Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum



Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8



Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
iasi
Beiträge: 24448

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von iasi »

Jörg hat geschrieben: Fr 05 Jul, 2019 13:21
Denn der Jott macht Filmproduktion als Lebensunterhalt
ich denke, das unterscheidet Jott von etlichen Vielschreibern hier.
Deshalb sollte seine Meinung und Einstellung auch viel repräsentativer sein, als das ewige
Vorweginterpretieren etwaiger "features" die sich die manche Klugscheißerchen ausmalen ( müssen)
Da spricht der Menschenkenner.

Aber was soll denn dieses
Vorweginterpretieren etwaiger "features"
sein?

Vielleicht denkst du an technische Daten. Da gibt´s aber nicht viel zu interpretieren. Die kann man höchstens bewerten und abwägen.
Interpretieren beginnt mit diesem "cinematischer Look"- oder "filmisches Rauschen"- oder "natürliche Hauttöne"-Geschwafel.



Jörg
Beiträge: 10344

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von Jörg »

interpretieren beginnt mit diesem "cinematischer Look"- oder "filmisches Rauschen"- oder "natürliche Hauttöne"-Geschwafel.
das fängt schon bei den unsäglichen Debatten über vermutlich verwendete codecs,
ala"what kind of RAW may it be" an.

meine Güte, früher kam ein Produkt auf den Markt, man hats angeschaut oder nicht, gekauft oder nicht.
Diese Vorwegankündigungen sind nervtötend, allein schon wegen der Fragewut höchstens beiläufig
interessierter Forenkreise.



iasi
Beiträge: 24448

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von iasi »

Jörg hat geschrieben: Fr 05 Jul, 2019 14:39

meine Güte, früher kam ein Produkt auf den Markt, man hats angeschaut oder nicht, gekauft oder nicht.
Diese Vorwegankündigungen sind nervtötend, allein schon wegen der Fragewut höchstens beiläufig
interessierter Forenkreise.
na ja - das ist eben wieder das halb gefüllte Glas.

Immerhin weiß man nun, dass ZCam S35- und FF-Kamera im Oktober bringen wird und kann diese Info bei Investitionsentscheidungen berücksichtigen.

Die dünnen Infos zu den Codecs sind nervig - stimmt.
Aber immerhin stehen die Aussagen im Raum:
H265 10bit 420
ProRes HQ
ZRaw - also ein 3:1-Raw-Format

Da gibt´s für mich auch nicht viel zu interpretieren, sondern nur zu werten:
kein Raw = kein Kauf
Wobei ich auch eine Konvertierung des ZRaw-Materials in Kauf nehmen würde.

Solange keine Klarheit bzgl. ZRaw besteht, werde ich sicher nichts bestellen.

Aber ins Auge gefasst, ist die E2S6 jedenfalls.



Jörg
Beiträge: 10344

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von Jörg »

Solange keine Klarheit bzgl. ZRaw besteht, werde ich sicher nichts bestellen.
ich denke mal, das ist deine selbstgewählte Steilvorlage, für weitere tausend threads...
"Nun hab ich endlich die Bm4K, und ZCam kann keine infos zu ZRAW liefern..., ich kanns nicht fassen, meine Projekte laufen auf...!"



iasi
Beiträge: 24448

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von iasi »

Jörg hat geschrieben: Fr 05 Jul, 2019 15:04
Solange keine Klarheit bzgl. ZRaw besteht, werde ich sicher nichts bestellen.
ich denke mal, das ist deine selbstgewählte Steilvorlage, für weitere tausend threads...

Was denkst du wohl, wozu Threads denn gut sind?

Um sich gegenseitig die Eier zu schaukeln?
Um sich gegenseitig zu belehren?
Um sich über andere Forenteilnehmer zu beklagen?
Nein - danke.

Es gibt eigentlich nur 2 gute Gründe:
1. Die Argumente anderer zu der Sache zu vernehmen und dadurch auch neue Informationen zu erhalten.
2. Die eigenen Argumente zu formulieren und dadurch zu reflektieren und zu präzisieren.
Dies hilft der Entscheidungsfindung.

Was ich nicht verstehe:
Dich nerven diese Forenbeiträge über Vorwegankündigungen und dennoch liest du sie - ja du nimmst sogar selbst teil und kommentierst die Beiträge anderer.
Denk mal darüber nach.



