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Re: Das ideale Produktionsfahrzeug
Verfasst: Mo 05 Jan, 2009 20:26
von RocknRoyal
PowerMac hat geschrieben:RocknRoyal hat geschrieben:was haltet Ihr von den neueren Kastenwagen ála: Berlingo & co. ?
Gruss
Alex.
Siehe oben
Danke,
habs gefunden :-) ... hab nur oben wegen der Länderdiskussionen und deren Eigenarten nicht weiter gelesen gehabt, na dann ist das aber vielleicht auch echt eine Überlegung. Hast Du denn zufällig auch schon mal einen neueren VW Caddy in Real gesehen ?
Gruss
Alex.
Re: Das ideale Produktionsfahrzeug
Verfasst: Mo 05 Jan, 2009 22:30
von mdb
Pianist hat geschrieben:
Ach - Du bist der Martin aus dem Nutznetz? :-)
Nun ja, es gibt dort auch noch andere Martins, aber ich bin einer davon.
Re: Das ideale Produktionsfahrzeug
Verfasst: Mo 05 Jan, 2009 22:40
von Pianist
mdb hat geschrieben:Nun ja, es gibt dort auch noch andere Martins, aber ich bin einer davon.
Ja, "ARD Paris" in Verbindung mit den Initialien hat bei mir die Erleuchtung gebracht. Von drf über drh bis dsr.* habe ich schon viel von Dir gelesen.
Matthias
Re: Das ideale Produktionsfahrzeug
Verfasst: Mo 05 Jan, 2009 22:41
von Fenek
Im Normalfall ist es nnicht von Nachteil wenn ein Nutzfahrzeug
ein Allrad ist, oder wenigstens eine sperrbare HA hat...
Re: Das ideale Produktionsfahrzeug
Verfasst: Mo 05 Jan, 2009 22:45
von Pianist
Fenek hat geschrieben:Im Normalfall ist es nnicht von Nachteil wenn ein Nutzfahrzeug ein Allrad ist, oder wenigstens eine sperrbare HA hat...
Da halte ich es mit dem alten Eskimo, der mit seinem Sohn (oder wahrscheinlich Enkel) das Spurenlesen übt.
Matthias
Re: Das ideale Produktionsfahrzeug
Verfasst: Di 06 Jan, 2009 00:19
von Fenek
der mit seinem Sohn (oder wahrscheinlich Enkel) das Spurenlesen übt.
na ob das ausreicht ??
Eine nasse Wiese ist des Mobiles Problem :D
ich kann Dich gerne mal auf diverse Exkursionen mitnehmen...
Re: Das ideale Produktionsfahrzeug
Verfasst: Di 06 Jan, 2009 00:22
von Pianist
Fenek hat geschrieben:ich kann Dich gerne mal auf diverse Exkursionen mitnehmen...
Das hat der alte
Eskimo mit dem Kind auch getan.
Später fand sich die Szene dann noch mal
hier wieder.
Matthias
Re: Das ideale Produktionsfahrzeug
Verfasst: Di 06 Jan, 2009 09:30
von Fenek
OK
Du nimmst den Audi,
ich den Hubschrauber :D
Re: Das ideale Produktionsfahrzeug
Verfasst: Di 06 Jan, 2009 13:38
von r.p.television
mdb hat geschrieben:KrischanDO hat geschrieben:
Was Beulen und Klappern angeht, sind die Franzosen in ihrer Mehrheit schmerzfrei.
Das kann ich voll bestätigen.
Ich bin auch sehr oft in Paris und nur dort fahren die alten Minis mit Rammbügeln herum. Eingeparkt wird generell nach Gehör oder bis das vordere Auto wackelt.
Re: Das ideale Produktionsfahrzeug
Verfasst: Di 06 Jan, 2009 13:54
von KrischanDO
r.p.television hat geschrieben:mdb hat geschrieben:
Das kann ich voll bestätigen.
Ich bin auch sehr oft in Paris und nur dort fahren die alten Minis mit Rammbügeln herum. Eingeparkt wird generell nach Gehör oder bis das vordere Auto wackelt.
Nee, ich habe das nicht geschrieben. Ich recht wenig Franzosen gesehen, die nach Gehör parken.
Ich glaube, ein Franzose (wenn es den so allgemein gibt) hat auch keinen echten Spaß daran, die "Stoßstange" seines C6 oder E320 verbeult zu bekommen, aber wenn es mal passiert, dreht "der Franzose" nicht gleich am Rad.
Grüße
Christian
Re: Das ideale Produktionsfahrzeug
Verfasst: Di 06 Jan, 2009 16:56
von r.p.television
@ krischan: Sorry. Hab beim Zitieren Mist gebaut!
