...sieht so aus, als würde er mit dem goldenen Schnabel iasi mitteilen: "was PAL, guck guck" ;)
Re: Z CAM E2-F6 Pro Cinema Camera
Verfasst: Fr 09 Sep, 2022 18:54
von Frank Glencairn
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 09 Sep, 2022 15:39
Seien wir mal ehrlich, dem Publikum ist das mit den Ks und Bitraten/Codecs/HDR doch eigentlich Scheissegal.
Der größte Teil aller Medien wir auf 8bit Displays, auf Handys und oft (je nach mobiler Verbindungsqualität) nicht mal im HD gesehen, was ja auch kein Wunder ist, da Android mit über 43% - noch vor Win - das führende OS ist.
Und offensichtlich juckt dabei niemanden Auflösung und Bit.
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 09 Sep, 2022 15:39
Seien wir mal ehrlich, dem Publikum ist das mit den Ks und Bitraten/Codecs/HDR doch eigentlich Scheissegal.
Der größte Teil aller Medien wir auf 8bit Displays, auf Handys und oft (je nach mobiler Verbindungsqualität) nicht mal im HD gesehen, was ja auch kein Wunder ist, da Android mit über 43% - noch vor Win - das führende OS ist.
Und offensichtlich juckt dabei niemanden Auflösung und Bit.
BBC Earth war es auch egal :-) (war sogar der noch schlechtere Code in 120 P / 4 K)
Re: Z CAM E2-F6 Pro Cinema Camera
Verfasst: Fr 09 Sep, 2022 19:41
von iasi
Es gibt viele Leute, die fahren weite Strecken und bezahlen einen ordentlichen Aufpreis, um z.B. im IMAX- oder 70mm-Kino die höchste Qualität zu erleben.
Es ist nun schon Jahrzehnte her, da haute mich im IMAX-Kino in München "Der blaue Planet" vom Hocker.
Dies war ein Erlebnis, das einem in Erinnerung bleibt.
70mm-Vorführungen in Stuttgart waren uns ebenfalls lange Anfahrtwege wert.
Und für Lawrence of Arabia fuhren wir auch dorthin, obwohl wie im eigenen 35mm-Kino den Film zuvor selbst gezeigt hatten.
Mancher hatte den Film wohl einst im PAL-TV gesehen und dies als ausreichend eingestuft - und sich ein Kinoerlebnis verbaut.
Es ist doch erstaunlich, dass Filme nochmal und nochmal und nochmal im Kino laufen, obwohl man sie doch schon im TV sehen konnte. Aber vielleicht ist es ja doch nicht so erstaunlich.
Und warum machen die sich so eine Mühe mit den alten Schinken, die es doch schon ewig in PAL gibt? https://www.criterion.com/shop/browse/list
Das braucht und will doch eurer Meinung nach niemand.
Re: Z CAM E2-F6 Pro Cinema Camera
Verfasst: Fr 09 Sep, 2022 19:50
von roki100
iasi hat geschrieben: ↑Fr 09 Sep, 2022 19:41
Dies war ein Erlebnis, das einem in Erinnerung bleibt.
Bei deine K-Einstellung kann ich dich gut verstehen ;)
Re: Z CAM E2-F6 Pro Cinema Camera
Verfasst: Fr 09 Sep, 2022 19:51
von iasi
roki100 hat geschrieben: ↑Fr 09 Sep, 2022 18:15
Der hier...
toucan301532958.mov_snapshot_00.13.jpg
...sieht so aus, als würde er mit dem goldenen Schnabel iasi mitteilen: "was PAL, guck guck" ;)
Oh - ja - PAL.
Als würde er dem roki mitteilen: Reicht schon - du kannst mich erkennen
iasi hat geschrieben: ↑Fr 09 Sep, 2022 19:41
Dies war ein Erlebnis, das einem in Erinnerung bleibt.
Bei deine K-Einstellung kann ich dich gut verstehen ;)
Das war zu PAL-Zeiten.
Und manchem - so wie dir - dürfte auch diese Version genügen.
Lies mal die Kommentare, zu diesem Video auf youtube, um mal zu erahnen, was dir entgangen ist. ;)
Re: Z CAM E2-F6 Pro Cinema Camera
Verfasst: Fr 09 Sep, 2022 20:19
von roki100
Ja danke. PAL war (aus heutiger Sicht) wirklich schlecht....und irgendwann kam FullHD und nun ist alles gut^^ Es gibt heute 6K, 8K, 12K und die Begeisterung, im Vergleich zu FullHD, ist alles andere, aber auf jeden Fall nicht so, wie die Begeisterung von PAL zu FullHD.
Re: Z CAM E2-F6 Pro Cinema Camera
Verfasst: Fr 09 Sep, 2022 21:00
von iasi
roki100 hat geschrieben: ↑Fr 09 Sep, 2022 20:19
Ja danke. PAL war (aus heutiger Sicht) wirklich schlecht....und irgendwann kam FullHD und nun ist alles gut^^ Es gibt heute 6K, 8K, 12K und die Begeisterung, im Vergleich zu FullHD, ist alles andere, aber auf jeden Fall nicht so, wie die Begeisterung von PAL zu FullHD.
Lawrence of Arabia
35mm CS auf großer Leinwand
vs
70mm
Einmal griffen bei der Szene im Glutofen Gottes viele Sitznachbarn zum Getränk und auch ich wurde durstig - im anderen Kino war das nicht der Fall.
Rate mal.
Ich hatte viele Film mit Weltraumaufnahmen in 35mm gesehen - kein Vergleich zum IMAX-Erlebnis.
Die Begeisterung erhältst du, wenn du es den Leuten auch zeigst.
Citizen Kane kennt man aus dem Fernsehen. Ich hatte den Film dann auch mal im Kino gezeigt und gesehen. Begeisterung!
Von 2k-Projektionen war ich immer wieder enttäuscht.
Und anderen geht es doch ebenso. Daher Imax und 4k gegen Aufpreis ...
Re: Z CAM E2-F6 Pro Cinema Camera
Verfasst: Sa 10 Sep, 2022 05:51
von Darth Schneider
Immer mehr Filme werden in 4K gezeigt, auch in Kinos.
Tendenz steigend…Aber 2K genügt dennoch vollauf für das meiste an Content.
Gruss Boris
Re: Z CAM E2-F6 Pro Cinema Camera
Verfasst: Sa 10 Sep, 2022 08:37
von iasi
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 10 Sep, 2022 05:51
Immer mehr Filme werden in 4K gezeigt, auch in Kinos.
Tendenz steigend…Aber 2K genügt dennoch vollauf für das meiste an Content.
Gruss Boris
"Pro Cinema Camera" - es geht also ums Kino, wenn man der Kamerabezeichung glaubt.
Aber gut - dann sag mir doch auch mal:
Welcher Content soll das denn sein?
Re: Z CAM E2-F6 Pro Cinema Camera
Verfasst: Di 18 Apr, 2023 00:04
von Clemens Schiesko
Mal ein paar aktuelle Bilder, die unter anderem das Menü des Monitors zeigen.
Sowie die Info, dass die Z CAM E2-F6 Pro neben CFast 2.0 auch ein speziell für die Kamera entwickeltes Speichermedium names ZBlade von Exascend unterstützt, welches einen integrierten USB-C Anschluß besitzt.
Huge storage size, affordable price.
Engineered by Exascend, certified by Z CAM.
capture ProRes 422 HQ, 4K 120fps, 6K 60fps.
hardware RAID ECC protection
optimized consistent media capture to ensure no frame drop
USB 3.2 Gen 2x2: 20 Gbps built-in reader for lightning fast file transfer