Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Das ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern sind gut so oder?

Beitrag von Darth Schneider »

An Starshine, Hey, ich hoffe dir gehts gut, halt (nicht nur) die Ohren steif.
Also der da ?
Ich kenn ihn überhaupt nicht aber es ist sicher ganz toll so einen im Forum zu haben, das bringt sicher ein bisschen Fun and Style in das verstaubte Pixelpeeping Zeugs.
Ist der Bart in Post aufgemalt ? Der passt auf jeden Fall zur Augenbemalung.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Funless
Beiträge: 5484

Re: Das ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern sind gut so oder?

Beitrag von Funless »

Starshine Pictures hat geschrieben: Do 11 Jul, 2019 17:58 Jetzt hat Slashcam endlich seinen Menderes!
Scheiße, der war echt gut! 😂👍😂
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Das ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern sind gut so oder?

Beitrag von roki100 »

Auf jeden Fall ist Menderes beliebter und cooler drauf als ihr paar, die scheinbar kaum Verträge haben und vor Langeweile nur noch im Forum Neulinge ärgern, sich darüber lustig machen und das sogar als eine Art "Hobby" betreiben. Läuft bei euch. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Funless
Beiträge: 5484

Re: Das ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern sind gut so oder?

Beitrag von Funless »

Jeder hat halt so seine Hobbies. Andere nehmen Familyvideos mit‘ner aufgepimptem und bis zum Mars geriggten Cinekamera auf um von der Verwandschaft bestaunt zu werden weil man damit so cool rüberkommt. Bei dir läuft‘s also auch. 😉
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Das ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern sind gut so oder?

Beitrag von roki100 »

Funless hat geschrieben: Do 11 Jul, 2019 22:36 Jeder hat halt so seine Hobbies. Andere nehmen Familyvideos mit‘ner aufgepimptem und bis zum Mars geriggten Cinekamera auf um von der Verwandschaft bestaunt zu werden weil man damit so cool rüberkommt. Bei dir läuft‘s also auch. 😉
ja, Erinnerungsvideos ist doch sinnvoller. :) Ich hoffe Du bringst mir auch was sinnvolles bei. Laut dir brauche ich nichts, nur die Kamera und Objektiv, doch das ist zu leicht und es wackelt ja mehr, anders, als mit Cage, Griff, Bildschirm oben drauf usw. dann ist es schwieriger und zittert nicht so viel. Und andere Kamera möchte ich nicht.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Do 11 Jul, 2019 22:47, insgesamt 1-mal geändert.



Funless
Beiträge: 5484

Re: Das ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern sind gut so oder?

Beitrag von Funless »

Ich kann dir nur empfehlen ab und zu mal rechts ranzufahren, den Motor auszumachen und‘ne Runde zu chillen. 😉 Hilft sehr gut gegen zuviel Verbissenheit. 😉
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Das ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern sind gut so oder?

Beitrag von roki100 »

Funless hat geschrieben: Do 11 Jul, 2019 22:44 Ich kann dir nur empfehlen ab und zu mal rechts ranzufahren, den Motor auszumachen und‘ne Runde zu chillen. 😉 Hilft sehr gut gegen zuviel Verbissenheit. 😉
bin doch immer positiv drauf. So lässt sich viel schöner leben. Und auch digital, in diesem Thread, habe ich doch etwas Positives getan. Ihr seit die Jungs, die in schule dicke Kinder und Neulinge ärgern, ich bin der, der dazwischen kommt und euch sagt "was los, habt ihr nichts besseres zu tun?" ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Das ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern sind gut so oder?

Beitrag von Auf Achse »

roki100 hat geschrieben: Do 11 Jul, 2019 22:53 Ihr seit die Jungs, die in schule dicke Kinder und Neulinge ärgern, .....

.... a eh ... na Oida ..... :-)

Auf Achse



Funless
Beiträge: 5484

Re: Das ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern sind gut so oder?

Beitrag von Funless »

roki100 hat geschrieben: Do 11 Jul, 2019 22:53
Funless hat geschrieben: Do 11 Jul, 2019 22:44 Ich kann dir nur empfehlen ab und zu mal rechts ranzufahren, den Motor auszumachen und‘ne Runde zu chillen. 😉 Hilft sehr gut gegen zuviel Verbissenheit. 😉
bin doch immer positiv drauf. So lässt sich viel schöner leben. Und auch digital, in diesem Thread, habe ich doch etwas Positives getan. Ihr seit die Jungs, die in schule dicke Kinder und Neulinge ärgern, ich bin der, der dazwischen kommt und euch sagt "was los, habt ihr nichts besseres zu tun?" ;)
Ja man kann sich alles schön reden, da hast du recht. Selbst (angeblich) „positive“ Verbissenheit. 😉
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Das ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern sind gut so oder?

Beitrag von roki100 »

nix Verbissenheit, sondern Vernunft.

Sind die ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern gut oder nicht? ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



bteam
Beiträge: 112

Re: Das ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern sind gut so oder?

Beitrag von bteam »

Leute, ist das die Sonne oder was raucht ihr eigentlich alle für crazy Zeugs?