Jörg
Beiträge: 10344

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von Jörg »

Denk mal darüber nach.
_nachdenk_
ist so ein klitzekleiner Hoffnungsschimmer, die hochgespielte Aufregung aus den Themen zu nehmen...
so ein klein wenig Substanz in die von Langeweile geprägte Gier nach "Neuigkeiten" einzubringen
Hoffnungslos, sicherlich.
Zumindest bei dir.



iasi
Beiträge: 24448

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von iasi »

Jörg hat geschrieben: Fr 05 Jul, 2019 15:26
Denk mal darüber nach.
_nachdenk_
immerhin: ein Beitrag mehr ;)



Jörg
Beiträge: 10344

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von Jörg »

ich möchte gerne deine Beitragszahl erreichen, ohne zuviel Energie in Substanz zu stecken, da eifere ich dir nach.
Jup, noch 6tausend , wenn ich die hab, bist du bei 24000, Hase und Zwieigel...
wenn du jedesmal antwortest ;-((



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jott hat geschrieben: Fr 05 Jul, 2019 12:57 Ein Jott ganz bestimmt nicht. Denn der Jott macht Filmproduktion als Lebensunterhalt. Das geht nur mit jetzt und heute existierender Hardware, und von Herstellern, die für den Fall der Fälle ein etabliertes Servicenetz haben.
Hmm dann funktioniert Deine Formel nicht oder es muß Ausnahmen von dieser geben! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jörg hat geschrieben: Fr 05 Jul, 2019 14:39 meine Güte, früher
Was hatte man denn Früher für eine Wahl, einen Camcorder mit echtem FHD für 5 Scheine oder einen Camcorder mit interpoliertem SD für 5 Scheine die alle einen höchst langweiligen Telekoleg Look lieferten und auch von jedem Amateur bedient werden konnten?

Oder meintest Du die teuren Proficams die sich damals auch schon keiner leisten konnte und wenn ja würde so ein jemand wohl kaum in so einem Forum sein Wissen mit Menschen teilen, die immer nur nölen und darüber reden wie schön doch damals alles war!

Aach jaa, damals......
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von Framerate25 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 05 Jul, 2019 17:34 Aach jaa, damals......
Nicht vergessen: Jetzt ist die Zeit von der wir später einmal sagen werden - früher war alles besser! ;)))
Grüßle
FR25 👩‍🎨



iasi
Beiträge: 24448

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von iasi »

Heute bekommen wir - wenn sie denn geliefert werden - Cine-Cams, die weniger kosten, als eine 35mm-Filmdose inkl. Entwicklung.

Heute sitzt man nicht mehr mit der Schere am Schneidetisch.

Die E2S6 soll nur wenig mehr kosten, als eine 512GB-Red-MiniMag. :)

Und dabei sind die Dinger so klein und leicht, dass man sie auf ein Einhandgimbel setzen kann. Ein V-Mount-Akku ist im Vergleich ein schwerer Backstein.

Ich bin jedenfalls begeistert von der allgemeinen technischen Entwicklung.
Früher war schlechter.

Chris Menges wäre wohlfroh darüber gewesen, hätte er die heutige Empfindlichkeit in den Dschungelszenen von The Mission gehabt. Oder auch Kurosawa und Hill, die gerne hohe Schärfentiefe bei langen Brennweiten nutzten.

Oder der Schwenk beim Vorspann von Der letzte Mohikaner: Ob Dante Spinotti nicht gerne heutige Stabi-Technik eingesetzt hätte?

Ich finde es z.B. auch einfach toll, dass man nun einfach den Kamerabody an ein dickes Tele hängen kann, wie es früher schon bei Fotokameras möglich war.



Jörg
Beiträge: 10344

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von Jörg »

ich habe geschrieben
meine Güte, früher kam ein Produkt auf den Markt, man hats angeschaut oder nicht, gekauft oder nicht.
das der degenerierte mit dieser Aussage nix anzufangen weiß, ist schon klar, dir hätte ichs zugetraut...
Klartext:
früher hat man sich über ein Produkt das Maul zerrissen, wenn es DA war, und nix taugte,
heute wird das Produkt zerrissen, bevor es überhaupt gebaut wurde, und niemand weiß,
ob es etwas taugt...

Nun klar?, zur Sicherheit:
auch ich finde die Produkte heute besser, preiswerter und ( für manche!!) sinnvoller nutzbar, als die früheren...



iasi
Beiträge: 24448

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von iasi »

Auch früher hatte man schon über kommende Modelle geschrieben und diskutiert - selbst zu Zeiten als es noch kein WWW gab.

Zudem ändert es doch nichts, wenn irgendjemand eine Kamera schon mal in Händen gehalten hat. Wenn ich all die Artikel und Videos über die BM Pocket 4k so sehe, dann bin ich doch auch nicht schlauer. Ich weiß nur, dass die Pocket 4k auch brauchbare Aufnahmen macht - wie die Vorgänger. Das war aber zu erwarten und an den technischen Daten abzulesen.

