Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Bully's Ballon - mit dem Wind nach Hollywood?



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
3Dvideos
Beiträge: 805

Bully's Ballon - mit dem Wind nach Hollywood?

Beitrag von 3Dvideos »

Der Telekom Service war da. DSL100 funktioniert jetzt zu 100 Prozent. Endlich optimales Bild bei Amazon Prime. Bully's Ballon hat bereits davon profitiert.

Das Remake ist besser als die Disney-Version aus den 80-ern. Auch das Remake ist kein Dokumentarfilm, sondern dramatisiert bis zur letzten Minute. Trotzdem wirkt er nicht zuletzt durch die schauspielerische Leistung authentisch. Mit Parallelmontage gewinnt der Film an Stress und Spannung, selbst für alle, die das Ende bereits kennen. Solide Arbeit.

In Hollywood ist Bully's Ballon nicht gelandet. Die US-Filmindustrie hat sich nicht gegen Disney entschieden. Das Remake ist auch nicht mehr so topaktuell wie damals - zumindest, was den Ost-West-Konflikt anbelangt. Im Hinblick auf Flucht und Zuwanderung haben die USA derzeit andere Probleme. Hollywood interessiert sich mehr für Geschlechterrollen.

Sieben Jahre hat sich Bully mit seinem Ballon Zeit gelassen, um ihn zu realisieren. Müssen wir auf den nächsten Kinofilm von ihm weitere sieben Jahre warten? Schade wär's.



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Bully's Ballon - mit dem Wind nach Hollywood?

Beitrag von 3Dvideos »



rush
Beiträge: 14039

Re: Bully's Ballon - mit dem Wind nach Hollywood?

Beitrag von rush »

3Dvideos hat geschrieben: Sa 06 Jul, 2019 15:51 Der Telekom Service war da. DSL100 funktioniert jetzt zu 100 Prozent. Endlich optimales Bild bei Amazon Prime. Bully's Ballon hat bereits davon profitiert.
Hast du dich Mal mit realen Datenraten auseinandergesetzt?
DSL100 sollte im Vergleich zu DSL50 oder DSL25 nahezu keinen Vorteil für reines Streaming unter Amazon bringen.
Amazon etwa veranschlagt 15MBit/s für 4k Inhalte.
Anders mag es aussehen wenn die Leitung nebenbei, sprich parallel noch für andere Zwecke genutzt wird... Aber einen massiven optischen Sprung sollte es allein aufgrund deiner schnelleren Leitung - eher nicht geben.
Vielleicht sieht es so gut aus weil kein 3D? ;-)

https://www.google.com/amp/s/www.chip.d ... 88459.html

Bei mir ist - trotz Großstadt - leider noch immer bei 25MBit/s im Downstream via DSL Feierabend und kein konkreter Ausbautermin bestätigt. Aber in Hinblick aufs Streaming bei Amazon, Netflix und Co war das visuell auf'm 4k Schirm nie ein Problem.
keep ya head up



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Bully's Ballon - mit dem Wind nach Hollywood?

Beitrag von 3Dvideos »

rush hat geschrieben: Sa 06 Jul, 2019 16:09
3Dvideos hat geschrieben: Sa 06 Jul, 2019 15:51 Der Telekom Service war da. DSL100 funktioniert jetzt zu 100 Prozent. Endlich optimales Bild bei Amazon Prime. Bully's Ballon hat bereits davon profitiert.
Hast du dich Mal mit realen Datenraten auseinandergesetzt?
DSL100 sollte im Vergleich zu DSL50 oder DSL25 nahezu keinen Vorteil für reines Streaming unter Amazon bringen.
Amazon etwa veranschlagt 15MBit/s für 4k Inhalte.
Anders mag es aussehen wenn die Leitung nebenbei, sprich parallel noch für andere Zwecke genutzt wird...
Ganz genau. Wenn die Kinder parallel Fernsehen gucken, läuft gleichzeitig der Laptop und das Handy noch über WLAN...

( ich meine natürlich bei den Kindern, während sie Amazon gucken - Fernsehen haben wir nicht mehr, auch wenn wir dafür grundrechtwidrig abgezockt werden )
Aber einen massiven optischen Sprung sollte es allein aufgrund deiner schnelleren Leitung - eher nicht geben.
Vielleicht sieht es so gut aus weil kein 3D? ;-)
3D sieht mit DSL100 natürlich aus: glasklar und proportional. Das räumlich differenzierte Sehen am Bildschirm macht so viel Spaß wie im echten Leben. Mit meinem LG-Fernseher jedenfalls ( wir haben allerdings weder Antenne, noch Satellit ) und meinem persönlichen Standard-Setting: Blickpunkt -9.

https://www.google.com/amp/s/www.chip.d ... 88459.html

Bei mir ist - trotz Großstadt - leider noch immer bei 25MBit/s im Downstream via DSL Feierabend und kein konkreter Ausbautermin bestätigt. Aber in Hinblick aufs Streaming bei Amazon, Netflix und Co war das visuell auf'm 4k Schirm nie ein Problem.
Das freut mich natürlich. Auch wenn man daran sieht, dass man eigentlich keinen 4K Schirm benötigt. Meine 3D Videos gibt's übrigens auch in 4K.

