Sperl Herbert

Reparaturanfälligkeit Panasonic NV-MX300 EG

Beitrag von Sperl Herbert »

Besitze seit 4 Jahren eine MX300.Habe in diesre Zeit etwa6-7 Std Film gedreht. Vor zwei Jahren versagte mir mein Schätzchen zum ersten mal den Dienst. Schichickte die Kammera zur Panasonic Vertragswekstat. Diese konnte mir auch helfen,indem sie mir einen neuen Operator einbauten.( 250,- Eur)Vor ca 3 Wochen machte ich einen Wochenendtrip nach Berlin und wollte auch alles in Bild und Ton festhalten.Doch Pustekuchen. Nach 4 Min.
Film versagte mein Schätzchen wieder. Also wieder einschicken zur Fachwerkstadt. Dieses mal mit der Feststellung das die Platine gewechselt werden muß.Mit der Handhabung und derQualität des Filmmaterials bin ich bisher bestens zu frieden.Die Reparaturanfälligkeit
ist mir aber sehr hoch und vor allem zu teur.Kann mir vieleicht ein anderer MX300 Besitzer seine Erfahrungen mit diesem Modell schreiben, oder haben andere ebensolche negativ Erfahrungen Gemacht.

Mit frdl. Grüßen Herbert Sperl

Sperlherbert66 -BEI- msn.com



nv-mx300eg

Re: Reparaturanfälligkeit Panasonic NV-MX300 EG

Beitrag von nv-mx300eg »

Servus,

ich habe schon zweimal eine Camera repariert bzw überholt. Der Kunde hat sie seit Jahren ständig in Betrieb. Filmt seineEnkel und ist mehrmals im Jahr mit der Camera im Urlaub. Die aufgedruckten Zeichen auf den Tasten sind total abgegriffen, aber sie funktionierte bis vor zwei Wochen Tadellos. Jetzt nimmt sie keinen Ton mehr auf. Weder mit dem internen noch mit einem externen Micro.
Kennt jemand den Fehler. Habe noch keinen Schaltplan und öchte auch keine 30,- Euro umsonst ausgeben, falls doch der audioprozessor hin ist.

Gruß
caliente



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14