Tiefflieger

Re: CANON HFG10 wirklich überteuert?

Beitrag von Tiefflieger »

Es hat ja jemand konkret nach Kameras gefragt.
Und ich liebe klare Bilder aus den Alpen ;-)

(Panasonic SD 700, aus dem fahrenden Zug)

Gruss Tiefflieger
Zuletzt geändert von Tiefflieger am Di 21 Feb, 2012 21:33, insgesamt 2-mal geändert.

domain

Beitrag von domain »

Man liebt immer das was man nicht hat. Hast du z.B. eine richtig vollbusige Frau, dann ersehnst du dir eher eine flachbrüstige Knabenhafte und umgekehrt.
So gefiel mir z.B. auch Mecklenburg-Vorpommern und besonders Rügen besonders gut, wegen des weiten Blickes und des unendlichen Himmels.
Es gibt nichts Schlimmeres als z.B. Innsbruck, total eingequetscht zwischen hohen Bergen, ein Albtraum.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Och, man kann auch lieben, was man hat. Sich entscheiden, ein Ja dazu finden und glücklich sein. Das trifft sicher auf eine Frau zu als auch auf die Heimat und sogar auf einen Camcorder, um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen. Dass Tiefflieger seine ewige Liebe gefunden hat, weiß ich nun schon. Nun würde mich noch der TO interessieren. Weiß er denn auch inzwischen, welche es wird?

@Tiefflieger
Hab schon schönere Bilder von Dir gesehen. Ist ja trostlos mit den vielen Metallmasten und Ampeln.

Tiefflieger

Hochgebirge ist eher eine Fels-, Moos- und Steppenlandschaft.

Ich hätte auch ein solches mit dramatisch bewegten Thermik-Wolken (Film) im Hintergrund.

Oder eines aus einem Schwenk zeigen können.

Und das alles mit der als grünstich verschrienen SD 700

Grün gibt es nur unterhalb der Baumgrenze

(Standbild aus dem fahrenden Zug von einer hohen Brücke)

(Die Brücke ist kurz nach der Station Findelbach, Richtung Zermatt)
Zuletzt geändert von Tiefflieger am Di 21 Feb, 2012 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

domain

Beitrag von domain »

Mir scheint Tiefflieger, dass du wirklich auf dem besten Wege bist, dass wir dich nicht mehr ernst nehmen, aber das hast du wirklich nicht verdient.
Du scheinst vollkommen resistent und unsensibel gegenüber allen Andeutungen, aber auch eindeutig klaren Ansagen zu sein.
Mach weiter so und du wirst für uns der Edel-Jörg von Köln werden.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Frank B. hat geschrieben: @Tiefflieger
Hab schon schönere Bilder von Dir gesehen. Ist ja trostlos mit den vielen Metallmasten und Ampeln.
Tut mir Leid, ich hätte das Stöckchen nicht werfen sollen...
Ja sicher, mir gefallen ein paar Bilder von Dir, aber andere machen auch schöne Aufnahmen und knallen nicht jeden Thread damit zu.

Tiefflieger

Im den Threads wird nur von LowLight und oberflächlichen Infos gesprochen.
Konkret zeigt niemand etwas (Tatsachen, RealLife).
Die Spanne der Infos reicht von Profigehabe bis blutiger Anfänger.
(Mit Profigehabe ist nicht WoWu gemeint, der wirklich Fachinformation bringt :-)
Einige bringen interessante Grafiken, Tabellen und ich halt "real" Bilder.

Wenn sich jemand für eine Kamera interessiert, schaut er YouTube und Vimeo Videos an.
Schöne Bilder und alles ganz toll.
Es entsteht der Eindruck von Gleichmacherei (und für mich sind schlechte Bildqualitäten in den Portalen, real wirklich schlecht) .
Dabei wird nur die Portal-Qualität in beschränkter Bandbreite gezeigt.
Ich versuche die tatsächliche Bildqualität mit Standbildern zu dokumentieren/belegen (der Inhalt ist für mich dabei fast nebensächlich, das Auge isst mit).

Video ist nicht Foto, aber verschmierte Bilder und 10cm DOF hat für mich nichts mit HD zu tun (ebenso Strobobilder als Film).
Ich kann auch nicht privates, sondern "nur" belebte bis tote Location zeigen.

