nedag
Beiträge: 346

Re: 1000 euro budget - was kaufen für den anfang für bmpcc?

Beitrag von nedag »

Ich hatte vor einem Jahrzehnt ne 450D. :D
Also ich habe vor Geld zu machen mit Immobilien die ich filme. Für die Inserate usw.
Aber ich glaube man könnte auch gut Geld machen wenn man VIdeos von Landschaften, Gebäuden, Verkehr, Städten etc. auf youtube hochlädt.

Und mein neuer Geldbeutel sagt mir er hat nur noch 168 euro frei für ein Objektiv.
Hab Brust-Schulter stativ entfernt udn dafür kommt ein gutes Stativ dazu. IS brauch ich also nicht mehr.
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



Darth Schneider
Beiträge: 19115

Re: 1000 euro budget - was kaufen für den anfang für bmpcc?

Beitrag von Darth Schneider »

Also das mit der aktuellen Vaterschaftspause verwirrt mich schon ein wenig...
Ich habe das Gefühl meine dauert schon ewig.

Ps:
Meine Pocket ist Ready in einer Tasche, die Akkus geladen und zwei Linsen mit Filter sind auch drinn...
Lieber Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



nedag
Beiträge: 346

Re: 1000 euro budget - was kaufen für den anfang für bmpcc?

Beitrag von nedag »

Nein Danke. Daran hab ich kein Interesse. Ganzes RIg muss schon sein. Schön dick und schwarz und fett. So gefällt mir das :)
Außer natürlich ich hätte ne geile Glidecam.
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



roki100
Beiträge: 15073

Re: 1000 euro budget - was kaufen für den anfang für bmpcc?

Beitrag von roki100 »

Starshine Pictures hat geschrieben: Fr 05 Jul, 2019 18:01 Was filmt ihr zwei denn eigentlich so?
viewtopic.php?f=66&t=142765&start=245#p994307
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15073

Re: 1000 euro budget - was kaufen für den anfang für bmpcc?

Beitrag von roki100 »

nedag hat geschrieben: Fr 05 Jul, 2019 19:36 Nein Danke. Daran hab ich kein Interesse. Ganzes RIg muss schon sein. Schön dick und schwarz und fett. So gefällt mir das :)
Außer natürlich ich hätte ne geile Glidecam.
so vll?
BMPCC-RIG2.png
BMPCC-RIG1.png
ist auch eine BMPCC. Da kann man Viewfinder abnehmen und du schaust direkt auf dem schwenkbaren kleinen (Zucato) Bildschirm. Das komplette Ding kostet aber jede Menge.

Hast Du dir das mal angeschaut?
viewtopic.php?f=66&t=142765#p960836
viewtopic.php?f=66&t=142765#p960881
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



nedag
Beiträge: 346

Re: 1000 euro budget - was kaufen für den anfang für bmpcc?

Beitrag von nedag »

chef haben ein problem.
chef haben ausgesucht

But Filtergewinde ist 46mm. Ich finde keine step up ringe mit 46mm?!
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



roki100
Beiträge: 15073

Re: 1000 euro budget - was kaufen für den anfang für bmpcc?

Beitrag von roki100 »

ich habe das selbe objektiv in Silber für Sony a6000 und finde es nicht schlecht.



"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Fr 05 Jul, 2019 21:34, insgesamt 2-mal geändert.



nedag
Beiträge: 346

Re: 1000 euro budget - was kaufen für den anfang für bmpcc?

Beitrag von nedag »

kein kit?
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



roki100
Beiträge: 15073

Re: 1000 euro budget - was kaufen für den anfang für bmpcc?

Beitrag von roki100 »

nedag hat geschrieben: Fr 05 Jul, 2019 21:29kein kit?
ich musste den einzeln kaufen und dann Kit ab 52mm
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



nedag
Beiträge: 346

Re: 1000 euro budget - was kaufen für den anfang für bmpcc?

Beitrag von nedag »

wäre es dann nicht besser ne mitte zwischen 46 und 77mm zu nehmen? Er meinte ich solle 77mm filter kaufen.
ich meine wie viele step rine hab ich dann drauf wenn die linse 46mm hat? o.O ds sind jal ocker 6 ringe drauf. LOL
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



roki100
Beiträge: 15073

Re: 1000 euro budget - was kaufen für den anfang für bmpcc?