Es gibt die ZCam E2. Sie macht brauchbare Aufnahmen.
Warum also sollte die E2S6 dies nicht auch machen?
Die technischen Daten sind soweit OK.
Einzig zu ZRaw fehlen noch genauere Infos.

Die E2S6 ist so aufgebaut und wird so bedient, wie die E2.
Welche Überraschungen sollte sie also noch bieten?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jörg hat geschrieben: Fr 05 Jul, 2019 18:47 i
das der degenerierte mit dieser Aussage nix anzufangen weiß, ist schon klar, dir hätte ichs zugetraut...
Klartext:
früher hat man sich über ein Produkt das Maul zerrissen, wenn es DA war, und nix taugte,
heute wird das Produkt zerrissen, bevor es überhaupt gebaut wurde, und niemand weiß, ob es etwas taugt...
Was ein Frauengewäsch, das war damals nicht anders, lief nur anders ab als heute, den Mund hat man sich trotzdem wegen neuer Produkte zerissen und es gab immer schon das eine Lager und das andere.

Wüßte jetzt aber auch nicht was so schlimm daran ist, mußt Dich ja nicht mit Deinem elaboriertem Sprachcode dran beteildigen, ist doch viel zu profan für Dich!

Hier noch was zum schmökern.
viewtopic.php?f=11&t=35531&p=140906&hil ... st#p140906
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



nic
Beiträge: 2028

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von nic »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 05 Jul, 2019 20:52
Jörg hat geschrieben: Fr 05 Jul, 2019 18:47 i
das der degenerierte mit dieser Aussage nix anzufangen weiß, ist schon klar, dir hätte ichs zugetraut...
Klartext:
früher hat man sich über ein Produkt das Maul zerrissen, wenn es DA war, und nix taugte,
heute wird das Produkt zerrissen, bevor es überhaupt gebaut wurde, und niemand weiß, ob es etwas taugt...
Was ein Frauengewäsch, das war damals nicht anders, lief nur anders ab als heute, den Mund hat man sich trotzdem wegen neuer Produkte zerissen und es gab immer schon das eine Lager und das andere.
Solche sexistischen Formulierungen solltest du dir besser verkneifen.



iasi
Beiträge: 24448

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von iasi »

nic hat geschrieben: Fr 05 Jul, 2019 21:02
Solche sexistischen Formulierungen solltest du dir besser verkneifen.
Nur ruhig. Er mag sicherlich Frauen - in der Küche und im Bett. ;)

Das hat man früher auch viel entspannter gesehen - vor allem damals, als die Frau noch das Weib war. :)



roki100
Beiträge: 15257

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von roki100 »

und ist heute anders? Damals Küche und Bett, heute schlecht bezahlte Robotin für raboti/arbeit (während andere gegen Bezahlung als Ersatz-Eltern/Erzieher schauspielern...) und dazu noch Küche und klar Bett....?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



markusG
Beiträge: 4471

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von markusG »

iasi hat geschrieben: Fr 05 Jul, 2019 18:37 Und dabei sind die Dinger so klein und leicht, dass man sie auf ein Einhandgimbel setzen kann. Ein V-Mount-Akku ist im Vergleich ein schwerer Backstein.
Was mir besonders an der E2 gefällt ist die Bauform :) Nicht so sinnfrei wie bei der Pocket/Pocket4K von Blackmagic. Aber ist schon schräg wie auch der DSLR-Hype z.B. Red mit der Einführung der Epic beeinflusst hat^^

Es gibt ja inzwischen auch kleine (und leichte) V-Mounts Akkus. Die sind natürlich an der E2 nicht so sinnvoll, da eh schon auf Sonys L-Akkus gesetzt wird (und auch hier...da hat Blackmagic bei der Pocket mMn zu sehr Richtung DSLR statt Cine/Video geschaut). Bin z.B. heute auf diesen Anbieter bzw. Artikel gestoßen:

https://www.newsshooter.com/2019/07/03/ ... ry-review/

Sind schon spannende Zeiten :)

Zum Thema RAW...wenn ich das richtig verstanden habe wird es erstmal Cineform RAW geben, das unabhängig (und damit mehr oder weniger zukunftssicher ggü. cDNG) von RedCode existiert (siehe https://nofilmschool.com/2013/02/more-j ... ed-lawsuit)? Wäre ja schonmal ganz gut, statt wieder ein Format rauszubringen was erstmal gescheit (d.h. performant und mit weiter Unterstützung) laufen lernen muss...



iasi
Beiträge: 24448

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von iasi »

Cineform RAW?

