slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11259

Synology DiskStation DS419Slim: Kompakte NAS Speicherlösung mit bis zu 20 TB

Beitrag von slashCAM » Do 04 Jul, 2019 14:45


Synology erweitert sein Portfolio von Speicherlösungen um die neue DiskStation DS419Slim, eine mit Maßen von nur 12x12x14cm sehr kompakte NAS Speicherlösung. Die DiskStat...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Synology DiskStation DS419Slim: Kompakte NAS Speicherlösung mit bis zu 20 TB




rush
Beiträge: 9827

Re: Synology DiskStation DS419Slim: Kompakte NAS Speicherlösung mit bis zu 20 TB

Beitrag von rush » Do 04 Jul, 2019 17:22

Warum sind diese NAS Systeme der etablierten Hersteller eigentlich immer so "künstlich" beschränkt in Hinblick auf die Speicherkapazität?

20TB sind für Videozwecke (und andere Bereiche) je nach Raid-Modus ja nun wirklich nicht übermäßig dimensioniert und würden mich stark vom Kauf abhalten.
keep ya head up




Framerate25
Beiträge: 1070

Re: Synology DiskStation DS419Slim: Kompakte NAS Speicherlösung mit bis zu 20 TB

Beitrag von Framerate25 » Do 04 Jul, 2019 17:30

rush hat geschrieben:
Do 04 Jul, 2019 17:22
Warum sind diese NAS Systeme der etablierten Hersteller eigentlich immer so "künstlich" beschränkt in Hinblick auf die Speicherkapazität?

20TB sind für Videozwecke (und andere Bereiche) je nach Raid-Modus ja nun wirklich nicht übermäßig dimensioniert und würden mich stark vom Kauf abhalten.
Hm, vielleicht lassen sich ja auch 2-5 von den Kisten in Reihe schalten!? Aber ernsthaft, 20TB sind für ein etwas länger geplantes System zu diesem Preis, zu dünn dimensioniert.
Building better Worlds




Fader8
Beiträge: 1216

Re: Synology DiskStation DS419Slim: Kompakte NAS Speicherlösung mit bis zu 20 TB

Beitrag von Fader8 » Do 04 Jul, 2019 18:05

Warum vor allem gibt es so wenige USB 3.1 Gen 2 NAS /Hubs...verstehe ich nicht




freezer
Beiträge: 1728

Re: Synology DiskStation DS419Slim: Kompakte NAS Speicherlösung mit bis zu 20 TB

Beitrag von freezer » Do 04 Jul, 2019 18:20

rush hat geschrieben:
Do 04 Jul, 2019 17:22
Warum sind diese NAS Systeme der etablierten Hersteller eigentlich immer so "künstlich" beschränkt in Hinblick auf die Speicherkapazität?

20TB sind für Videozwecke (und andere Bereiche) je nach Raid-Modus ja nun wirklich nicht übermäßig dimensioniert und würden mich stark vom Kauf abhalten.
Weil das ein kompaktes NAS für 2,5" Platten ist und die größten 2,5" Platten derzeit 5 TB haben.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com




Drushba
Beiträge: 1688

Re: Synology DiskStation DS419Slim: Kompakte NAS Speicherlösung mit bis zu 20 TB

Beitrag von Drushba » Do 04 Jul, 2019 19:08

Die größeren Synology sind nicht schlecht, weil die auch mit Ethernet-Karten nachgerüstet werden können und somit richtig auf Speed kommen:



Wäre eine interessante Option, den externe-Festplattenpark dauerhaft zu verstauen. Gibts auch mit noch mehr Einschüben und RAID 5/6.))
"Was immer du tust, irgendwann wirst du es bereuen." Thomas von Aquin 1225-1274




rush
Beiträge: 9827

Re: Synology DiskStation DS419Slim: Kompakte NAS Speicherlösung mit bis zu 20 TB

Beitrag von rush » Do 04 Jul, 2019 19:13

freezer hat geschrieben:
Do 04 Jul, 2019 18:20
rush hat geschrieben:
Do 04 Jul, 2019 17:22
Warum sind diese NAS Systeme der etablierten Hersteller eigentlich immer so "künstlich" beschränkt in Hinblick auf die Speicherkapazität?

20TB sind für Videozwecke (und andere Bereiche) je nach Raid-Modus ja nun wirklich nicht übermäßig dimensioniert und würden mich stark vom Kauf abhalten.
Weil das ein kompaktes NAS für 2,5" Platten ist und die größten 2,5" Platten derzeit 5 TB haben.
Das hatte ich in der Tat überlesen - ist aber dennoch in Blick auf die Zukunft nicht unbedingt ideal wenn man bedenkt wie rasant sich Massen-Speicher heutzutage weiterentwickeln.