Funless
Beiträge: 5484

Re: Das ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern sind gut so oder?

Beitrag von Funless »

roki100 hat geschrieben: Fr 12 Jul, 2019 01:14 Sind die ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern gut oder nicht? ;)
Das entscheidet ausschließlich der Filmemacher selbst ob diese Reflektionen am Fahrradständer (wie auch alle anderen Reflektionen) gut sind oder schlecht. Wenn er es nicht gut findet, dann sollte er zusehen, dass er es vermeidet. Wenn es ihn aber nicht stört, oder es sogar aufgrund seines eigenen Stils der Bildsprache sogar so beabsichtigt bzw. gewünscht ist, dann sind sie gut, völlig egal was irgendwelche "Profis" dazu sagen.

Wenn man etwas weniger Verbissenheit an den Tag legt, bekommt man diese Erkenntnis sogar ziemlich schnell.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Das ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern sind gut so oder?

Beitrag von roki100 »

Funless hat geschrieben: Fr 12 Jul, 2019 09:34
roki100 hat geschrieben: Fr 12 Jul, 2019 01:14 Sind die ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern gut oder nicht? ;)
Das entscheidet ausschließlich der Filmemacher selbst ob diese Reflektionen am Fahrradständer (wie auch alle anderen Reflektionen) gut sind oder schlecht. Wenn er es nicht gut findet, dann sollte er zusehen, dass er es vermeidet. Wenn es ihn aber nicht stört, oder es sogar aufgrund seines eigenen Stils der Bildsprache sogar so beabsichtigt bzw. gewünscht ist, dann sind sie gut, völlig egal was irgendwelche "Profis" dazu sagen.
Guten Morgen lieber Funless,

gute Antwort. Und wie findest Du persönlich die ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern?

Viele Grüße
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Funless
Beiträge: 5484

Re: Das ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern sind gut so oder?

Beitrag von Funless »

Mich persönlich würden diese Reflektionen nicht stören aber da ich nicht derjenige bin der den Clip gefilmt hat, ist (wie ich oben bereits schrieb) meine persönliche Meinung dazu völlig irrelevant.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Das ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern sind gut so oder?

Beitrag von Jott »

Die ausgebrannte Litfaßsäule schreit "billiger Camcorder ohne Dynamik", DAS ist dein Problem, nicht die Fahrradständer. Siehst du das denn nicht?



roki100
Beiträge: 15064

Re: Das ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern sind gut so oder?

Beitrag von roki100 »

Jott hat geschrieben: Fr 12 Jul, 2019 10:32 Die ausgebrannte Litfaßsäule schreit "billiger Camcorder ohne Dynamik", DAS ist dein Problem.
der muss doch nur Highlights etwas runterziehen. Der Regler ist ja nicht umsonst da.
Wäre das ne Camcorder mit 8Bit, dann geht das bestimmt nicht so gut.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Fr 12 Jul, 2019 10:38, insgesamt 2-mal geändert.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Das ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern sind gut so oder?

Beitrag von Jott »

Wir reden über das hochgeladene Video. Wenn er die kaputte Säule gar nicht sieht, dann zieht er auch nichts runter. Wenn's überhaupt noch ginge.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Das ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern sind gut so oder?

Beitrag von roki100 »

richtig. Und die Lösung ist eben, nochmal in Resolve Highlights vll. auf -50% und wenn das original Material RAW ist, dann noch Highlights Recovery aktivieren und das ausgebrannte ist mit Sicherheit weg.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Jott
Beiträge: 21802

Re: Das ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern sind gut so oder?

Beitrag von Jott »

Wenn du das sagst. Raw als Freibrief für Fehlbelichtungen? Eigentlich ist das nicht der Sinn der Technologie.



domain
Beiträge: 11062

Re: Das ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern sind gut so oder?

Beitrag von domain »

Wenn es nicht nedags eigene Vespa ist, dann ist sie ihm mit dem tschechischen Kennzeichen aber zumindest aufgefallen. Davon wurden als Sonderserie sicher unter 100 Stück in die Tschechei importiert.
Ein bei uns früher öfters und gern gesehener Kneipenbesucher legte sich einen Kleinwagen mit dieser Barbieschwuchtpinklackierung zu und wurde beim Einreiten jedesmal gehänselt.
Seitdem kommt er nicht mehr.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Das ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern sind gut so oder?

Beitrag von roki100 »

Jott hat geschrieben: Fr 12 Jul, 2019 10:48 Wenn du das sagst. Raw als Freibrief für Fehlbelichtungen? Eigentlich ist das nicht der Sinn der Technologie.
Die angebotene RAW Technologie funktioniert gut.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Das ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern sind gut so oder?

Beitrag von Framerate25 »

Es macht einfach überhaupt keinen Sinn zu diskutieren , was RAW ist oder nicht, wenn der Einsatz in diesem Fall als Spielzeug, respektive professionell eingesetzt wird! Grrrr.....
Das kann und sollte man nicht gegenüberstellen.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Das ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern sind gut so oder?

Beitrag von Auf Achse »

domain hat geschrieben: Fr 12 Jul, 2019 11:24 ......... Barbieschwuchtpinklackierung ............

