Ich lebe und arbeite in Niedersachsennachtaktiv hat geschrieben:niedersachsen is für mich jetz mit peinlich in verbindung gebracht. denn urlaub macht ja eh keiner mehr.
Das Einzige, was dieser Spot erreicht, ist ein ungeahnter Fremdschämfaktor. Im Kino gezeigt, würde der halbe Saal fluchtartig zur Toilette rennen oder Popcorn holen. Das Verhältnis Likes/Dislikes auf yotube spricht Bände.blickfeld hat geschrieben: Der Spot ist, so wie er ist, genau das, was erreicht werden sollte.
Ein viraler Spot, der ohne großartig ausgelegte Werbekampange locker +100000 Clicks in den ersten zwei Wochen schafft. Und überall diskutiert wird. Damit wird komplett Niedersachsen in den Köpfen der Menschen mit Urlaub zusammen gebracht, bisher waren es maximal die Nordfriesischen Inseln und der Harz.
Die Anzahl der Clicks ist völlig bedeutungslos, davon kann sich keiner was kaufen. Clicks per se sind nur virtuelles Wichsen - worauf es ankommt ist, ob aufgrund des Clips, Leute tatsächlich ihren Urlaub in Niedersachsen verbringen wollen, oder ob das ganze nur für 3 Tage der Belustigung der Nation gedient hat, und der nächste Urlaub wieder auf Malle gebucht wird.blickfeld hat geschrieben:Der Spot ist, so wie er ist, genau das, was erreicht werden sollte.
Ein viraler Spot, der ohne großartig ausgelegte Werbekampange locker +100000 Clicks in den ersten zwei Wochen schafft. Und überall diskutiert wird. Damit wird komplett Niedersachsen in den Köpfen der Menschen mit Urlaub zusammen gebracht, bisher waren es maximal die Nordfriesischen Inseln und der Harz.
Du vergleichst zwei Vollkommen andere Konzepte. Supergeil war niemals auf Peinlichkeit ausgelegt. Supergeil war komplett durchgestylt und war der Initiator einer großen Werbekampange, bei der alle späteren Protagonisten schon einmal vorgestellt wurden.Jensli hat geschrieben:Das Einzige, was dieser Spot erreicht, ist ein ungeahnter Fremdschämfaktor. Im Kino gezeigt, würde der halbe Saal fluchtartig zur Toilette rennen oder Popcorn holen. Das Verhältnis Likes/Dislikes auf yotube spricht Bände.blickfeld hat geschrieben: Der Spot ist, so wie er ist, genau das, was erreicht werden sollte.
Ein viraler Spot, der ohne großartig ausgelegte Werbekampange locker +100000 Clicks in den ersten zwei Wochen schafft. Und überall diskutiert wird. Damit wird komplett Niedersachsen in den Köpfen der Menschen mit Urlaub zusammen gebracht, bisher waren es maximal die Nordfriesischen Inseln und der Harz.
DAS ist ein Beispiel für einen gelungenen, viralen Werbeclip: https://www.youtube.com/watch?v=jxVcgDMBU94
Hier war eben auch ein Vollprofi am Werk, der Art Director von JungvonMatt. Beachte hier mal Verhältnis Likes/Dislikes. Die Agentur von Niedersachsen hat wohl etwas ähnliches im Sinn gehabt, war aber leider zu unfähig.
wollen wir mit den einfachen logischen zusammenhängen anfangen?Frank Glencairn hat geschrieben:Dann erklär uns mal, wie genau man von Clicks profitiert, und wie genau man das dann auch messen kann.
Dafür reicht aber nicht ein einziger Clip, selbst wenn der zwei oder mehr Mio. Klicks hat. Das Kurzzeitgedächtnis der Leute ist (gerade bei den "neuen Medien") extrem gering, was heute noch angesagt ist, darüber redet Morgen schon keine Sau mehr weil es mittlerweile etwas neues "hippes" gibt.Blickfeld hat geschrieben:ob die werbung erfolg hatte, werden wir in den nächsten 5 jahren an der anzahl der vermieteten betten sehen.
Gut gesagt. Dieser Clip, vor allem wenn er der Opener für eine kleinere oder größere Serie ist, hat gutes Potential etwas länger hängen zu bleiben.Funless hat geschrieben:Dafür reicht aber nicht ein einziger Clip, selbst wenn der zwei oder mehr Mio. Klicks hat. Das Kurzzeitgedächtnis der Leute ist (gerade bei den "neuen Medien") extrem gering, was heute noch angesagt ist, darüber redet Morgen schon keine Sau mehr weil es mittlerweile etwas neues "hippes" gibt.Blickfeld hat geschrieben:ob die werbung erfolg hatte, werden wir in den nächsten 5 jahren an der anzahl der vermieteten betten sehen.
1. haben wir, aber unsere Sachen sollen Außergewöhnlich im Sinne von außergewöhnlich gut werden.domain hat geschrieben: Ihr habt ja alle keinen Mut, Außergewöhnliches zu produzieren.
Jensli hat geschrieben:1. haben wir, aber unsere Sachen sollen Außergewöhnlich im Sinne von außergewöhnlich gut werden.domain hat geschrieben: Ihr habt ja alle keinen Mut, Außergewöhnliches zu produzieren.
2. Nicht jeder Kunde zieht da mit. Du glaubst nicht, wie schwer es ist, geniale Werbeideen diesem dämlichen, konservativen, ängstlichen, deutschen Pack in den Chefetagen unterzujubeln. Beispiel aus der Praxis (wirklich passiert): Vorstandsmitglied eines börsennotierten Konzerns lehnt die vorgestellten Entwürfe in der Präsentation ab. Begündung: sie hätten seiner Frau nicht gefallen. Werbetat des Kunden: mehrere Millionen Euro. Ein zehnköpfiges Team von studierten, handverlesenen Werbetextern, Art Director, Markenentwicklern und Grafikern hat sich wochenlang den Kopf zerbrochen und dann entscheidet die (völlig fachfremde) Ehefrau über einen Millionenbetrag. Das nächste Mal darf dann der Dackel entscheiden, oder was... Da sagste nix mehr...
So ist es.Wurzelkaries hat geschrieben:
Der Song ist und bleibt ... Sch....e. Aber genau das soll er auch sein. Was anders passt hier gar nicht.