Beitrag von roki100 »

nedag hat geschrieben: Fr 05 Jul, 2019 21:36 wäre es dann nicht besser ne mitte zwischen 46 und 77mm zu nehmen? Er meinte ich solle 77mm filter kaufen.
ich meine wie viele step rine hab ich dann drauf wenn die linse 46mm hat? o.O ds sind jal ocker 6 ringe drauf. LOL
ja, 77mm, weil Du in Zukunft sicherlich andere Objektive haben wirst. Du kannst ja auch nur zwei step up ringe verwenden, also 46 zu 52 und 52 zu 77mm. Kommt drauf an was für dich momentan günstiger ist.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



nedag
Beiträge: 346

Re: 1000 euro budget - was kaufen für den anfang für bmpcc?

Beitrag von nedag »

Okey.
Warum werden ND Filter benötigt? Kann ich nicht einfach weniger Licht durchlassen? Brauche keine Tiefenunschärfe.

over and out.
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



roki100
Beiträge: 15073

Re: 1000 euro budget - was kaufen für den anfang für bmpcc?

Beitrag von roki100 »

wie du willst... ich persönlich finde es gut: download/file.php?id=27994&mode=view Übrigens, das ist ImpulZ LUT: viewtopic.php?f=66&t=142765&start=245#p995897
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: 1000 euro budget - was kaufen für den anfang für bmpcc?

Beitrag von Starshine Pictures »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 05 Jul, 2019 18:59 Also das mit der aktuellen Vaterschaftspause verwirrt mich schon ein wenig...
Ich habe das Gefühl meine dauert schon ewig.

Ps:
Meine Pocket ist Ready in einer Tasche, die Akkus geladen und zwei Linsen mit Filter sind auch drinn...
Lieber Gruss Boris
Na das klingt doch verlockend! Ich hoffe ich habe bald mal bissl Zeit mir dein Schätzchen auszuleihen und zu testen. Sollte aber schon ein Projekt dabei entstehen. Einfach nur doof vom Balkon runter filmen ist ja auch langweilig. Mein Angebot über ein Portrait steht noch! Wäre ideal! :P

Obwohl das tatsächlich schwierig mit meiner filmerischen Zwangsvaterschaftspause in Einklang zu bringen sein wird. Hab bisher nicht mal Zeit gehabt meine Säntis—Blutmond-Nacht von letztem Sommer zu schneiden. Obwohl wir da richtig geile Zeitraffer gemacht haben ...


Grüsse, Stephan

PS: Vielleicht komm ich dieses WE in die Badi, je nach Gewitter.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: 1000 euro budget - was kaufen für den anfang für bmpcc?

Beitrag von Starshine Pictures »

@nedag

Hier siehst du alles was du brauchst um gescheite Immobilien Filme zu machen.

*Aktuell in Vaterschaftspause*



LIVEPIXEL
Beiträge: 167

Re: 1000 euro budget - was kaufen für den anfang für bmpcc?

Beitrag von LIVEPIXEL »

nedag hat geschrieben: Fr 05 Jul, 2019 19:36 Nein Danke. Daran hab ich kein Interesse. Ganzes RIg muss schon sein. Schön dick und schwarz und fett. So gefällt mir das :)
Außer natürlich ich hätte ne geile Glidecam.
Hi, extra für dich, schön Fett, oder!?
https://www.ebay.de/itm/264388464023
Netter Gruß
*************
Zuletzt geändert von LIVEPIXEL am Sa 06 Jul, 2019 10:55, insgesamt 1-mal geändert.



Jott
Beiträge: 21802

Re: 1000 euro budget - was kaufen für den anfang für bmpcc?

Beitrag von Jott »

„Also ich habe vor Geld zu machen mit Immobilien die ich filme“

Mit der alten Pocket? Für Immobilien brauchst du Weitwinkel, viel Weitwinkel, noch mehr Weitwinkel, und natürlich ohne jede Verzeichnung. Bei Architektur müssen gerade Linien gerade bleiben. In a nutshell: völlig falsche Kamera.



cantsin
Beiträge: 14150

Re: 1000 euro budget - was kaufen für den anfang für bmpcc?

Beitrag von cantsin »

...und für Immobilien braucht man einen cleanen Look. Wenn Du mit der alten Pocket eine Inneneinrichtung filmst und Moiré in allen Textilien (Vorhängen etc.) kriegst, ist das Ergebnis unbrauchbar.

Sowieso bringt Dir die höhere Farbauflösung der Pocket bei diesen Motiven gar nichts, sondern brauchst Du vor allem hohe spatiale Bildauflösung (=4K-Sensorpixel als Oversampling für HD-Bilder).

Ich würde da zur preiswertesten Panasonic 4K-Kamera greifen - der G7, die mit Kitzoom neu nur 500 Euro kostet - und ein Laowa 7.5mm/f2 anflanschen.