Ich hatte es so verstanden, dass ZRaw in Cineform RAW gewandelt werden muss.
Aber solange alles nur vage Informationen sind, mache ich mir noch keinen Kopf darum.

Es wird ja eh Ende des Jahres, bis man eine S35-Version in D bekommt.



DWUA y
Beiträge: 172

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von DWUA y »

iasi hat geschrieben: Fr 05 Jul, 2019 21:30
nic hat geschrieben: Fr 05 Jul, 2019 21:02
Solche sexistischen Formulierungen solltest du dir besser verkneifen.
Nur ruhig. Er mag sicherlich Frauen - in der Küche und im Bett. ;)

Das hat man früher auch viel entspannter gesehen - vor allem damals, als die Frau noch das Weib war. :)

Erst recht spannend ist es, derzeit Veränderungen zu erleben, bei denen Klatschweiber zu Klatschmännern
und Tratschtanten zu Tratschonkel mutieren; während lediglich je knapp 13 000 Beiträgen.
Deren Überlebensstrategie? Offensichtlich "Masse statt Klasse".

;))



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von klusterdegenerierung »

An langeweile scheint ihr Jungs echt nicht zu leiden, wenn ihr Euch jetzt noch so eine Nummer aus dem Kreuz leiert.
Ihr schreckt auch vor nix zurück.

Ich sag ja, die Deutschen, mit großen Schritten zurück ins Mittelalter und wenn dann doch noch mal gelacht werden soll, dann bitte im Keller und schon garnicht über Frauen, Kinder, Kranke, Behinderte oder Legastheniker.

Was ein Glück das Monthy Phyton & Co ihre besten Zeiten hatten, heute könnten sie sich vor Shitstorm nicht retten und würden wahrscheinlich mit Katzenkacke beworfen statt gefeiert!

Wo das alles wohl noch hinführen soll, jetzt darf man schon nicht mal mehr Frauengewäsch schreiben, obwohl jeder halbwegs gebildete weiß was damit gemeint ist, und ihr wollt Filme drehen, womit denn??
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Fr 05 Jul, 2019 23:16, insgesamt 1-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24448

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von iasi »

DWUA y hat geschrieben: Fr 05 Jul, 2019 22:44
iasi hat geschrieben: Fr 05 Jul, 2019 21:30

Nur ruhig. Er mag sicherlich Frauen - in der Küche und im Bett. ;)

Das hat man früher auch viel entspannter gesehen - vor allem damals, als die Frau noch das Weib war. :)

Erst recht spannend ist es, derzeit Veränderungen zu erleben, bei denen Klatschweiber zu Klatschmännern
und Tratschtanten zu Tratschonkel mutieren; während lediglich je knapp 13 000 Beiträgen.
Deren Überlebensstrategie? Offensichtlich "Masse statt Klasse".

;))
Interessantes Frauenbild: "Masse statt Klasse" :)

Und du ahmst hier nun was nach: ein Klatschweib oder eine Tratschtante?

Übrigens: Soll ich dir die Sache mit die Frau und das Weib erklären?
Must´s nur sagen - und musst dich auch gar nicht schämen. ;)

Überlebensstrategie - gibt dein Wortschatz eigentlich nicht mehr her?
Schließlich geht´s dir doch um "Klasse" :)



DWUA y
Beiträge: 172

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von DWUA y »

iasi hat geschrieben: Fr 05 Jul, 2019 23:16
DWUA y hat geschrieben: Fr 05 Jul, 2019 22:44


Erst recht spannend ist es, derzeit Veränderungen zu erleben, bei denen Klatschweiber zu Klatschmännern
und Tratschtanten zu Tratschonkel mutieren; während lediglich je knapp 13 000 Beiträgen.
Deren Überlebensstrategie? Offensichtlich "Masse statt Klasse".

;))
Interessantes Frauenbild: "Masse statt Klasse" :)

Und du ahmst hier nun was nach: ein Klatschweib oder eine Tratschtante?

Übrigens: Soll ich dir die Sache mit die Frau und das Weib erklären?
Must´s nur sagen - und musst dich auch gar nicht schämen. ;)

Überlebensstrategie - gibt dein Wortschatz eigentlich nicht mehr her?
Schließlich geht´s dir doch um "Klasse" :)

Gleich drei Fragezeichen von dir.
Stell dich doch nicht so dumm. Du hast es schon verstanden.
Sogar den Zusammenhang.

