myrteye
Beiträge: 37

DaVinci Resolve 15: kein Ton nach Windows update

Beitrag von myrteye »

Hi Leute,
ich habe ein wirklich gravierendes Problem. Letzte Woche habe ich versehntlich das Windows 10 Update gemacht. ich weiß dass es ein Fehler war. Seit diesem Update habe ich keinen Ton mehr in Davinci Resolve. In allen anderen Anwendungen habe ich Ton. Mittlerweile habe ich folgende Sachen ausprobiert.
1.Davinci Resolve deinstalliert und wieder installiert. Kein Ton.
2.Realtek HD Audio Treiber deinstalliert und Davinci Resove deinstalliert. Dann die Realtek Treiber, installiert. PC neustart. DR15 installiert. Kein Ton.
3. Windows Update Rückgängig gemacht.Kein Ton.
Jetzt wollte ich DR15 nochmal deinstallieren, aber das funktioniert auch nicht mehr.

Ich weiß nicht mehr was ich tun kann.

Beste Grüße
Zuletzt geändert von myrteye am Mo 01 Jul, 2019 09:15, insgesamt 2-mal geändert.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Kein Ton nach Windows update

Beitrag von Framerate25 »

Was ist in den Einstellungen los? Ist da Dein aktueller Treiber vorhanden?
Das würde ich erst mal nachsehen. Und vielleicht hast Du nen Screenshot von deinen Audiogeschichten? Dann könnte man schon mehr sagen.

Ich habe Resolve nach dem 10er Update neu installiert, ebenso die Cloud.
Sicher ist sicher.;)
(Läuft alles problemlos, abgesehen der Bugs in DR)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



myrteye
Beiträge: 37

Re: Kein Ton nach Windows update

Beitrag von myrteye »

Wenn ich DR neu installiere, wie schaut es aus mit meinen Projekt?



Jörg
Beiträge: 10346

Re: Kein Ton nach Windows update

Beitrag von Jörg »

Speicher die Datenbank, installiere neu, und binde sie wieder ein, dann bleiben deine Projekte erhalten.



motiongroup

Re: Kein Ton nach Windows update

Beitrag von motiongroup »

du bist unter Windows nicht der einzige mit dem Fehler in DR..auch in der 16beta4 ist dies so bei mir hier..

ich habe in den Einstellungen von Resolve den WindowsAudiotreiber abgewählt und wieder angewählt und auf einmal ging es kurz um stunden später wieder weg zu sein..



Frank Glencairn
Beiträge: 23108

Re: Kein Ton nach Windows update

Beitrag von Frank Glencairn »

Und ihr wundert euch warum ich die Finger von Win10 und irgendwelchen Updates lasse?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



motiongroup

Re: Kein Ton nach Windows update

Beitrag von motiongroup »

ich lasse sie generell davon :) dass ist ne Testplattform nicht mehr nicht weniger und einmal im Monat max aktiv..



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Kein Ton nach Windows update

Beitrag von Framerate25 »

Hä? Seit ich 10 drauf hab funzt Premiere 2019 ma endlich. In Verbindung der MediaNvidiatreiber ein Hochgenuss. Hat nie mehr Spaß gemacht. 😎

So unterschiedlich kann’s sein. Hm...🤔😉
Grüßle
FR25 👩‍🎨



motiongroup

Re: Kein Ton nach Windows update

Beitrag von motiongroup »

zu Adobeprodukten kann ich nichts beitragen..;) sorry..noch nicht mal was zu Win10 es funktioniert nur nicht und haben fertig... win10 bleibt win 10 und ne Beta ist ne Beta



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Kein Ton nach Windows update

Beitrag von Framerate25 »

motiongroup hat geschrieben: Sa 29 Jun, 2019 15:09 zu Adobeprodukten kann ich nichts beitragen..;) sorry..noch nicht mal was zu Win10 es funktioniert nur nicht und haben fertig... win10 bleibt win 10 und ne Beta ist ne Beta
Verstehe 😉 💻
Grüßle
FR25 👩‍🎨



dustdancer

Re: Kein Ton nach Windows update

Beitrag von dustdancer »

motiongroup hat geschrieben: Sa 29 Jun, 2019 15:09 zu Adobeprodukten kann ich nichts beitragen..;) sorry..noch nicht mal was zu Win10 es funktioniert nur nicht und haben fertig... win10 bleibt win 10 und ne Beta ist ne Beta
Gähn. Die Jünger des Apfel sind mal wieder auf ihrem Kreuzzug. Ohne Sinn und Verstand.



motiongroup

Re: Kein Ton nach Windows update

Beitrag von motiongroup »

oho Hirn mit Ei ist auch schon wach schau an..

