2012 22:44
von Jörg
Grundidee im zip
Re: Bälle abprallen lassen
Verfasst: Di 07 Aug, 2012 09:18
von Cymarshall
hab leider eine ältere version.. wie hast du es gelöst?
Re: Bälle abprallen lassen
Verfasst: Di 07 Aug, 2012 09:35
von Jörg
hab leider eine ältere version
wenn du dann noch verrätst welche....?
Re: Bälle abprallen lassen
Verfasst: Di 07 Aug, 2012 10:23
von Cymarshall
Gerne :)
10.0.0.458
Re: Bälle abprallen lassen
Verfasst: Di 07 Aug, 2012 15:00
von Jörg
dann passt das hier
Re: Bälle abprallen lassen
Verfasst: Di 07 Aug, 2012 16:42
von Cymarshall
danke! jetzt habe ich den durchblick ;)
hälst du es für möglich, dass diese effekt überhaupt mit particle world gemacht wurde oder ob der ball manuell animiert wurde und dann vervielfacht und verschoben? irgendwie sehe ich mit PW keine möglichkeit dass so schön hinzubekommen.
Re: Bälle abprallen lassen
Verfasst: Di 07 Aug, 2012 23:25
von gref
wenn man das problem mit geld bewerfen kann: newton von motion boutique kann das.