;))



iasi
Beiträge: 24448

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von iasi »

DWUA y hat geschrieben: Fr 05 Jul, 2019 23:52
iasi hat geschrieben: Fr 05 Jul, 2019 23:16

Interessantes Frauenbild: "Masse statt Klasse" :)

Und du ahmst hier nun was nach: ein Klatschweib oder eine Tratschtante?

Übrigens: Soll ich dir die Sache mit die Frau und das Weib erklären?
Must´s nur sagen - und musst dich auch gar nicht schämen. ;)

Überlebensstrategie - gibt dein Wortschatz eigentlich nicht mehr her?
Schließlich geht´s dir doch um "Klasse" :)

Gleich drei Fragezeichen von dir.
Stell dich doch nicht so dumm. Du hast es schon verstanden.
Sogar den Zusammenhang.

;))
Stell dich doch nicht so dumm.

Rhetorische Fragen !!
Da nutzt man auch Fragezeichen. :)



DWUA y
Beiträge: 172

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von DWUA y »

iasi hat geschrieben: Fr 05 Jul, 2019 23:58
DWUA y hat geschrieben: Fr 05 Jul, 2019 23:52


Gleich drei Fragezeichen von dir.
Stell dich doch nicht so dumm. Du hast es schon verstanden.
Sogar den Zusammenhang.

;))
Stell dich doch nicht so dumm.

Rhetorische Fragen !!
Da nutzt man auch Fragezeichen. :)


Wird nicht sehr viel nützen.
Der Vorsprung von Degenerierung beläuft sich auf ca. 200 und ist schwerlich einzuholen oder gar zu überholen.

;))



iasi
Beiträge: 24448

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von iasi »

DWUA y hat geschrieben: Sa 06 Jul, 2019 00:27
iasi hat geschrieben: Fr 05 Jul, 2019 23:58

Stell dich doch nicht so dumm.

Rhetorische Fragen !!
Da nutzt man auch Fragezeichen. :)


Wird nicht sehr viel nützen.
Der Vorsprung von Degenerierung beläuft sich auf ca. 200 und ist schwerlich einzuholen oder gar zu überholen.

;))
Und du fragst dich, wie man auf 13.000 Beiträge kommt?
Indem man auf solche wie deine antwortet.

Zur Erinnerung:
Thema ist Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Was hast du bisher zu dem Thema beigetragen?
Nichts.

So sehr ich solche kleinen Wortscharmützel zwischendurch schätze, aber sie bringen eben letztlich nur etwas Zerstreuung - und damit soll es nun auch genug sein.
Das letzte Wort überlasse ich gerne dir.



DWUA y
Beiträge: 172

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von DWUA y »

AMEN



roki100
Beiträge: 15257

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von klusterdegenerierung »

Also würde unter Umständen das handy als Moni schon oft reichen, wenn ich sehe wie wenig delay es hat und wie viele Funktionen die App mitbringt die komischerweise sehr viel Ähnlichkeit mit der Atomos Firmware hat :-)

Wer genau auf sein Handy schaut sieht, das es schon ProRes 422 benutzt. :-)
Was ich auch nicht wußte, das man statt CFast auch eine SSD via USB_C nutzen kann, das wäre ja Hammer Preiswert, da kauf ich mir glatt ne MiniMag! :-))

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15257

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von roki100 »

kann man sagen was man will, aber die Kamera ist einfach nur super.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von klusterdegenerierung »


"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von klusterdegenerierung »

roki100 hat geschrieben: So 07 Jul, 2019 18:48 kann man sagen was man will, aber die Kamera ist einfach nur super.
Und der knaller, die kann man schon kaufen!! :-=
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



iasi
Beiträge: 24448

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: So 07 Jul, 2019 18:48 kann man sagen was man will, aber die Kamera ist einfach nur super.
na ja - der Versatz zwischen Kamerabild und Smartphonebild ist so gering nicht, wie andere Youtuber gezeigt haben.

Sie kostet zudem fast doppelt so viel wie eine Pocket 4k, bietet aber noch kein Raw.



iasi
Beiträge: 24448

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von iasi »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 07 Jul, 2019 18:58
roki100 hat geschrieben: So 07 Jul, 2019 18:48 kann man sagen was man will, aber die Kamera ist einfach nur super.
Und der knaller, die kann man schon kaufen!! :-=
das ist wieder wahr - aber eben leider noch ohne Raw.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Do 9:02
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Do 5:48
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Do 0:10
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:44
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Mi 23:06
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von medienonkel - Mi 19:44
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Mi 15:33
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13