Seite 1 von 1

Red ... kurios

Verfasst: Do 28 Jun, 2012 23:16
von iasi
Jannard hat ja schon viel in reduser.net geschrieben, aber dies verwirrt mich doch etwas:
http://reduser.net/forum/showthread.php ... -to-design

Was meint er denn mit
"So make your decision to support us... or not." ?

Aber ich verstehe ja sowieso nicht so ganz, weshalb Red wirklich alles von der Kamera über die 1,5V-Batterien und Schraubensätze bis zum Koffer anbieten muss.
Da verzettelt man sich doch, obwohl man sich besser auf die zentralen Produkte konzentrieren sollte.
Wie auch immer ... ich werde nicht ganz daraus schlau, welchen "support" Jannard denn nun erwartet.

Re: Red ... kurios

Verfasst: Fr 29 Jun, 2012 02:23
von carstenkurz
Der Post bezieht sich auf den Patentstreit mit Wooden Camera.

http://www.reduser.net/forum/showthread ... Trademarks

Und ich denke er will ausdrücken, dass 'ordentliche' RED User keine Nachbauten kaufen sollen. ;-) Respektive, dass man RED nicht dafür kritisieren soll, dass sie einen Fremdhersteller wegen Nachbauten verklagen.

Ist halt mal wieder so ein Befindlichkeitspost.

- Carsten

Re: Red ... kurios

Verfasst: Fr 29 Jun, 2012 12:23
von iasi
Aha

Wie es ein Red-User in dem Threat treffend formuliert:
Wenn Red nicht liefern kann, muss man eben zum Wooden Camera-Duplikat greifen.

Aber gut - wenn es nur um dieses Anbauteil geht.

Re: Red ... kurios

Verfasst: So 01 Jul, 2012 17:06
von wontuwontu
Typisch Amis, erstmal alle verklagen....

Re: Red ... kurios

Verfasst: So 01 Jul, 2012 17:29
von iasi
Diese Befindlichkeiten könnten natürlich auch ein Zeichen dafür sein, dass sich die Red-Produkte nicht so gut verkaufen, wie erhofft.

Der EU-Markt ist zwar nicht der bedeutenste, aber dass es noch nicht einmal einen Store in einem €-Land gibt, ist schon bemerkenswert - und für mich unverständlich.

Re: Red ... kurios

Verfasst: So 01 Jul, 2012 19:49
von wontuwontu
iasi hat geschrieben:Diese Befindlichkeiten könnten natürlich auch ein Zeichen dafür sein, dass sich die Red-Produkte nicht so gut verkaufen, wie erhofft..
Das glaube ich eher weniger, das ist schlicht und ergreifend die typisch amerikanische Arroganz bzw die Klagementalität. So etwas kennen wir hier in Europa halt nicht.

Wären die "Originale" zum besagten Zeitpunkt lieferbar gewesen, würde ich die Klage ja sogar noch verstehen. Aber wenn man nicht liefern kann und die Konkurrenz (wir reden hier von einem einzelnen findigen Unternehmer mit Zugang zu einer CNC-Maschine) das spontan auf die Reihe bekommt, sag ich: Pech gehabt.