(und ich merke das Ihr wohlwollend und anders mit mir umgeht) :-)
Jeder ist ständig am zweifeln das Richtige zu tun, also lasst Euch die Kameras von mir nicht vermiesen.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Darauf gäbe es einiges zu erwidern. Ich möchte es aber nicht tun, weil ich diesen Thread hier nicht okkupieren will. Vielleicht stellst Du mal ein paar provokante Thesen auf wie die, dass DoF und HD sich widersprechen und eröffnest damit einen neuen Thread. Dort hinein kannst Du dann sicher auch viele Beispiele posten und jeder, der möchte, kann sich beteiligen oder auch heraus nehmen. Damit wären zahlreiche Threads geschützt vor den Exkursen, die sich aus Deinen (nahezu immer gleichen) Einwänden ergeben.

Tiefflieger

Kann ich morgen Abend tun.

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

domain hat geschrieben:Mach weiter so und du wirst für uns der Edel-Jörg von Köln werden.
Ich *brunz* mich an ... der Abend ist gerettet!!!

Auf Achse

nordheide

Beitrag von nordheide »

Moin,

leider kennen ich die Pana nicht, aber die HFG10 (ich selbst habe die XA10) ist wirklich nahezu perfekt für den Preis.

Den Low-Light Vergleich zur EX1 braucht sie bei vollem Weitwinkel übrigens nicht scheuen, ebenso den IS.

Wenn man sie auf Kinomodus stellt, Zebra im Auge behält und dann ggfs. etwas unterbelichtet (Funktion auf freie Taste gelegt) ist sie für Hochzeiten mit run´n´gun kaum schlagbar. 2 parallele SD-Aufzeichnungen, klein, als XA10 mit ext. Mic, Gesichterkennung und damit allererste Schärfe, für die Hochzeitsreportage leicht zu handhaben. Da lass ich die EX1, wenn es schnell und unkompliziert gehen soll, gern in der Tasche. (o.k. in der Post mit FCPX, auch wegen des Codecs, ist die EX1 natürlich besser - aber das ist ein anderes Thema.)

Mit der HF G10 kann man m.E. nichts falsch machen und wird - auch zu dem Preis - sicher nicht enttäuscht. Und um diese Frage ging es ja eigentlich.

Tiefflieger

Ich finde es bemerkenswert, dass jemand zugibt seine EX1 zugunsten einer XA10 in der Tasche zu lassen (und bis auf den Codec damit zufrieden ist).

nordheide

Beitrag von nordheide »

Tiefflieger hat geschrieben:Ich finde es bemerkenswert, dass jemand zugibt seine EX1 zugunsten einer XA10 in der Tasche zu lassen (und bis auf den Codec damit zufrieden ist).
Wieso?

Tiefflieger

Das heisst das die Bildqualität und das Ergebnis überzeugend ist und z.B. für Hochzeiten ideal.
Zuletzt geändert von Tiefflieger am Mi 22 Feb, 2012 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Jitter

Beitrag von Jitter »

Die HF G10 war mit etwas zu teuer, deshalb habe ich mich für die bezüglich der Bildqualität identische HF M41 entschieden. Mir gefällt das Canon Bild in jeder Hinsicht besser als das der Panasonic Dreichipper, mit dem ich auch schon gefilmt habe. Ich kenne keine Consumer Camcorder, mit denen man so perfekt Bühnenereignisse mitfilmen kann wie mit den Canons.
Die HF G10 ist ganz sicher nicht für den überteuert, der auf deren besondere Abbildungseigenschaften steht.
Wer nur auf Testergebnisse schielt und kein Faible für die besondere Canon-Ästhetik hat, der ist mit dem Preisleistungssieger von Panasonic besser bedient.

nordheide

Beitrag von nordheide »

Tiefflieger hat geschrieben:Das heisst das die Bildqualität und das Ergebnis überzeugend ist und z.B. für Hochzeiten ideal.
Ja, richtig. Es sei denn, der Kunde hat sehr hohe Ansprüche ;-)) und ist bereit, dafür auch zu bezahlen.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25