Ich benötige für meine Zwecke auch kein NAS - finde flotte und große DAS eigentlich viel interessanter - aber der Markt dahingehend scheint gefühlt dünner zu sein
keep ya head up




freezer
Beiträge: 1728

Re: Synology DiskStation DS419Slim: Kompakte NAS Speicherlösung mit bis zu 20 TB

Beitrag von freezer » Do 04 Jul, 2019 22:14

rush hat geschrieben:
Do 04 Jul, 2019 19:13
freezer hat geschrieben:
Do 04 Jul, 2019 18:20


Weil das ein kompaktes NAS für 2,5" Platten ist und die größten 2,5" Platten derzeit 5 TB haben.
Das hatte ich in der Tat überlesen - ist aber dennoch in Blick auf die Zukunft nicht unbedingt ideal wenn man bedenkt wie rasant sich Massen-Speicher heutzutage weiterentwickeln.
Ist ja nicht so, als hätte Synology nicht genügend andere Modelle im Portfolio. Für mich ist das schon interessant, weil eben kompakt und damit mobil.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» SuperKarpata Trophy 2019 im TV
von Auf Achse - Sa 16:21
» CineTakes Plugin für Adobe Premiere -- Clipnotizen vom ARRI-Set direkt auf die Timeline
von Valentino - Sa 15:43
» Apple+ bietet sage und schreibe 1 Serie und 1 Film zusätzlich
von roki100 - Sa 14:12
» Lehrreiche Geschichtsstunde zur Beschleunigung von After Effects
von R S K - Sa 11:22
» Werner Herzog über Materialsparsamkeit beim Drehen
von cantsin - Sa 10:53
» Was hält so ein Messing-Gewinde aus? Oder „wie bescheuert sind wir...?“
von sanftmut - Sa 9:42
» BorisFX Sapphire 2020: bessere Performance, OCIO-Support und neuer FreeLens Effekt
von CandyNinjas - Sa 8:37
» Sony FDR-Ax700 falsche Entscheidung??
von vobe49 - Sa 8:20
» Würde ein Curved-Monitor das Videobild verzerren?
von aus Buchstaben - Fr 20:52
» Suche Tutorials zur visuellen Anzeige von Tonmischungen
von Auf Achse - Fr 18:51
» Aputure 528KIT-WWS Flächenleuchten-Set mit 2x AL-528W und 1x AL-528S
von srone - Fr 18:23
» Selten so verwirrt gewesen!
von klusterdegenerierung - Fr 17:07
» WD Blue vs WD RED?
von aus Buchstaben - Fr 15:13
» Videodateien schneiden/verbinden - komprimiert jedes Bearbeitungsprogramm so stark?
von fabchannel - Fr 11:09
» Export zu scharf
von -paleface- - Fr 11:05
» Nikon 10 Bit N-Log 3D LUT für Nikon Z6 u. Z7 zum freien Download da - ProRes RAW kostenpflichtig
von funkytown - Fr 10:51
» Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung
von aus Buchstaben - Fr 0:25
» Test: Blackmagic Design Intensity Pro 4K - laut, aber fair?
von prime - Do 21:17
» ZCam - 4K60fps und 6K30fps ZRaw
von roki100 - Do 20:54
» Nikon Z6 Firmware Update verfügbar
von Mediamind - Do 18:08
» ARD Lindengeldsackgasse
von dienstag_01 - Do 18:03
» No Time To Die - offizieller Trailer
von rgbKosmetiker - Do 17:47
» **BIETE** MacBook Pro 15"
von ksingle - Do 17:26
» Vergiss das Aussteuern: Zoom F6 Recorder mit 32 Bit FP RAW-Dynamik // NAB 2019
von carstenkurz - Do 16:10
» Martin Scorceses „The Irishman“ ab heute auf Netflix. Hier Tutorialclip mit DOP Rodrigo Prieto
von cantsin - Do 14:47
» 8Kp30, 4Kp120 und 720p960 - Qualcomm verrät Features der Top-Smartphones 2020
von slashCAM - Do 13:13
» BuildingBridges
von karma8a - Do 12:36
» iMac 5k für HDMI out von Atomos Ninja?
von carstenkurz - Mi 23:29
» An alle Moza Air2, crane2 und Ronin-S Besitzer
von aus Buchstaben - Mi 18:15
» Nikon D500 SLR- Gehäuse nur 6774 Auslösungen, wie neu mit Batteriegriff
von Mediamind - Mi 17:46
» Sigma kündigt Vollformat 24-70mm F2.8 DG DN Art Zoom für L-Mount und Sony E-Mount an
von Mediamind - Mi 17:43
» RodeLink Filmmaker an Tascam DR-40 zu leise
von mikroguenni - Mi 17:29
» Kipon EF-MFT AF und ND!
von iasi - Mi 16:11
» Red Dragon-X 6K
von j.t.jefferson - Mi 15:23
» FeiyuTech AK2000S: Einhand Gimbal für bis zu 2.2kg schwere Kameras
von Panamatom - Mi 14:04
 
neuester Artikel
 
slashCAM Highlights 2019

Welche Kameras haben uns überrascht, begeistert oder einfach fasziniert? Kurz vor Jahresende blicken wir auf die Technik zurück, die Eindruck bei uns hinterlassen hat. Im Folgenden unsere persönlichen Highlights des Jahres 2019: weiterlesen>>

SATA-SSDs an der Sigma fp

Nachdem die Sigma fp ja "nur" die Samsung T5 als externe SSDs für die RAW-Aufzeichnung zertifiziert hat wollten wir wissen, ob man mit etwas Basteln nicht auch günstigere SSDs andocken kann. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).