„Gähn. Die Jünger des Apfel sind mal wieder auf ihrem Kreuzzug. Ohne Sinn und Verstand.“
zumindest habe ich was zum Thema geschrieben Du scheiterst sogar an simpelsten Anforderungen kläglichst wie wir nun wissen
Zuletzt geändert von motiongroup am So 30 Jun, 2019 09:59, insgesamt 1-mal geändert.



motiongroup

Re: Kein Ton nach Windows update

Beitrag von motiongroup »

Verstehe 😉 💻
wenigstens einer...
Zuletzt geändert von motiongroup am So 30 Jun, 2019 10:23, insgesamt 1-mal geändert.



Jörg
Beiträge: 10346

Re: Kein Ton nach Windows update

Beitrag von Jörg »

naja, win 10 rockt hier, wie die Stones im Hyde Park...
Warum?
Weil die Kiste nicht jeden updateKrimi mit macht.
Aus.
Das wars.
Bin mal ganz eng bei Frank G.
Genau so rockt win 7 auf den Altmaschinen, alles easy, würde Udo L. sagen...



motiongroup

Re: Kein Ton nach Windows update

Beitrag von motiongroup »

Eben darum ist es auch ne Testplattform und da muss es so sein das es einfach getestet wird...
Was die peinliche Ansage vom dustdancer soll bleibt ne Nebelkerze

Was bleibt Adobe kann ich nicht bewerten, verwende ich nicht.
Resolve ist ne Beta also auch da kann ich mich nicht beklagen weil BETA ..
Windows 10 ist ne Testplattform also auch hier nicht...
Was das nun mit Apple zu tun haben soll wird uns wohl ewig verborgen bleiben aber auch solche Spezialisten werden uns auf ewige Zeiten erhalten bleibe obwohl der Herr uns davor bewahren möchte 🥴😁



Jörg
Beiträge: 10346

Re: Kein Ton nach Windows update

Beitrag von Jörg »

obwohl der Herr uns davor bewahren möchte 🥴😁
mir fielen so viele Dinge ein, von denen uns dieser mysteriöse Herr bewahren müsste,
allein, hier hilft noch nicht mal kein Glaube ...



myrteye
Beiträge: 37

Re: DR15 kein Ton nach Windows update

Beitrag von myrteye »

Hi Leute,
habe das Problem gelöst, Danke für die Unterstützug.
Beste Grüße Martin



srone
Beiträge: 10474

Re: DR15 kein Ton nach Windows update

Beitrag von srone »

vielleicht kannst du uns an deiner lösung teilhaben lassen?

lg

srone
ten thousand posts later...



myrteye
Beiträge: 37

Re: DR15 kein Ton nach Windows update

Beitrag von myrteye »

Hi Leute,
nachdem ich verschiedene Möglichkeiten ausprobiert habe, denke ich mir das durch das Windows Update meine Audiotreiber nicht mehr mit Resolve kommuniziert haben. Windows Update rückgängig gemacht, dann in Resolve bei Video/Audio I/O von Auto auf in meinem Fall Realtek HD Audio gestellt. Da ich sehr oft Resolve deinstalliert und wieder installiert habe, kann ich jetzt nicht mehr genau sagen ob das ganze auch mit dem neuem Windows Update funktioniert hätte. Vielleicht war durch das Update auch schon die Komminkation zu den Treibern unterbrochen. Was ein kleiner Harken zu einem großem Problem werden kann;-).
Beste Grüße in die Runde



rush
Beiträge: 14039

Re: Kein Ton nach Windows update

Beitrag von rush »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 29 Jun, 2019 14:36 Und ihr wundert euch warum ich die Finger von Win10 und irgendwelchen Updates lasse?
Das ist nun auch wieder etwas übertrieben...

Wie am Ende des Threads zu lesen ist war nicht mal ganz klar ob das Problem überhaupt vom WIN10 Update herrührte oder irgendwo ein Haken falsch gesetzt wurde nach diversen De/Reinstallationen von Resolve.
Wer viel im Audio-Bereich unterwegs ist und auch mit ASIO und Co arbeitet kennt das "Problemchen" - da muss man hin und wieder mal 'nen virtuellen Schalter umlegen damit die Software weiß womit sie letzen Endes sprechen soll.