Dann kannst Du die Pocket immer noch, mit denselben Objektiven, für Experimente, Lernen und persönliche Sachen verwenden.



nedag
Beiträge: 346

Re: 1000 euro budget - was kaufen für den anfang für bmpcc?

Beitrag von nedag »

Jo das Video kenne ich bereits.
Will weiterhin nichts mit anderen Kameras zu tun haben. :D
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



Jott
Beiträge: 21802

Re: 1000 euro budget - was kaufen für den anfang für bmpcc?

Beitrag von Jott »

Dann viel Spaß!



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: 1000 euro budget - was kaufen für den anfang für bmpcc?

Beitrag von Framerate25 »

nedag hat geschrieben: Sa 06 Jul, 2019 12:25 Jo das Video kenne ich bereits.
Will weiterhin nichts mit anderen Kameras zu tun haben. :D
Stellt sich die Frage, warum du hier Rat suchst, diese aber nicht annimmst und von den Erfahrungen hier profitieren möchtest? Ich meine, versuche dein Glück. Wenn ich nicht wüßte das es bald "ratgeber-fragethreads" hagelt warum die Häuser und Räume nicht wirken im Vid.... hm, nuja - hilft ja nix.

Edit: In der Kreativbranche gibts nen alten, allgemein gültigen Spruch:
Kannste schon so machen, aber dann ist es halt kacke.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Jörg
Beiträge: 10328

Re: 1000 euro budget - was kaufen für den anfang für bmpcc?

Beitrag von Jörg »

Ich bezweifele nach wie vor die Ernsthaftigkeit dieses Beitrags.
Die Naivität kann nur gespielt sein, ansonsten würden die vielen tips irgendeine Wirkung zeigen, zumal etliche von Leuten kommen, die genau wissen, was sie warum schreiben



nedag
Beiträge: 346

Re: 1000 euro budget - was kaufen für den anfang für bmpcc?

Beitrag von nedag »

Jörg hat geschrieben: Sa 06 Jul, 2019 12:55 Ich bezweifele nach wie vor die Ernsthaftigkeit dieses Beitrags.
Die Naivität kann nur gespielt sein, ansonsten würden die vielen tips irgendeine Wirkung zeigen, zumal etliche von Leuten kommen, die genau wissen, was sie warum schreiben
Also die Erwähnung dass BMPCC nicht geeignet ist für Real-Estate Videos ist gerade mal 3-4 Beiträge alt. Und das ist mir natürlich von Anfang an klar gewesen. 3x crop. Dann nimmt man halt ne 12mm linse und nen focal reducer, fertig.
In der Zeit denkst du schon, dass ich ein Troll bin?
In den Posts davor ging alles normal ab. Ich weiß nicht was du hast.
--------
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8
Zuletzt geändert von nedag am Sa 06 Jul, 2019 14:27, insgesamt 1-mal geändert.



Jörg
Beiträge: 10328

Re: 1000 euro budget - was kaufen für den anfang für bmpcc?

Beitrag von Jörg »

Es betrifft fast alle deine Beiträge.
Wer mag auf die Idee kommen, mit einem 1000€ Budget Immo Aufnahmen zu machen,
und damit noch Geld zu verdienen?
Dann Fragen zu stellen, wozu man ND Filter benötigt, und dutzende anderer Fragen,
die kein rookie zustande bringt, der ne cam kaufen will, um damit Geld zu verdienen...
Wenn dann sehr erfahrene Leute dir tips geben, wischt du sie ganz locker in den Mülleimer...

Ernsthaft kann das nicht gemeint sein, passt eher zu Ferienzeit...



nedag
Beiträge: 346

Re: 1000 euro budget - was kaufen für den anfang für bmpcc?

Beitrag von nedag »

Es sind keine Ferien, glaube ich.
Abe du machst hier grad eh nur OT. Also hör auf bitte.
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



MrMeeseeks
Beiträge: 1900

Re: 1000 euro budget - was kaufen für den anfang für bmpcc?

Beitrag von MrMeeseeks »

Die BMPCC ist eine hervorragende Budget-Kamera.
Zu behaupten man würde für 1000€ nichts ordentliches bekommen ist schlicht Schwachsinn.

Dass der Ersteller hier nicht viel Ahnung hat mag sein, dennoch ist es jedem selber überlassen Hilfe zu leisten.

Bis Jörg und cantsin hier rumgeheult haben lief ja auch alles dufte.



roki100
Beiträge: 15073

Re: 1000 euro budget - was kaufen für den anfang für bmpcc?

