Seite 3 von 3

Re: Ein Herz für Profis -- Umsteigerangebote für Apple-User (50% Rabatt und

Verfasst: Do 07 Jul, 2011 13:13
von Axel
Korbi# hat geschrieben:... angenommen ich will mehrere formate mischen (ich kenn mich mit premiere nicht aus, möglicherweise ist es ja in einer timeline möglich). dann ist es doch mehr als unsinnig z.B. Final Cut ProRes-dateien nach h264 zu wandeln, um diese in Premiere mit DSLR-Files zu verschneiden. sprich es muss ein intermediate-codec verwendet werden. welche sind verfügbar? welchen würdet ihr wählen?
Es sind keine Intermediates verfügbar, weil Premiere alles so abspielt, wie es ist. Intermediates sind in dem Konzept gar nicht vorgesehen. Schmeiß dein ProRes mit dem H.264 zusammen, das sollte klappen.

Klappt(e) übrigens auch in FCP7, der Codecmix meine ich. Das wäre in dem von dir erwähnten Fall daran gescheitert, dass hier H.264 wie Händeklatschen mit Pattex ist. Aber, sagen wir, ProRes und EX: Kein Problem.

Re: Ein Herz für Profis -- Umsteigerangebote für Apple-User (50% Rabatt und

Verfasst: Do 07 Jul, 2011 13:18
von soahC
Ich würde eure Fragen gerne beantworten, aber ich verstehe die Frage bezüglich der Codecs garnicht.
Wieso sollte man irgendetwas nach tagelanger Effektarbeit als Mpeg4 ausgeben?
Oder ProRes Files in h.264 wandeln??

Kann mal bitte nochmal jemand eine konkrete Fragen stellen?

Re: Ein Herz für Profis -- Umsteigerangebote für Apple-User (50% Rabatt und

Verfasst: Do 07 Jul, 2011 13:28
von Jörg
aber ich verstehe die Frage bezüglich der Codecs garnicht.
das wird uns auch noch eine Weile begleiten, bis die Umsteiger auf Premiere sich an aktuelle Software gewöhnt haben, und diesen ganzen Uraltworkflow auf Mercury Engine und Cuda abwälzen.

Wirf Dein Material auf die timeline, Premiere CS5.5 rechnet über die nVidias alles was mit unterschiedlichen PAR und Bildwechselfrequenzen zu tun hat, in Echtzeit um.