Gemischt Forum



Color Match versch. Kameras am ATEM Mini



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Sammy D
Beiträge: 2270

Color Match versch. Kameras am ATEM Mini

Beitrag von Sammy D »

Hallo zusammen,

fürs Streaming habe ich zwei bis drei Kameras am ATEM Mini: eine BMPCC 4K, eine GH5 und eine BMMCC (Closeup, wide und overhead).

Farblich passen die nun überhaupt nicht zusammen. Und da ich nicht weiß, wie lange das mit dem Streaming noch geht, will ich mir auch keine zwei Pocket 4K kaufen (wäre natürlich optimal).
Die GH5 konnte ich mit Diffusion-Filter und einem LUT am HDMI-out einigermaßen bändigen und mit der 4K matchen, aber das Bild der Micro passt überhaupt nicht. Die Micro hat leider keinen internen LUT und keiner meiner Monitore reicht den Display-LUT am Ausgang weiter.
Hat jemand einen Tip, wie ich das günstig bewerkstelligen könnte? Es soll nur nicht auf den ersten Blick auffallen, dass es verschiedene Kameras sind.

Danke!



srone
Beiträge: 10474

Re: Color Match versch. Kameras am ATEM Mini

Beitrag von srone »

ein bischen um die ecke, aber bezahlbar, bm micro hdmi to sdi ca 50,- und mit einem bm mini konverter sdi to hdmi (lut-fähig) ca 210,- wieder zurück zu hdmi.

lg

srone
ten thousand posts later...
Zuletzt geändert von srone am Sa 20 Jun, 2020 14:08, insgesamt 1-mal geändert.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Color Match versch. Kameras am ATEM Mini

Beitrag von Sammy D »

srone hat geschrieben: Sa 20 Jun, 2020 12:59 ein bischen um die ecke, aber bezahlbar, bm mini konverter hdmi to sdi (lut-fähig) ca 170,- und mit einem bm micro konverter sdi to hdmi ca 50,- wieder zurück zu hdmi.

lg

srone
Mhmm, der Mini kann LUT? Wusste ich nicht. Sehr geil! 170 sind in Ordnung. Micro-Konverter habe ich ein paar rumliegen. :D



cantsin
Beiträge: 16307

Re: Color Match versch. Kameras am ATEM Mini

Beitrag von cantsin »

Color Matching geht doch einfach mit dem ATEM Software Control Panel:

Bild

Oder reicht das für Deine Zwecke nicht aus?
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



srone
Beiträge: 10474

Re: Color Match versch. Kameras am ATEM Mini

Beitrag von srone »

sorry, muss mich berichtigen, nur der bm mini sdi to hdmi ca 210,- kann luts, die bm webseite ist da ein wenig unübersichtlich, hoffe aber dass es dir trotzdem weiterhilft.

lg

srone
ten thousand posts later...



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Color Match versch. Kameras am ATEM Mini

Beitrag von Sammy D »

cantsin hat geschrieben: Sa 20 Jun, 2020 14:00 Color Matching geht doch einfach mit dem ATEM Software Control Panel:


Oder reicht das für Deine Zwecke nicht aus?
Ja, das wäre ideal, funktioniert aber nur mit der Pocket 4K/ 6K.


Danke, srone. Es ist wirklich sehr unübersichtlich.



Darth Schneider
Beiträge: 24396

Re: Color Match versch. Kameras am ATEM Mini

Beitrag von Darth Schneider »

Ich würde mal direkt bei BMD mit einem eMail nachfragen, die meisten deiner Kameras sind ja von der selben Firma und die Gh5 ist ja nicht das Problem.
Vielleicht haben die ja einen einfachen Tip.
Oder du gestaltest den Look der Problem Kameras extra, absichtlich verschieden, z.b. mit B/W, oder so...

Auf der anderen Seite...Ich hab mal geschaut.
Die Pocket 4K findest du auf eBay jetzt nur, mehr oder weniger zum Neupreis, oder mit viel Zubehör gebraucht zum kaufen.
Wenn du jetzt eine zweite neue 4K Pocket bestellst, sie gut behandelst, kannst du sie in ein paar Monaten für mindestens ein Tausender ganz einfach wieder verkaufen....

Das ist schlussendlich auch nicht teuerer wie irgend welche Adapter, die dann e.v auch nicht den gewünschten Look bringen, weil es einfach verschiedene Kameras, mit voll verschiedenen Sensoren sind.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von pillepalle - Fr 7:18
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von iasi - Fr 0:18
» Blackmagic Updates für Web Presenter, Video Assist, Cloud und BRAW
von slashCAM - Do 11:27
» Adobe Premiere Pro ab sofort mit 4:2:2 Beschleunigung per Nvidia GPU und mehr
von dienstag_01 - Do 11:03
» Superman | Offizieller Trailer
von 7River - Do 5:11
» Midjourney startet eigene Video-KI V1
von slashCAM - Do 1:09
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von pillepalle - Mi 23:45
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von iasi - Mi 23:24
» SIRUI Reparaturen/Customer Service Germany
von gizmotronic - Mi 18:47
» RS4 mit XR AR Brillen als Videomonitor möglich?
von Silentsnoop - Mi 18:45
» Sony Alpha 6700 S-Cinetone überbelichtet
von cantsin - Mi 18:02
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von cantsin - Mi 14:07
» DaVinci Resolve 18 +++ Projekt.db wird nicht erkannt
von Jasper - Mi 11:39
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von blueplanet - Mi 11:37
» Deutsche Redakteure austricksen! mit JOSEPH BOLZ
von Nigma1313 - Mi 11:08
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Mi 7:25
» 3 Audios bei einem Dreh WIE?
von Blackbox - Di 21:56
» Mocha Pro 2025.5 Update mit Facetracking, neuem 3D-Snap-Tool und mehr
von freezer - Di 19:29