Seite 2 von 2

Re: Kosten für Imagefilm berechnen

Verfasst: So 28 Feb, 2016 23:43
von srone
implantate, brücken, kronen, etc. jetzt ist alles top, damit ich als privatperson stilvoll lächeln kann, 25000,-, was ist dann der kontext zu einem konzern?

lg

srone

Re: Kosten für Imagefilm berechnen

Verfasst: So 28 Feb, 2016 23:51
von Starshine Pictures
Danke drushba, in deinem Beispiel sieht man eindeutig den hohen Preis. Und man sieht wie weit gefächert das Feld der Imagefilme eigentlich ist. Und dass man unter Imagefilm nicht immer diese sperrigen "Wir sind ziel- und kundenorientiert" Dooffilme vertehen muss.


Toll gemacht:

Re: Kosten für Imagefilm berechnen

Verfasst: So 28 Feb, 2016 23:59
von srone
nicht wirklich innovativ, aber "state of the art" passend. ;-)

lg

srone

Re: Kosten für Imagefilm berechnen

Verfasst: Mo 29 Feb, 2016 00:06
von Starshine Pictures
Ja, absolut passend zur Marke Volvo. Das Image wurde meiner Meinung nach exakt und präzise getroffen und transportiert. Kein fancy Style, nicht sportlich, kein dickes Auftragen. Einfach nur ein sicheres und umweltfreundliches Fahrzeug. Ohne Tamtam und Gebrüll.

Und genau da liegt wohl die grösste Schwierigkeit für die Agenturen/Filmemacher. Den Kern einer Marke so genau zu treffen und ihn quasi umschreibend zu transportieren. Das geht von hinten durch die Brust ins Auge. Du musst die richtigen Knöpfe in den Köpfen deiner Zielgruppe drücken um sie emotional anzusprechen. Und das macht dieser Volvo Film perfekt.

Re: Kosten für Imagefilm berechnen

Verfasst: Mo 29 Feb, 2016 00:18
von srone
Starshine Pictures hat geschrieben:Ja, absolut passend zur Marke Volvo. Das Image wurde meiner Meinung nach exakt und präzise getroffen und transportiert. Kein fancy Style, nicht sportlich, kein dickes Auftragen. Einfach nur ein sicheres und umweltfreundliches Fahrzeug. Ohne Tamtam und Gebrüll.

Und genau da liegt wohl die grösste Schwierigkeit für die Agenturen/Filmemacher. Den Kern einer Marke so genau zu treffen und ihn quasi umschreibend zu transportieren. Das geht von hinten durch die Brust ins Auge. Du musst die richtigen Knöpfe in den Köpfen deiner Zielgruppe drücken um sie emotional anzusprechen. Und das macht dieser Volvo Film perfekt.
wenn das zutrifft und da bin ich bei dir, darf es auch kosten, richtig teuer, die idee ist was zählt, ;-))

lg

srone

Re: Kosten für Imagefilm berechnen

Verfasst: Mo 29 Feb, 2016 08:08
von klusterdegenerierung
Drushba hat geschrieben: Das ist der teuerste Part und das macht aber meist die Werbeagentur, die auch entsprechned dafür honoriert wird.
Und auch oft aufs abgucken (im Audi Spot ab Min 2:09) angewiesen ist, denn jeden Tag kreativ sein, schafft ja kein Mensch! :-)