Bei mir schnurrt sowohl der Laptop als auch Desktop mit Win10 und auch entsprechenden Updates seitdem ich Win10 nutze.

Probleme können natürlich immer mal entstehen bei den Millionen Varianten an Soft und Hardwarekombinationen. Meist ist es aber simpler zu lösen als man denkt.
keep ya head up



DAF
Beiträge: 1202

Re: Kein Ton nach Windows update

Beitrag von DAF »

Framerate25 hat geschrieben: Sa 29 Jun, 2019 14:53 In Verbindung der MediaNvidiatreiber ein Hochgenuss.
Kannst mal erklären, welche "Mediatreiber" du für Nvidia Karten (GeForce?) du genau meinst. Und wo´s die gibt. Finde auf der Downloadseite nur "Studiotreiber" (SD) - oder kapier ich gerade was nicht?
Grüße DAF



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: DR15 kein Ton nach Windows update

Beitrag von Framerate25 »

DAF hat geschrieben: Mi 03 Jul, 2019 16:22
Framerate25 hat geschrieben: Sa 29 Jun, 2019 14:53 In Verbindung der MediaNvidiatreiber ein Hochgenuss.
Kannst mal erklären, welche "Mediatreiber" du für Nvidia Karten (GeForce?) du genau meinst. Und wo´s die gibt. Finde auf der Downloadseite nur "Studiotreiber" (SD) - oder kapier ich gerade was nicht?
Japp - sorry. Das ist der Studiotreiber (SD). Mein Fehler, war zu unpräzise. Danke fürs Nachhaken. ;)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



DAF
Beiträge: 1202

Re: DR15 kein Ton nach Windows update

Beitrag von DAF »

Framerate25 hat geschrieben: Mi 03 Jul, 2019 17:43 ...
Japp - sorry. Das ist der Studiotreiber (SD). Mein Fehler, war zu unpräzise. Danke fürs Nachhaken. ;)
Nix passiert - außer das es für meine Uralt-GraKa scheinbar keine SD Treiber gibt :-()
Was hast denn du für ne Karte?
Grüße DAF



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: DR15 kein Ton nach Windows update

Beitrag von Framerate25 »

DAF hat geschrieben: Mi 03 Jul, 2019 18:49 Was hast denn du für ne Karte?
Auf den Win´s 1/2 ne 1060/2080 ti.

Mac hat ne Radeon pro 580x
Grüßle
FR25 👩‍🎨



DAF
Beiträge: 1202

Re: DR15 kein Ton nach Windows update

Beitrag von DAF »

Ah OK...
Für meine GeForce 970 (und die ganze 9XX-Reihe) werden die garnicht angeboten.
Grüße DAF



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: DR15 kein Ton nach Windows update

Beitrag von Framerate25 »

DAF hat geschrieben: Mi 03 Jul, 2019 19:55 Ah OK...
Für meine GeForce 970 (und die ganze 9XX-Reihe) werden die garnicht angeboten.
Ich weiß ja nicht was Du an Systemlast brauchst, aber käme ne Karte aus der 10‘er Serie nicht in Frage? Mit der 1060 schaffst Du jedenfalls nen flüssigen 4K Workflow. Kleinere Comps packt die auch verhältnismäßig gut. Klar, Du würdest ja nicht nach nem Treiber fragen, wenn die Performance noch etwas Potential nach oben haben dürfte. 😉
Grüßle
FR25 👩‍🎨



DAF
Beiträge: 1202

Re: DaVinci Resolve 15: kein Ton nach Windows update

Beitrag von DAF »

Bei mir steht mittelfristig eh ne Umstellung um. Mit dem was ich habe (I7-7700/GTX970/32Gb Ram/2x SSD = System & rein Video zzgl. HDD = Archiv & Export) komme ich FHD vollkommen, bei 4K z.B. aus der XF400 aber auch GoPro ganz gut zurecht. Klar, bei intensiven Effekten wird´s ruckelig.
Hab seit ner Woche ne Fuji X-T3. Die kann ja H265 mit 200Mbit/s intern. Da ist es dann vorbei auf diesem PC. Das (4K/H265/200MBit/s)brauche ich aber auch (noch) selten bzw. mom. nur zum Probieren. Will übergangsmäßig ne 2TB SSD dazuhängen, um H265 mit Proxys (flüssig) zu arbeiten - und abzuwarten was die kommenden Monate an Hardware kommt.
Grüße DAF



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 20:30
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 18:52
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von cantsin - Fr 18:04
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22