Ich hab aber trotzdem ganz andere Erfahrungen gemacht:
In Paris gab es sogar früher die Eigenart bei Straßen ohne Gefälle ohne Gang zu parken damit der Hinter- oder Vordermann beim Einparken das Auto "zurechtschieben" kann.
Von daher hatte die Stoßstange tatsächlich ihren Namen verdient und deswegen haben auch die alten Minis in Frankreich die zusätzlichen Rammbügel bekommen weil für die damalige Zeit die Stoßstangen zu filigran für solche Manöver waren.
In der Jetztzeit wird sowas freilich weniger geschehen, weil die heutigen Stoßstangen mehr lackiertes Blendwerk sind. Ich habe solche Einparkmanöver aber schon desöfteren beobachten können. Wenn man in Paris ein Fahrzeug ohne Blessuren sieht ist es meist ein Wagen der nicht älter als ein halbes Jahr ist.
Die Wahnnehmung solcher Tatsachen hängt oft davon ab wie man selbst sein Auto pflegt und hegt. Eine birkenstocktragende Hundekosmetikerin (blödes Beispiel aber mir fällt nichts anderes ein) wird die ein oder andere Schramme gar nicht bemerken - ob am eigenen Auto oder am anderen. Ein pedantischer Neuwagenpolierer dagegen bekommt schon eine Herzattacke wenn ein Vogel auf die Motorhaube sch...st.
Re: Das ideale Produktionsfahrzeug
Verfasst: Mi 21 Jan, 2009 14:44
von chefredhh
Moin Moin ..
seit 5 Jahren arbeite ich für meine Firma als NewsHunter und VJ.
Ich hatte erst einen A 6 Avant, der hat aber mehr in Werkstatt gestanden als gefahren (Ca. 10.000 Euro Reperaturen)
Seit zwei Jahren habe ich einen JEEP 3.0 CRD Grand Cherokee mit allen Schikanen (von Navi über Leder, Standheizung und Anhängerkupplung bis zum Schiebedach)
Gut der Wagen verbraucht im Mittel so 13 L / 100Km. doch das ist egal. Ich komme jetzt wirklich überall hin, durfte schon mal einen Streifenwagen aus dem Matsch ziehen, habe Platz für Kamerakiste, Stativt, Akkugürtel, Kramskiste,Lichtkoffer,Fototasche, Bänder und 220 Volt Netzladegerät.
Der Wagen ist einfach geil, und sein Allrad gehört zum Besten was man kaufen kann.
Mein Leasing läuft im November aus - ich habe mir meinen neuen JEEP schon bestellt.
By the way... nicht einen Cent Reperaturkosten bie 47.000 Kilometern bisher.
Re: Das ideale Produktionsfahrzeug
Verfasst: Mi 21 Jan, 2009 17:39
von Pianist
chefredhh hat geschrieben:Seit zwei Jahren habe ich einen JEEP 3.0 CRD Grand Cherokee mit allen Schikanen (von Navi über Leder, Standheizung und Anhängerkupplung bis zum Schiebedach)
Gut der Wagen verbraucht im Mittel so 13 L / 100Km. doch das ist egal.
Na mir wäre das nicht egal, wenn sich meine Treibstoffkosten fast verdoppeln. Auch wenn ich nicht dran Pleite ginge. Der Cherokee ist auch sicher ein schönes Auto, nur weiß ich nicht, ob man sich das heute noch gegenüber der Kundschaft (gilt als zu teuer) und allen anderen Leuten (gilt als Umweltsau) erlauben darf. In unserer Branche muss man doch sehr auf die Außenwirkung bedacht sein.
Matthias
Re: Das ideale Produktionsfahrzeug
Verfasst: Sa 07 Jan, 2012 23:19
von mobilespace
Hi Leute,
wir haben im letzten jahr ein neues produktionsfahrzeug zur vermietung gebaut. Ich denke das es vielen ansprüchen gerecht wird. Insbesonder die sparsame toilette und der hohe platzbedarf haben schon einige unserer kunden erfreut.
Hier der Link:
http://www.mobilespace.de/fahrzeug/Aufe ... le/A14-A16
Was haltet ihr davon.... ?
Was lässt sich optimieren ... ?
Beste Grüße,
mobilespace...
Re: Das ideale Produktionsfahrzeug
Verfasst: So 08 Jan, 2012 10:43
von Pianist
Ja, Eure Fahrzeuge habe ich schon oft in Berlin bei szenischen Produktionen gesehen, dafür leisten die sicher gute Dienste. Im hiesigen Thread ging es allerdings um Fahrzeuge für kleine Teams, wo die gesamte Technik mitgeführt wird, also bis maximal T5-Größe.
Übrigens: Die Straße ist doch sicher nach der Stadt Straßburg benannt und nicht nach einem Menschen namens Straßburger, daher solltest Du das an den jeweiligen Stellen auf der Homepage korrigieren.
Matthias