Beitrag von roki100 »

cantsin hat geschrieben: Sa 06 Jul, 2019 11:49 ...und für Immobilien braucht man einen cleanen Look. Wenn Du mit der alten Pocket eine Inneneinrichtung filmst und Moiré in allen Textilien (Vorhängen etc.) kriegst, ist das Ergebnis unbrauchbar.
also Moiré auf Textilien habe ich bisher nur mit Canon EF Linse gesehen. Ansonsten ist der Look clean - in Innenräume kommt es eben auf die Belichtung an (pocket braucht einfach gutes licht für gute Ergebnisse). Und auch auf den Style (Colorgrading usw.).

Ich frage mich schon lange warum deine alte BMPCC Aufnahmen nicht clean aussehen (liegt es vll. an deinem Cage? Da ist ja alles verdeckt und der Sensor wird heißer?). Dann habe ich deine BMPCC4K Aufnahmen gesehen, die ebenso nicht clean aussehen bzw. verpixelt, das ist aber (soweit ich mich erinnere) von dir so gewollt?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



markusG
Beiträge: 4397

Re: 1000 euro budget - was kaufen für den anfang für bmpcc?

Beitrag von markusG »

MrMeeseeks hat geschrieben: Sa 06 Jul, 2019 14:37 Die BMPCC ist eine hervorragende Budget-Kamera.
Es sollte sich inzwischen herumgesprochen haben, dass nur weil das "Brain" budget ist, das ganze System noch lange nicht Budget ist. Früher waren die SD-Karten noch teurer, da war es sowieso noch was anderes.

Klar kann man überall sparen, billige Filter und Objektive verwenden usw., aber warum dann noch auf die Pocket setzen? Man verspielt die meisten Vorteile...Da gibt es geeignetere Kameras. Alles andere ist dann nicht mehr rational, was für ein Hobby okay ist. Aber es scheint ja in die Profiecke zu gehen...

Ich würde jedenfalls das Budget überdenken und vlt nicht gleich in's volle gehen.

p.s.: ich finde das Forum rund um Blackmagic ganz praktisch:
http://www.bmcuser.com/



roki100
Beiträge: 15073

Re: 1000 euro budget - was kaufen für den anfang für bmpcc?

Beitrag von roki100 »

also ich denke für das Geld bekommt man keine 10bit oder sogar 12Bit RAW Kamera, außer vll. eine andere BMD Kamera (BMCC, BMMCC, BMPCC4K-was jedoch ein anderes IQ hat, weil das ein anderer Sensor ist).
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



rush
Beiträge: 13972

Re: 1000 euro budget - was kaufen für den anfang für bmpcc?

Beitrag von rush »

@markusG:

Allerdings bedingen ja nahezu alle Systeme mehr als nur den Brain - sofern man keine Bridge/Camcorder kauft.

Akkus, Speicher, Objektive, Ton, Stativ und Co kommen ja faktiach überall noch on top falls nicht schon vorhanden.

Der Body-Preis ist daher sicher immer als relativ zu bezeichnen - egal ob nun bei einer Blackmagic, kinefinety, Red oder Sony...
keep ya head up



roki100
Beiträge: 15073

Re: 1000 euro budget - was kaufen für den anfang für bmpcc?

Beitrag von roki100 »

Jott hat geschrieben: Sa 06 Jul, 2019 10:47 „Also ich habe vor Geld zu machen mit Immobilien die ich filme“

Mit der alten Pocket? Für Immobilien brauchst du Weitwinkel, viel Weitwinkel, noch mehr Weitwinkel, und natürlich ohne jede Verzeichnung. Bei Architektur müssen gerade Linien gerade bleiben. In a nutshell: völlig falsche Kamera.
es kommt doch auf die eingesetzte Linse an. Eine günstige Olympus Linse 12mm mit so einer günstigen Olympus 0.8x Vorsatzlinse (bin selber da etwas überrascht wie gut das funktioniert), Gimbal, oder wer es beherrscht eben steadicam... und alles ist gut. Dann kommt es eben nur noch auf die eigene Fähigkeiten an.

Hier eine Aufnahme, jedoch mit BMCC. Es ist also auch ein Sensor von Fairchild. Der einzige unterschied ist (soweit mir bekannt), dass der Sensor von BMPCC 1080p ist und die 1080p RAW von BMPCC, reichen m.M. völlig aus.



"This was shot as a *** tour on a BMCC EF. A Blackbird Stabilizer was used for the steadicam shots with no post stabilization. A Konova K3 slider was used for the slider shots. Sigma 8-16 for wides and Sigma 17-50 for medium shots.

Overall I am very happy with the blackbird for BMCC steadicam work. It won't support much more than the bare bones BMCC but it's quite easy to balance and get a nice, stable shot as you can see."


