Klar ist ein Wandeln von 24p auf 25p möglich, aber durch das Pal Speedup ändert sich doch auch die Tonhöhe hörbar. Das möchte nicht jeder, und die wenigsten möchten ihre Zeit für ein Speedup opfern.pailes hat geschrieben:Ich verstehe Deine letzte Aussage nicht. 25p ist so unnötig wie ein Kropf. Wandeln zwischen 24 und 25p ist quasi verlustfrei möglich, für alles Andere 50p oder 50i.ThomasKluge hat geschrieben:Nex VG10 auf keinen Fall, dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin genau in Deiner Situation und habe mich entschlossen auf den Nachfolger der Nex VG10 zu warten oder bis es einen 25p Firmwarepatch für die GH2 gibt. 2/3" Sensor Kameras oder kleiner kommen für mich nicht mehr in Frage.
Das war jetzt nicht so gemeint ;) Ich glaub dir doch das die Kamera prima Bilder macht... und schön das sie auch Funktionen wie Zebra und eine leicht zu erreichende Weißabgleichstaste hat. Kannst du ruhig hypen! :)pilskopf hat geschrieben:Ich hör ja schon auf zu hypen
Die Gebrauchtpreise habe ich nicht nachverfolgt, denke aber, dass für einen neuwertigen, gebrauchten HM100 etwa 2000 € incl. MwSt ein fairer Preis sein können. (Aber vielleicht bist Du ja vorsteuerabzugsberechtigt.) Für ein Gerät mit merkbaren Verschleißspuren weniger. Hier wird ein vermutlich sehr gutes Gerät angeboten: http://videotreffpunkt.com/thread.php?p ... post194121lehrling76 hat geschrieben:@Harald: Weisst Du wieviel ein gebrauchter denn Wert sein mag? Derzeit ist im Ebay einer in der Versteigerung. Bin am überlegen da mitzubieten und bei Erfolg doch dann mit so einem HM100 zu beginnen.
- Nein, eher nicht. Kann (muss) man mit leben oder eben manchmal auch nicht.lehrling76 hat geschrieben: Wisst Ihr ob diese Problematik bei der nex10 mit dem Aliasing Firmwareabhängig ist!? Gibt es Hoffnung dass es mal durch ein Softwareupdate verbessert wird oder ist das technisch ausgeschlossen?
Könnte man Aufnahmen die mit zwei Unterschiedlichen Cams gemacht worden (wie z.B. die Nex10 und die GY-HM100) zusammen schneiden oder wären die Qualitätsunterschiede zu groß?
-...musst grad laut lachen! wie wahr wie wahr :)Harald_123 hat geschrieben:Ist für einen lehrling aber vielleicht etwas zu viel verlangt ;-)
Sowas gab es mal für Sony Consumer Camcorder mit AI Zubehörschuh ... funktioniert via Bluetooth ... beide haben da einen "Knopf" im Ohr ... ob das aber auch ohne Sony Camcorder geht und ob das kleine Ansteckmikro aber ein "richtiges" Mic ersetzen kann, weiß ich nicht.lehrling76 hat geschrieben:...Ansonsten was mich noch beschäftigt: Kennt einer von Euch ein Micro Sendesystem inkl. Kommunikationsmöglichkeit zwischen Moderator und Kameramann?! So dass der Moderator das was der Kameramann zu sagen hat auch über Kopfhörer empfängt?
Es ist zwar nur 8 Bit und nur 1080 50i - also hier auch kein progressive - aber natürlich ist es mit dem HDMI-Recorder kompatibel.alfred hat geschrieben:welche Signale gibt die Gh2 bei HDMI aus? Sind es 4:2:2 mit 10 Bit? In welchen Formaten? Ist die Cam mit Ninja von Atomos kompatibel?
http://www.engadget.com/2011/01/13/sony ... s-cameras/lehrling76 hat geschrieben: Also direkt mal wieder eine bitte an Euch. Kennt Ihr ein Monitorsystem welches am besten mit eigenem Akku / Batterie auf den Blitzschuh zu montieren ist?!?!

was Du meinst ist wahrscheinlich ein Phänomen namens Cross Color. Das sieht zwar so ähnlich aus, aber hat unterschiedliche Ursachen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Sender für Studioaufnahmen (mit Moderator) Kameras verwenden, die Aliasing erzeugen.lehrling76 hat geschrieben:Diese sogenannte Aliasing hab ich im übrigen gestern in einer TV Sendung von (Sat1 oder pro Sieben ich weiss es nicht mehr) gesehen. Hatte mich gewundert dass die solches Material senden. War ziemlich extrem... Das Hemd des Moderators schien so als würde es Leuchten... (war ein weisses Hemd mit streifen) Demnach haben wohl nicht nur die DSLR Cams das Problem mit dem Aliasing?! :)