Seite 2 von 2

Re: Premiere CS6: Rendering-Zeit mit CUDA über Adobe Media Encoder

Verfasst: So 31 Jan, 2016 11:34
von merlinmage
Deine Hardware ist schon ziemlich beeindruckend.

Re: Premiere CS6: Rendering-Zeit mit CUDA über Adobe Media Encoder

Verfasst: So 31 Jan, 2016 11:41
von Jörg
Tom schreibt
BTW: Premiere und After Effects benutzen immer dieselbe Renderengine - egal, ob sie aus dem jeweiligen Programm direkt oder über die Warteschlange des Media Encoders aufgerufen wird. Es gibt in (nicht nur) diesem Forum regelrechte Glaubenskriege, welcher Weg besser oder schlechter wäre.
Diese Glaubenskriege sind natürlich lächerlich. Der Unterschied ( auch in den benötigten Renderzeiten) sind nicht auf eine unterschiedlich Kodierung etc zurückzuführen, sondern auf die unterschiedliche Behandlung des Projektes.

Bei Export direkt aus Premiere ist KEIN arbeiten im Hintergrund in Premiere mehr möglich.
Bei der Sendung an den AME über Warteschleife öffnet dieser via PPro Headlesss.exe eine weitere GUIlose Instanz des Adobe Projektes, und analysiert dieses.
Das ist die Zeit, die im AME Prozess als Differenz zum Export direkt aus APP auftritt.
Vorteil: der Export läuft im Hintergrund, am Projekt kann ( bedingt) weiter gearbeitet werden.
Dieses Verhalten hat sich im Laufe der Versionen in einigen Punkten geändert, hat also gewisse Unterschiede zum Inhalt.

Re: Premiere CS6: Rendering-Zeit mit CUDA über Adobe Media Encoder

Verfasst: So 31 Jan, 2016 11:47
von dienstag_01
merlinmage hat geschrieben:Deine Hardware ist schon ziemlich beeindruckend.
Hätte ich persönlich nicht erwartet, dass du ein Auge für sowas hast ;)

Ist übrigens auch keine SSD verbaut. (Und derzeit nur 8GB Ram)

Re: Premiere CS6: Rendering-Zeit mit CUDA über Adobe Media Encoder

Verfasst: So 31 Jan, 2016 12:59
von merlinmage
Für Avid reichts ja ;))))

Re: Premiere CS6: Rendering-Zeit mit CUDA über Adobe Media Encoder

Verfasst: So 31 Jan, 2016 13:41
von dienstag_01
Für Premiere auch. Und zwar dicke ;)

Re: Premiere CS6: Rendering-Zeit mit CUDA über Adobe Media Encoder

Verfasst: So 31 Jan, 2016 15:08
von merlinmage
FullHD sicher ;)

Re: Premiere CS6: Rendering-Zeit mit CUDA über Adobe Media Encoder

Verfasst: So 31 Jan, 2016 15:41
von Gore
@TomStg,
ich bin da noch nicht so fortgeschritten wie ihr. Aber schließlich war jeder mal mehr oder weniger Anfänger, bzw hat im Laufe der Zeit dazu gelernt. :)
Danke für den Link.
Ich habe die Dateien des Threadstellers verwendet. Ich habe also das Projekt geladen und die Einstellungen für die Ausgabe verwendet, die in seiner mitgelieferten Datei waren. Ich habe alles so gemacht, wie der Threadsteller es beschrieben hat.
Meinen vorherigen Text habe ich zum besseren Verständnis bereits geändert. Wie gesagt, habe ich alles so gemacht wie der Threadsteller es beschrieben hat und mein Rechner hat dann diese Zeiten benötigt.

@Jörg,
danke für Deine Erklärung. :)

Re: Premiere CS6: Rendering-Zeit mit CUDA über Adobe Media Encoder

Verfasst: So 31 Jan, 2016 16:21
von dienstag_01
merlinmage hat geschrieben:FullHD sicher ;)
Natürlich.
Von was redest du?!

Re: Premiere CS6: Rendering-Zeit mit CUDA über Adobe Media Encoder

Verfasst: So 31 Jan, 2016 16:49
von merlinmage
Alles ab 4K/UHD.

Re: Premiere CS6: Rendering-Zeit mit CUDA über Adobe Media Encoder

Verfasst: So 31 Jan, 2016 16:58
von dienstag_01
Alles ab 4K/UHD.
Fein. Aber ich muss das jetzt nicht automatisch so machen wie du oder ;)

Re: Premiere CS6: Rendering-Zeit mit CUDA über Adobe Media Encoder

Verfasst: So 31 Jan, 2016 19:13
von merlinmage
Nope, jeder wie ers braucht ;)