Es kommt ja eben nun auf die Belichtung und Colorgrading an (12bit RAW ist mehr als genug bzw. als gute 10bit und all die Möglichkeit). Wenn ich so manche BMPCC aufnahme sehe und mir manches von Frank anschaue, dann einfach nur wooow: https://forum.blackmagicdesign.com/view ... 350#p76366 (das oben verlinkte Vimeo Video habe ich aus dem selben Thread).

oder BMPCC:


(und das war noch damals, also alles in ProRes und somit nicht so ein gutes 1080p RAW. Soweit ich weiß kam RAW für BMPCC erst später).

"Tony from Empyr Living approached us with an interesting little project. He wanted to create a *** video for one of his properties that was completely different than everything else.

Coincidentally, we had an unused script from the past that just needed a little tweaking. But it fit perfectly! Run a short story to indirectly showcase the house!

A week before we shot this, we got a surprise from Blackmagic... the Pocket Cinema Camera had arrived! We were eager to use it but didn't have time to really test it out so we literally shot this film both with the Blackmagic Pocket Cinema Camera as well as with the RED Scarlet. Fortunately, everything worked well and the film we created was shot entirely with the Blackmagic.

Here are some details about the film;
"The Case"
Client: Empyr Living

Shot entirely with the Blackmagic Pocket Cinema Camera.
Lenses: Panasonic 12-35mm f2.8 & Panasonic 25mm 1.4"
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Sa 06 Jul, 2019 22:25, insgesamt 1-mal geändert.



nedag
Beiträge: 346

Re: 1000 euro budget - was kaufen für den anfang für bmpcc?

Beitrag von nedag »

so samyang 12 2,0 gekauft
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



roki100
Beiträge: 15073

Re: 1000 euro budget - was kaufen für den anfang für bmpcc?

Beitrag von roki100 »

nedag hat geschrieben: Sa 06 Jul, 2019 20:37 so samyang 12 2,0 gekauft
eine sehr gute Linse. Tokina 11-16mm ist auch sehr beliebt. Ich habe hier eine alte Tokina Linse (Canon FD), das z.B. habe ich damit gedreht (Abends, also etwas Tageslicht und links war eine Tischlampe):
Bildschirmfoto 2019-07-06 um 21.38.16.png
Bildschirmfoto 2019-07-06 um 21.59.45.png
Bildschirmfoto 2019-07-06 um 21.48.33.png
Bildschirmfoto 2019-07-06 um 21.49.36.png
Bildschirmfoto 2019-07-06 um 21.52.56.png
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



markusG
Beiträge: 4397

Re: 1000 euro budget - was kaufen für den anfang für bmpcc?

Beitrag von markusG »

rush hat geschrieben: Sa 06 Jul, 2019 17:59 Akkus, Speicher, Objektive, Ton, Stativ und Co kommen ja faktiach überall noch on top falls nicht schon vorhanden.
Bei vielen Kameras kommt aber schon z.B. Sucher + schwenkbarer Bildschirm gleich mit. Oder haben gleich brauchbare Audio PreAmps. Und die Akkus halten deutlich länger - hier kann also auch gespart werden. Die wenigsten Kameras sind so empfänglich für IR Kontamination, also spart man sich noch gleich teure Filter.

Versteh mich nicht falsch - die Pocket finde ich super - aber mMn macht sie erst voll ausgebaut Spaß. Und dann richtig.

Und klar, Grip und Licht kommt noch dazu, aber das sprengt dann eben leicht den 1000€-Rahmen, der hier gesteckt wurde.

p.s.: ich hab mal für ein paar Projekte mit meiner alten Sony A57 gefilmt. Ging echt super - stabilsiertes Bild ootb (ok, leider elektrionsich und mit Crop), Mikro konnte man direkt einstecken und gebrauchen (okay man brauchte damals noch einen Blitzschuhadapter^^). Dank SLT konnte man den (elektronischen) Sucher verwenden.



nedag
Beiträge: 346

Re: 1000 euro budget - was kaufen für den anfang für bmpcc?

Beitrag von nedag »

Raw File ist ausm Netz ohne Ton.

Hier kurz was ich daraus gemacht habe. Geschnitten, grade und Ton. Sieht viel besser aus als das was man sonst auf Youtube zu Gesicht bekommt. :) Finde ich... lol

BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von cantsin - Fr 16:26
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von pillepalle - Fr 16:08
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Valentino - Fr 15:29
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Saint.Manuel - Fr 15:08
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von medienonkel - Fr 14:35
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 14:03
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54