... wieso .... ist doch Manner - Rosa :-)
Aber vielleicht kann man das im RAW auf blau oder grün umfärben!


Auf Achse



domain
Beiträge: 11062

Re: Das ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern sind gut so oder?

Beitrag von domain »

Die Originalfarbe sieht eigentlich so aus und nicht wie das schöne Mannerschnittenrosa.
Der Generalimporteur Faber in Österreich hatte zusätzlich zu den 20 avisierten Modellen noch um weitere 50 gebeten.

Bild

Sowas Schönes kann man sich ja schon auf den Teppich im Vorzimmer stellen ;-)



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Das ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern sind gut so oder?

Beitrag von Framerate25 »

Ich find´den Roller aus dem TO-Vid toll. Hätte ich gerne in meinem Requisitenfundus...
Grüßle
FR25 👩‍🎨



nedag
Beiträge: 346

Re: Das ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern sind gut so oder?

Beitrag von nedag »

Hier nochmal Profi am Werk:
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Das ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern sind gut so oder?

Beitrag von Framerate25 »

Nedag,

Beiß dich nicht an dem Clip fest. Der wird nicht viel besser. Es sei denn Du beherrscht Nuke und zauberst da noch‘n Transformer rein welcher die Protagonistin vor den Eisriesen rettet, ehe der Mond auf die Erde knallt. 😉

Es ist Wochenende, schnapp Dir deine Kamera, nen vollen Akku und ne leere Karte. Tingle durch die Gegend und such Dir schöne Motive/Szenen.
Mache soviele Clips und Einstellungen bis die Karte voll ist.
Nachher wertest Du das Material aus und bearbeitest die Clips von denen du denkst das sie am besten sind.
Was ich sagen will, übe mit der Cam und deinem Auge. Mit jeder Aufnahme wirst du besser werden und genau wissen, was du tun musst das es gut aussieht. 🎥

(Und mit „Kameraüben“ kann man niemals fertig werden. 😉 )
Grüßle
FR25 👩‍🎨



nedag
Beiträge: 346

Re: Das ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern sind gut so oder?

Beitrag von nedag »

Framerates first polite comment regarding me.
Lol joke. Not real or?
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



roki100
Beiträge: 15064

Re: Das ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern sind gut so oder?

Beitrag von roki100 »

Framerate25 gab dir doch gute Empfehlung:
Es ist Wochenende, schnapp Dir deine Kamera, nen vollen Akku und ne leere Karte. Tingle durch die Gegend und such Dir schöne Motive/Szenen.
Mache soviele Clips und Einstellungen bis die Karte voll ist.
Nachher wertest Du das Material aus und bearbeitest die Clips von denen du denkst das sie am besten sind.
Was ich sagen will, übe mit der Cam und deinem Auge. Mit jeder Aufnahme wirst du besser werden und genau wissen, was du tun musst das es gut aussieht.
:)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Das ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern sind gut so oder?

Beitrag von Auf Achse »

nedag hat geschrieben: Sa 13 Jul, 2019 11:34 Framerates first polite comment regarding me.
Lol joke. Not real or?


Dir kann man's auch nicht recht machen.

Auf Achse



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Das ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern sind gut so oder?

Beitrag von Framerate25 »

Auf Achse hat geschrieben: Sa 13 Jul, 2019 12:01
nedag hat geschrieben: Sa 13 Jul, 2019 11:34 Framerates first polite comment regarding me.
Lol joke. Not real or?


Dir kann man's auch nicht recht machen.

Auf Achse
Richtig, und deswegen werde ich mich endgültig aus der Geschichte zurückziehen. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade.

Entweder man möchte Hilfe, oder lässt es eben. Aber was dieser User hier abzieht ist schlicht verstörend!

So long...
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Das ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern sind gut so oder?

Beitrag von Jörg »

Aber was dieser User hier abzieht ist schlicht verstörend!
das ist sein Ziel....



Jack43
Beiträge: 1197

Re: Das ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern sind gut so oder?

Beitrag von Jack43 »

der hat wirklich irgendwie ein Problem mit seiner "Wackelvespa" ...Und nicht nur mit der Vespa!



roki100
Beiträge: 15064

Re: Das ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern sind gut so oder?

Beitrag von roki100 »

Jörg hat geschrieben: Sa 13 Jul, 2019 12:28
Aber was dieser User hier abzieht ist schlicht verstörend!
das ist sein Ziel....
wie ihr sofort gerne etwas verdächtiges aufbaut, weil nedag selbst nicht glauben kann dass Framerate plötzlich höflich und sinnvoll antwortet. .LOL
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



nedag
Beiträge: 346

Re: Das ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern sind gut so oder?

Beitrag von nedag »

Ja eben. Die Leute ziehen mich zuerst voll ins tiefste und dann auf einmal ganz nett sein.
Eh hallo?! Meine Reaktion ist hier vollkommen natürlich.
SO wie manch narzisstische Ehefrauen das mit ihren Männern tun. Zuerst heulen blabla und dann ist der Mann wieder da weil er nicht weiß was los ist und ganz verwirrt ist.
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von muellerbild - Do 10:52
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15