Ganz nett ist der aktuelle Clip "Die schönen Tage von Cefalù". Das ist eine Collage mit vielen Anspielungen nicht nur auf Wim Wenders, sondern insbesondere auf Cefalù. Der Filmausschnitt stammt aus "Cinema Paradiso". Durch die Überblendung entsteht in jedem Kopf eine eigene Geschichte:



Jott
Beiträge: 21812

Re: Bully's Ballon - mit dem Wind nach Hollywood?

Beitrag von Jott »

3Dvideos hat geschrieben: Sa 06 Jul, 2019 17:24Meine 3D Videos gibt's übrigens auch in 4K.
Schon wieder. Das tut so weh.



rush
Beiträge: 14039

Re: Bully's Ballon - mit dem Wind nach Hollywood?

Beitrag von rush »

Zum Glück geht es in diesem Thread ja Mal nicht um 3D... sondern um den zweidimensionalen Film "Ballon".

Und der läuft auch mit 25Mbit/s Leitung einwandfrei im Stream ;-)
Übrigens wirklich ein sehenswerter Film wenn man bedenkt das Bully ja bisher primär für Komödien bekannt ist und sich hierbei Mal einem völlig anderen "Stoff" (Achtung Wortspiel) zugewandt hat. Gern mehr davon. In 2D.
keep ya head up



Darth Schneider
Beiträge: 19451

Re: Bully's Ballon - mit dem Wind nach Hollywood?

Beitrag von Darth Schneider »

An 3Dvideos
Ich mag Bully, grundsätzlich, und der Film von 3Dvideos hat mich schon etwas berührt, nicht zuletzt schon auch wegen der Musik, aber auch das gefilmte und geschnittene, hat irgend etwas, das sogar in 2D, (ich weiss gar nicht wie ich das 3D schauen soll) ...
Aber weiter so...wie wärs mal zusätzlich in 2D, und mal ganz ohne lange Zoomfahrt...und mit mehr, den Menschen im Fokus ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Funless
Beiträge: 5498

Re: Bully's Ballon - mit dem Wind nach Hollywood?

Beitrag von Funless »

Ich muss sagen, dass ich angenehm überrascht war als Ballon im Repertoire auf Amazon Prime Video auftauchte. Und im Vergleich zu Netflix finde ich die grundsätzlich angebotene Filmauswahl dort doch etwas „höherwertiger“ und interessanter. Seit kurzem gibt es dort ja auch Mission Impossible: Fallout (den ich als kurzweilige Unterhaltung äußerst sehenswert fand) zu sehen und im diesen Monat werden bei Amazon Prime Video zudem noch u.a. Lars von Triers The House That Jack Built sowie das Suspiria-Remake hinzukommen.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



rush
Beiträge: 14039

Re: Bully's Ballon - mit dem Wind nach Hollywood?

Beitrag von rush »

Yo finde auch das Amazon durchaus ein gefühlt breiteres Spektrum anbietet - insbesondere wenn man weniger auf Mainstream-Inhalte steht...
So finden sich da auch immer Mal wieder kleinere Schätze und schräge Filmchen fernab des Standard-Teppichs.
keep ya head up



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Bully's Ballon - mit dem Wind nach Hollywood?

Beitrag von 3Dvideos »

Jott hat geschrieben: Sa 06 Jul, 2019 17:37
3Dvideos hat geschrieben: Sa 06 Jul, 2019 17:24Meine 3D Videos gibt's übrigens auch in 4K.
Schon wieder. Das tut so weh.
Ich guck Ihre Filme ja auch nicht.



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Bully's Ballon - mit dem Wind nach Hollywood?

Beitrag von 3Dvideos »

rush hat geschrieben: Sa 06 Jul, 2019 18:27 Zum Glück geht es in diesem Thread ja Mal nicht um 3D... sondern um den zweidimensionalen Film "Ballon".

Und der läuft auch mit 25Mbit/s Leitung einwandfrei im Stream ;-)
Übrigens wirklich ein sehenswerter Film wenn man bedenkt das Bully ja bisher primär für Komödien bekannt ist und sich hierbei Mal einem völlig anderen "Stoff" (Achtung Wortspiel) zugewandt hat. Gern mehr davon. In 2D.
Dass der nicht in 3D ist, ist natürlich ein Mangel. Gerade beim Ballon geht es ja um Raum, um hoch und tief, nah und fern.



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Bully's Ballon - mit dem Wind nach Hollywood?

Beitrag von 3Dvideos »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 06 Jul, 2019 18:44 An 3Dvideos
Ich mag Bully, grundsätzlich, und der Film von 3Dvideos hat mich schon etwas berührt, nicht zuletzt schon auch wegen der Musik, aber auch das gefilmte und geschnittene, hat irgend etwas, das sogar in 2D,
Das freut mich natürlich für Sie.
(Ich weiss gar nicht wie ich das 3D schauen soll) ...
Aber weiter so...wie wärs mal zusätzlich in 2D, und mal ganz ohne lange Zoomfahrt...und mit mehr, den Menschen im Fokus ?
Immerhin war die Hochzeit real mit Menschen. Das war ein glücklicher Zufall. Wenn man sich schnell mal Cefalù anschauen möchte im Vorbeifahren, hat man solche Zufälle nicht immer. Dann muss man aus dem, was man hat, versuchen, das Beste zu machen.
Gruss Boris



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Darth Schneider - Fr 13:44
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 13:23
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 13:03
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 12:57
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23